Donnerstag, 6. November 2008

Kuschelmütze

Letzten Sonntag habe ich für Vroni genau die gleiche Kuschelmütze genäht.
Montag haben wir uns dann auf den Weg ins Chiemgau, zu meinen Eltern gemacht. Auf dem Weg dorthin wohnt Andrea von Thelina, die Gelegenheit für ein bayerisches Bloggertreffen. Alles über das Treffen könnt ihr in Andreas Blog lesen. Ich hatte zwar den Fotoapperat dabei, aber kam nicht zum Fotografieren. Bei uns in Bayern gibt es leider noch nicht allzuviele von uns verrückten Näherinnen.
Vroni hat ihre neue Mütze ganz spontan der kleinen Melina geschenkt, in die sie schon nach kurzer Zeit ganz verliebt war.
Es war auch ein für November ungewöhnlich schöner, warmer Tag - Altweibersommer, wie man bei uns sagt (was nichts mit Andrea und mir zu tun hat, auch wenn wir beide Ü 40 sind, also im besten Alter). An so einem Tag braucht man keine Mütze, also kein Problem sie zu verschenken. Vor allem weiss Vroni genau, dass sie die Gleiche wieder bekommt.
Vroni hat natürlich wieder eine neue Mütze bekommen und einen passenden Schal gleich dazu.
Seitenansicht

Diese lustigen Locken sind zufällig entstanden. Ich hab beim Zuschneiden der Fransen mal an einer gezogen. Sie wurde länger und länger und ringelte sich ein. Im ersten Moment dachte ich, so ein blöder Stoff, wollte alles in den Müll werfen und mit neuem Stoff von vorne anfangen. Dann fand ich sie aber ganz lustig und hab alle langgezogen.
Bei der neue Mütze durften das die Kinder selber machen.

Ich finde, in dieser Mütze, ein bißchen oversized genäht, sehen die Kinder immer zum Knutschen aus.



Hier ist das Innenleben. Um die Ohren herum ist die Mütze gedoppelt.



Hier noch mal auf einem geduldigeren Modell.
Wegen eines E-Books - ich habe vor einem Jahr damit begonnen. Ewig an dem Schnitt gearbeitet. Dann kam mir wieder mal unverhofft, das ist das gemeine an meiner Krankheit Multiple Sklerose, ein Schub dazwischen und ich konnte die Nähanleitung nicht beenden. Kurz danach kamen auch mehrere Mützen E-Books heraus und ich habe das Projekt nicht mehr weiter verfolgt. Sollte aber trotz der vielen Mützenschnitte, die es schon gibt, Interesse an diesem bestehen, würde ich es doch beenden.

Kommentare:

  1. hallo,deine mütze ist gei.......
    bitte mach ein e-book daraus.
    habe die bilder bei andrea eben bewundert, ihr hattet sicher einen schönen tag:-)))

    liebe grüße barbara

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine Frage - die Mütze ist der absolute Hit. Ich hab bis jetzt keinen vergleichbaren Schnitt gefunden. Und klasse ist einfach, dass die Ohren immer verdeckt sind !.
    Vroni sieht in dieser Mütze einfach zum Anbeißen aus *ganzverliebtbin*.

    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Oh bitte mach ein e-book daraus, mir gefällt sie auch! Ich finde sie richtig klasse!
    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  4. na da kann der dicke Winter kommen;)
    ich mag auch die Bänder an der Mütze sehr gerne;)wann kommt das E-book?

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  5. Ohja, bitte bitte, wenn es sich einrichten lässt, mach bitte ein E-book daraus! Ich bin immer noch auf der Suche nach der perfekten Mütze für NJ.

    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Also die Mütze ist obersüß und käme uns gerade recht - meine Mia hat in einer Tour Mittelohrentzündungen und wird demnächst leider operiert deswegen.

    Wenn Du es herausbringen willst und trotz Deiner Krankheit die Kraft hast, ich könnte es Dir Probenähen für einen kleinen Dickkopf Gr. 52 ;) - der Dickkopf ist eher "innen" - natürlich nur wenn Du magst!

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Renate,
    Deine Mütze finde ich so toll!
    Ich würde mich riesig freuen, wenn Du dafür ein E-Book schreibst.
    Ich habe ja schon letztes Jahr bei Dir deswegen nachgefragt und habe schon darauf gewartet, denn ich kenne keinen Mützenschnitt, der Deinem änlich wäre.

    LG
    Irina

    AntwortenLöschen
  8. Hi!
    Ja!!!Unbedingt!!!Der Schnitt ist der absolute Kracher!Auch ich würde gerne für dich Probenähen!Ich habe 3 Racker(2xJungen(13+5J.)und 1 MÄdchen(2,5J.)Bitte,bitte....mach dein E-Book schnell zuende!Jetzt brauchen wir sie!!!!:-)
    Lg und melde dich ganz schnell für evtl.probenähen!Würde mich wahnsinnig freuen!
    Meine E-Mail findest du ja bei Kub unter Bilder von Annikas Mama!

    AntwortenLöschen
  9. Also ich würd ein E-Book auch klasse finden, würd mich auch gleich mal zum Probenähen anmelden!

    Die Mütze sieht echt klasse an der Kleinen aus!

    GGLG
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Die Mütze ist der absolute Wahnsinn. Traumhaft schön. Bitte ein Ebook...... Deine Kleine sieht supersüß damit aus.

    GGGGLG

    Heike

    AntwortenLöschen
  11. So eine tolle Mütze, da hätte ich wirklich gern den Schnitt. Da kann man doch sicher auch eine Jungsversion draus machen, oder?
    LG Suse

    AntwortenLöschen
  12. Boa Sensationelle Mütze..

    Ich bestell schon mal :-)

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin