Montag, 25. Mai 2009

Einfach bärig...

...wird bei uns in Bayern oft gesagt. Das heisst soviel wie "toll" oder "super".
In Familienbrainstorming haben wir uns dann das Wortspiel "bärig oder beerig"auf Vronis T-Shirt ausgedacht.

Der Erdbeerstoff stammt vom Stoffmarkt und den hat sich Vroni dringend gewünscht.
Da ich mir letzte Woche einen Ast in mein linkes Auge gestochen habe, und die Netzhaut verletzt ist, musst ich nach ein paar Tagen Nähabstinenz die Kombi einäugig nähen. Man gewöhnt sich daran. Hauptsache mal wieder nähen. Das 2. Dirndl muss halbfertig warten, bis ich wieder besser sehen kann.
Leider kam Vroni mit dem Kopf nicht in das Loreshirt. Ich habe die Träger abschneiden müssen und ein bißchen zaubern müssen, weil ich keine Lust zum Auftrennen hatte (einäugig erst recht nicht). Haben meine Kinder so große Köpfe oder ist der Kopfdurchlass etwas eng? Es sollten ja BWbänder verwendet werden, dadurch ist es auch nicht dehnbar. Beim nächsten probiere ich erst und nähe dann!!!

Hier mit der leckeren Erdbeere von Iris werden die Kirschen begutachtet....
Dann doch lieber unter dem Kirschbaum ausgeruht.


Für kühlere Temperaturen gabs noch eine Zoe dazu .....und natürlich darf die Erdbeermütze nicht fehlen. Nur wegen dieser Mütze musste ich für Vroni die Erdbeerkombi nähen.

Ach, ja, die Kirschen... ich denke nächste Woche könnt ihr alle Kirschen essen kommen. Der Baum hängt voll.
Die Erdbeeren brauchen noch etwas länger...aber nur die im Garten natürlich.

Kommentare:

  1. ....toll bestickt ist das Top...Bärig...beerig süß;)
    Also Emily ist ja auch nicht zierlich aber sie passt super rein...ich habe fertiges Schrägband genommen das läßt sich ja etwas dehnen;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wir kommen dann bald zum essen, wir lieben Kirschen!

    Deine Kinder haben keine großen Köpfe, bei uns geht der Kopf auch gerade so nur durch, Vinci hat arge Probleme, er musste ja kurz mal durch.

    Eine schöne Kombi.

    GLG
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine süße Kombi!! Aber das mit deinem Auge hört sich ja gemein an!! Gute Besserung!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  4. hallo...sehr süß geworden...da bin ich ja beruhigt das ich nicht alleine das problem mit dem lore top habe...meine kleine passt auch nicht durch...

    liebe grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hoffe das mit dem Auge ist durchgestanden... die Kombi ist superschön...und die Kirschen.. die schreien gerade zu: emma emma ess mich...(*hmmmm*)
    vlg
    emma

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja wieder toll aus, die Erdbeerhose ist ja ein Traum, die darf meine Tochter nicht sehen, ich habe den blauen Stoff nicht. Das Top ist super süss, einige haben das selbe Problem und es lag dann am Schrägband. Hast Du es vielleicht nicht schräg zugeschnitten?
    GlG, Nadine

    AntwortenLöschen
  7. ...Deine Lore sieht superniedlich aus - und wir haben das gleiche "Kopfproblem" in der kleinen Grösse (98/104)! Bei Grösse 134/140 geht es dann z.B. super! Das liegt auch nicht in der Schrägbandeinfassung - ich habe im schrägen Fadenverlauf zugeschnitten und es geht trotzdem nicht...

    GlG, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Please delete this message....

    AntwortenLöschen
  12. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin