Montag, 6. Oktober 2008

Oktoberfest - letzter Tag


Wenn ein par Teenies aufs Oktoberfest gehen wollen, müssen sich irgendwelche Eltern opfern. Ohne Aufsicht durfte weder meine Älteste mit knapp 14, noch ihre beiden Freundinnen auf die Wiesn. Unsere Kleinen haben sich natürlich auch gefreut, nur wir Eltern, notorische Wiesnverweigerer, waren nicht so begeistert. Mussten uns extra noch einen 7. Sitz für unseren Sharan ausleihen.


Trotzdem haben wir die großen Mädels erst einmal für ein paar Stunden nicht gesehen.

Übrigens, die blauen Dirndlkleider sind aus der Jugend meiner Schwester (ist später noch zu sehen) und mir. Irgendwie passen wir da nicht mehr rein?!?


Erst einmal stärken, bevor es los geht!! Die Kombi kennt ihr ja, absolut wiesntauglich und wirklich ein Hingucker.. Vroni war die Tage vorher krank und durfte kein Dirndl anziehen. Wir wussten ja nicht, was das für ein Traumtag werden würde.


So, jetzt gehts los. Alle halten sich die Ohren zu. Auch meine Schwester vorne links. Ja wir haben uns unter Zehntausenden gefunden.


Was los ging, waren Böllerschützen. Die sind wirklich laut. Was da neben der Bavaria den blauen Himmel verunziert, waren keine Wolken, sondern der Rauch der Schützen.
1 Stunde anstehen fürs Riesenrad.
Dort oben konnte man richtig gut sehen, warum es sooo lange gedauert hat.
Menschenmassen.


Das gehört natürlich auch dazu. Der billigste Spass auf der Wiesn. Nur 1 Euro.
Mochte ich früher auch mal.


Später sind wir noch durch die Fussgängerzone flaniert, haben Musik gehört, Aktionskünstler bewundert, Dirndlkleider in Schaufenstern angesehen, Mäcki besucht .....
diesen Frosch wollten aber die Mädels nicht küssen, der konnte noch so betteln.
Vroni meinte dazu nur: "Wenn die Prinzessin zickig ist, bleibt der Frosch ungeküsst."

Letztendlich war es doch ein schöner Sonntag auf der Wiesn mit Traumwetter, allerdings ohne Bier. Und weil es so schön war, waren sich die 5 Mädels einig: Das machen wir nächstes Jahr wieder!!"


Kommentare:

  1. Boh was ein Menschenandrang....
    sieht aber Interessant aus und du weißt ja was in einem Jahr wieder auf die Zukommt;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  2. du meine güte
    da ist ja echt voll was los!!!!
    wahnsinn!

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  3. Super Fotos. Ihr hattet sicher einen tollen Tag. Wir waren am Freitag und da war es ziemlich kalt!!!! Deine Mädels sehen süß in den Dirndl aus!

    GLG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Wir waren auch da . . . mussten aber keine Stunde anstehen um die die tolle Aussicht zu genießen ; )
    Lg, Carolin

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin