Dienstag, 14. Oktober 2008

Katastophenfeliz

Diese Kleid wäre gestern beinahe in der Mülltonne gelandet. Manchmal näht man ohne Probleme und alles klappt. Manchmal hat man einen Schnitt schon mal ohne Probleme genäht und man meint, das geht so locker. Dann macht man einen Fehler nach dem anderen, so wie bei diesem Kleid. Das Unterkleid habe ich komplett falsch zusammengenäht (hatte meinen Kopf irgendwo vergessen, weiss aber nicht mehr wo). Anstatt aufzuhören, habe ich einfach die Overlocknähte abgeschnitten und die Teile richtig zusammengenäht. Jetzt war das Unterkleid im Verhältnis zum Oberkleid zu schmal. Ich habe nur noch gezaubert, weil mir das "Ding" dann doch zu schade zum wegwerfen war. Für den Kindergarten ist es schon noch tragbar.
Komischerweise findet keiner ausser mir etwas an dem Kleid auszusetzten - im Gegenteil.
Vroni ist überglücklich.
Vroni wollte ein Kleid und ich mag sie bei frostigen Temperaturen nicht ohne Hose in den Kindergarten schicken. So haben wir uns auf eine verkürzte Feliz als Tunika geeinigt.
Ein bißchen trachtig wieder mal, mit Zutaten aus der ehemaligen Trachtenschneiderei meines Vaters. Da passen die Hirsche perfekt dazu.

Und noch ein paar lockige,rosa Igel.



Kommentare:

  1. also ich find auch die sieht wunderwunderschön aus.....aber so war das mit meiner Feliz als Prinzessinnen kleid auch ....alle fanden es ein Traum und nur ich habe alle Fehler und macken gesehen;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  2. ich finde sie auch traumhaft schön und so kurz als tunika echt mega!!!

    gglg gina

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiß garnicht was Du hast. Die Rettungsaktion ist doch voll gelungen !! Sieht super klasse aus !!

    Der Stoff muß an mir vorbei gegangen sein. Verrätst Du mir wie der heißt ? Oder ist das ein langehütetes Schätzchen ?

    LG, Chris

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff ist kein gehütetes Schätzchen und ich hab ihn auch nocht nicht sehr lange. Er ist von Stenzo und ich habe ihn bei ebay und zwar von Stoffmarkt Denno ersteigert. Hab ein 2 m Stück seehr günstig ersteigert. Es gibt ihn noch,aber im Moment zum Festpreis.Der Stoff ist wirklich sehr schön und weich. (schau mal nach 1,2 m Feincord türkis rosé Blümchen Stenzo Stoffe 341. Es gibt ihn auch in anderen Farbkombinationen.
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. wunderwunder schön sieht das Kleid aus...und erst die Igel....ganz hervorragend....vlg Jaike

    AntwortenLöschen
  6. Danke liebe Renate, dann geh ich mal bei Denno gucken ;O)

    GLG, Chris

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin