Freitag, 18. Juli 2008

Abschiedsgeschenke

Wir in Bayern müssen ja noch 2 Wochen überstehen, bis zu den Sommerferien. Langsam Zeit, um Abschiedsgeschenke zu machen. Bei diesem Sauwetter sitzen wir gerne in der Küche und Basteln.


Franzi kommt in die 3. Klasse und muss sich von ihrer Lehrerin verabschieden. Sie hat sich einen Schlüsselanhänger ausgedacht. Ein selbst mit Nadeln gefilztes Herz, bestickt sie auf dem Bild gerade liebevoll mit Miniperlen. Ein paar Glasperlen und ein Karabiner, Quetschperlen - das alles kann sie mittlerweile fast alleine.






Ich bin sicher, die Lehrerin freut sich über das Geschenk.


Im Kindergarten von Vroni müssen wir morgen eine Berufspraktikantin (ich weiss, die Bezeichnung ist nicht mehr korrekt) verabschieden. Da fast alle der Kinder dort (nur 20 Stück) mittlerweile eine von mir betüddelte Tasche haben , kamen in letzter Zeit immer mehr Hinweise der Erzieherinnen, sie wären doch auch gerne mal Kind......



Letzte Woche, am Schultag der Praktikantin, habe ich dann im Kiga mit den Kindern die Tasche gestaltet. Sie haben die Stickies ausgesucht, Perlen gefädelt und den Pferdekopf aus Studs gelegt. Die Praktikantin ist ein großer Pferdefan und das wissen die Kinder.


Heute habe ich nur noch, wieder mal auf den letzten Drücker, die Sachen auf der Tasche angebracht. Auf alle Fälle ein einmaliges Stück und eine schöne Erinnerung.

Kommentare:

  1. Hallo, jetzt komm ich dich auch mal besuchen! Das ist ja genial! Endlich eine "Bayerische Nähbloggerin"! Der Film war übrigens super! Vor allem das Ding mit dem Dixie-Klo!
    Ich hoffe schwer, daß es einen dritten Teil gibt!

    Deine Tasche ist genial geworden. Ich bin auch gerade am Abschiedsgeschenke basteln. Unsere Kleine kommt auch in die 3. Klasse und muß sich von der heißgeliebten Lehrerin verabschieden, unser Sohnemann wechselt ins Gymnasium und trennt sich sehr ungern von seiner Lehrerin.
    Ich wünsche Dir erholsame 14 restliche Schultage. Ich bin froh, wenn endlich Ferien sind, denn diesmal waren die letzten Wochen die Hölle

    GGGLG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Renate was für eine tolle Tasche ich denke die kommt super gut an.
    Aber der Schlüsselanhänge ist super schön geworden und das alles hat Deien Tochter gemacht? Super dickes Lob an sie.
    An dieser Stelle schonmal schöne Grüße aus dem im moment hohen NOrden!!!!
    LG Elek

    AntwortenLöschen
  3. Du bist aber fleißig im Geschenke basteln. Ich wusste gar nicht, dass Lehrerinnen jetzt so beschenkt werden ..... na da hab ich ja noch ein wenig Zeit und weiß für später Bescheid ;o)))

    Tolle Ideen.

    Wir müssen hier auch noch 2 Wochen frieren bis zu den Ferien brrrr.

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin