Dienstag, 23. Dezember 2008

Letzte Geschenke

Ja, ich hab mich ein bißchen rar gemacht in letzter Zeit. Aber auch bei uns gabs es ununterbrochen kranke Kinder und mein treuer Begleiter, meine MS meldet sich dann natürlich auch mal wieder.
Auf den letzten Drücker wurden dann noch Weihnachtsgeschenke gebastelt. Ein Puppenbett für 3 !! "Babys", wünschte sich Vroni vom Christkind. Am Wochenende hat mein Mann das Gestell gebaut und ich habe in Nachtschicht die Ausstattung genäht. Bin gespannt auf Vronis Gesicht.
Aus diesem Grund können wir zur Not und auch nur für kurze Zeit auf den süssen kleinen DSS von Anderea verzichten. Obwohl, ....so kleine Bebis brauchen es schon sehr warm, oder?
Heute abend noch schnell genäht - Kissen - die ich am liebsten selbst behalten würde.

Mittwoch, 3. Dezember 2008

Adventskalender


Wozu braucht man mitten in der Küche einen 6 m langen Balken? Natürlich um 72 Päckchen für drei Kinder aufzuhängen.

Unser Haus ist mindestens 100 Jahre alt. Unsere Küche war früher mal der Stall. Die Deckenhöhe ist etwas niedriger, der Balken macht es noch etwas niedriger und dann hängen jetzt noch die Päckchen. Größere Besucher müssen jetzt den Kopf einziehen.
Eigentlich würde mich mal interessieren, wie andere ihre Säckchen, Päckchen.. füllen.
Dieses Jahr habe ich im Niccishop eine komplette Adventskalenderbefüllung gekauft, zumindest für die beiden Kleinen. Für 15 Euro gibt es ein Schlampermäppchen, mehrere Niccitiere, Spangen, befüllte Blechdöschen, ein Freundealbum, Lineale, Radiergummi, Stifte......24 Teile.
In den letzten Jahren kam ich immer erst kurz vor Weihnachten, die Zeit, wenn man eben endlich die Geschenke kauft, in den Niccishop und habe mir immer ein Päckchen für meine Geschenke und Geburtstagskiste mitgenommen.

Dienstag, 2. Dezember 2008

Adventskranz

Weil so viele ihre Adventskränze gezeigt haben, hier ist unserer. Komplett selbstgemacht. Gebunden haben die Kinder den Kranz mit ihrem Papa, dekoriert mit mir. Und weil sie dann so begeistert waren, haben sie den Kranz auch noch ca 58 mal fotografiert. Ein Bild ist immerhin brauchbar.

Die anderen Bilder sehen dann so aus....

oder so.

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin