Dienstag, 21. Oktober 2008

Jahreszeitentisch - Thema Märchen

Bevor ich mit dem Nähen begonnen habe, war Filzen meine große Leidenschaft. Nassfilzen, Nadelfilzen....egal. Wolle ist ein wunderbarer Werkstoff. Auch meine Kinder haben schon wunderschöne Tiere, Taschen und Ketten gefilzt.

In unserer Wohnküche haben wir seit längerem einen Jahreszeitentisch. Im Sommer hatten wir dort Muscheln, Seejungfrau, Seesterne.... also alles zum Thema Meer. Zum Übergang haben wir das Thema Märchen gewählt.
Unser Liebling ist das Einhorn.
Franzi liebt das Däumelinchen. Vielleicht weil sie selbst nicht besonders groß ist. Manchmal habe ich den Kindern zum Geburtstag eine Lieblingsfigur gefilztVroni liebt schon immer Froschkönig. Leider wurde der Prinzessin, die Krone geklaut und dem Einhorn aufgesetzt.
Die Kinder dürfen am Jahreszeitentisch spielen und umdekorieren und neues dazu dekorieren.


Diese Tiere haben meine Kinder gefilzt.

Noch mal unser Liebling mit der Krone.
Das Einhorn hat mich 2 lange Abende an Arbeit gekostet.


Jetzt wird es aber Zeit, endlich unsere Herbstfiguren, wie Kürbismädchen, bald auch schon den Nikolaus und die Engel auszupacken, und die Märchenfiguren in den Winterschlaf zu schicken. Vielleicht auch mal wieder eine neue Figur zu machen??

Wie man sieht, ist auch der Herbst in unserem "Märchenland" eingezogen.


Kommentare:

  1. Du faszinierst mich immer wieder. Schon deine genähten Sachen sind total klasse, aber Tisch toppt wirklich alles. Traumhaft

    GLG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. ist das alles Wunderschön und das Weiße Pferd ach und alles einfach....schmelz dahin..;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön euer Jahreszeitentisch! Ich liebe diese Filzfiguren!!!

    GlG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Mensch Renate....das ist ein Traum....wie zum Geier filzt man eigentlich.....ich glaub das könnte ich nicht....

    vlg Jaike

    AntwortenLöschen
  5. Ooooh! Ist das Einhorn aber schön, wenn das meine Tochter sehen würde!!
    Wie wärs mal mit einem Wichtel...gefilzt hats noch keiner.. ;-)

    Ch.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin