Freitag, 6. Februar 2009

Wiener im Breznteig und die zarteste Versuchung

Kennt ihr Wiener im Breznteig? Da wird eine Wiener in ein Stangerl aus Brezenteig eingebacken. Meine Kinder lieben das. Und nicht nur die Kinder? Für Laila unser Aussiemädchen duftet das unwiederstehlich. (Die lila Milkafarbe führt mich persönlich mehr in Versuchung! Muss da sofort an so eine lila Tafel Schokolade denken.)

Vroni weiss genau, dass Laila so etwas nicht bekommt (zumindest meistens). Vielleicht von hinten? Nein, leider keine Chance.


Eigentlich wollte ich euch bei fast frühlingshaften Temperaturen, meinen ersten Versuch einer Tini zeigen.

Die nächste wird besser. Jetzt weiß ich, wie sie geht.
Vroni wollte auch unbedingt so etwas "lilanes", wie Franzis Affenkombi. Ich hatte da noch ein paar Reste und habe gerade so noch die beiden Teile aus Tini und Antonia rausbekommen.

Aber manchmal ist der Wurm drin.


Hier sieht man alles, was schief gelaufen ist.
Die Samtborte ist dehnbar und ich dachte das reicht für die Ausschnitte. Aber das dürfte doch etwas mehr sein.
Das Halsbündchen der Antonia habe ich falsch herum aufgenäht. Weil ich aber zu faul zum trennen war, hab ich auf die Naht, einfach ein Blümchen genäht.
Dann habe ich angeregt durch Andrea auch mal wieder den Rollsaum probiert. Auch ich bin nicht zufrieden damit. Aus der Nähe sieht er wirklich nicht perfekt aus.
Wird abgehakt als HDM (Hoppala des Monats wie Andrea so schön sagt).
Aber ...... Vroni gefällt ihr"lilanes Kleid" trotzdem.

Kommentare:

  1. Also ich finde das lilane Kleidl auch ganz süss.
    Liebe Grüsse
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Witzig, wie Laila schaut und doch nichts kriegt.

    Schön geworden, die Tini, ein paar Fitzelchen lila Jersey hätte ich auch noch. War heute in Wertingen, war nicht doll.

    Linnea hängt jetzt auch noch durch, dann durften alle mal. Naja, hat auch was.

    zsguwsdetqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqerr8rf-Grüße von Linnea, das üben wir nochmal!

    GLG
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful this dress...Lovely coulours combination...

    Congrats!

    irina(irinaindira)

    AntwortenLöschen
  4. Ein wirklich süßes Hoppala an einem süßen Milkakind ;o)))). Wann kommt ihr denn jetzt endlich mal vorbei ????? Sollen wir dann ein Bayerisches Bloggertreffen organisieren ?
    Ganz viele liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. mal wieder ein schönes Teil von Dir (was sonst)?!

    Aber... was ist den Breznteig??
    (Kennen wir hier nicht)

    LG Ingrid

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin