Mittwoch, 18. Februar 2009

Strahlender Sonnenschein und ...

frisch gewaschene Klamotten (zumindest heute früh), die Gelegenheit um endlich mal 2 neue, bzw. nicht mehr ganz so neue Teilchen zu fotografieren.
Immer wenn etwas fertig ist, verhandeln meine Kinder beim Anziehen am Morgen, ob sie die neuen Sachen gleich anziehen dürfen (deßhalb kann ich noch keine Sommersachen nähen). Wenn sie dann aus der Schule, bzw Kindergarten kommen, sind die Sachen oft nicht mehr fotogeeignet.
Dieser Pulli hatte schon riesige Tintenflecken. Auf dem niegelnagelneuen Pulli, frisch aus der Nähmaschine. Mir ein Rätsel wie die mitten auf den Pulli kommen. "Geht doch mit Tintenkiller leicht wieder raus", meinte Franzi ganz lakonisch.
Die Hose ist eine Kati von Farbenmix,
die einzige Hose, die ich für Franzi noch nähen darf. Und möglichst eng, d.h. immer mit Reissverschluß!
Die Hosentaschen habe ich zur Abwechslung mal wieder in der Stickmaschine gemacht. Die sind fertig gefüttert und man braucht sie dann nur noch aufnähen. Für die Ziernähte habe ich dann das selbe Stickgarn genommen.

Der Pulli ist Vicki von Farbenmix.
Den Schnitt habe ich schon länger, aber jetzt zum ersten mal genäht. Mir gefällt er nicht soo gut, aber Franzi mag ihn sehr gerne und findet ihn gemütlich.


Ich durfte sogar ein wenig tüddeln. Lustige Tiere und dann auch noch ein zufällig passender Zwergenschönsticki.
Die Farbkombination türkis - hellgrün finde ich allerdings sehr schön.

Kommentare:

  1. Hi!Beautiful all these creas!

    Congrats!

    irina

    AntwortenLöschen
  2. Mir friert´s schon beim Anblick!

    Sitzt doch ganz gut, die Vicki, häte gedacht, sie wär noch ein Stück weiter.

    Die Hosentaschen von der Kati find ich besonders toll.

    Meine nächste Kombi wird auch türkis-grün, ich find die Farben passen so toll zusammen.

    GLG
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Sieht total pfiffig aus, die Vicki!! Ich habe den Schnitt irgendwie übersehen. Musste gerade erst nachschauen:-) Echt toll! Und die Hosentaschen sehen so schön aus!! LG, Anna

    AntwortenLöschen
  4. Vicky kannte ich bisher auch noch nicht, ich finde das Schnittmuster aber gar nicht so schlecht. Die Farben stehen Deiner Tochter hervorragend! Brr, bei Euch ist es auch so kalt.....
    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  5. huch ich bin sooooo angezuckert...deine herzilein ist doch einfach nur zum anhimmeln *seufz* bei diesem sonnenschein muss es doch bald frühling werden ;-)
    liebste grüsse, silke

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin