Sonntag, 16. November 2008

Kuschelmützen E-Book

Was ich vor 20 Jahren mal auf Karopapier gezeichnet habe, wurde jetzt ein E-Book, das ihr ab sofort bei der bei der Stoffvilla kaufen könnt.


Ursprünglich habe ich den Schnitt für meine mittlerweile erwachsenen Söhne gebastelt. Damals gab es so gar keine schöne Mützen. Fleece gab es auch noch nicht, aber Teddystoffe.


Eine Freundin, die einmal Schnittdirektrice lernte, hat mir geholfen, den Schnitt zu verbessern und zu skalieren. Simon, mein Sohn, hat ihn mir millimetergenau in den PC gezeichnet.


Trotzdem lag der fertige Schnitt wieder ein Jahr im PC. Bis mir Andrea von Thelina Orangenhexe bei unserem Bayerischen Minibloggertreffen wieder einen Schubs gab, das Werk doch zu vollenden. Auch die netten Mails und Beiträge und nicht zuletzt die eifrigen Probenäherinnen haben ihren Teil dazu beigetragen.


Vielen Dank euch allen!!!!!!


Engelmütze mit Satinbändern


kuschelig warm und weich aus Bioteddy



passend dazu die Fausthandschuhe nach dem neuen E-Book von Nupnup





Das Engelchen habe ich direkt auf das Vorderteil der Mütze gestickt. Durch den Umschlag kratzt das nicht am Kopf.





Kommentare:

  1. meine Mädels stehen leider so gar nicht auf Mützen, aber deine Kuschelmütze sieht angezogen einfach nur süß aus! Auch die Fotos sind einfach der Hit!!! Viel Erfolg mit deinem e-book!
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  2. wundervoll liebe Renate....und wenn Du mal jemanden zum probenähen suchst...bin immer bereit....ganz lieben Gruß Jaike

    AntwortenLöschen
  3. wirklich eine Kuschelig flauschi Mütze;)toll bestickt und passt wunderschön mit den Handschuhen und Schal;) viel Erfolg mit deinem E-Book;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum e-book Du liebe Renate!
    Ich finde es so klasse, was Du in der kurzen Zeit auf die Beine gestellt hast! Ich freue mich total für Dich (und auch für mich, weil ich jetzt viele Mützen für meine 2 nähen kann) *g*
    Viel Erfolg und ganz liebe Grüsse,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Zum Klauen! Oder doch lieber selbermachen? *GG

    AntwortenLöschen
  6. ja wie niedlich!
    das sieht ja echt total puscheligkuschelig aus!
    viel erfolg!

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsch dir ganz viel Erfolg mit dem echt tollen E-Book! Ich find es nur genial und der Schnitt kommt ganz toll an!

    GGLG
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Da hast Du aber malwieder ein super süßes Set genäht.
    Für das E-Book wünsche ich Dir ganz viel Erfolg
    Bis dann Elke

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin