Donnerstag, 7. Mai 2009

Für die Goldene Hochzeit meiner Eltern...

..habe ich mich letztes Wochenende wieder mal in ein Dirndl geschnürrt (ich habe tatsächlich ein Schnürrmieder).
50 Jahre verheiratet, meine Mutter 75 und mein Vater 80 Jahre alt,
4 Kinder, 12 Enkel und ein Urenkel (mein Enkel).
Mein Vater war Trachtenschneider und hatte eine kleine Firma im Chiemgau. Alle Dirndl, Mieder und Trachtenjacken, die verschiedene Gäste trugen, hat er irgendwann einmal gemacht.
Natürlich auch seinen Anzug!


Heute und damals...

Solche Tortenaufleger für besondere Anlässe kann man sich für wenig Geld u.a. bei e**y machen lassen und machen viel Freude.
Sogar der Hochzeitsspruch der Trauung von 1959 fand Platz.

Das war wohl die größte Überraschung für meine Eltern. Meine Schwestern und ich übernahmen die musikalische Umrahmung der Messe. Nach 22 Jahren haben wir wieder zusammen Stubnmusik gespielt und....wir können es noch (obwohl wir wenig Zeit für gemeinsames Üben hatten, da wir nicht mehr so nah zusammen wohnen).

Eine rundum gelungene Familienfeier. Auch das Wetter hat am Nachmittag mitgespielt.
Hier der abendliche Blick auf die Berge.
Am meisten hat es mich gefreut, nach viiieelen Jahren, meine schwäbischen Cousinen wieder mal zu treffen. Auf diesem Weg noch einmal liebe Grüße, liebe B. und E. wenn ihr das lest.
Ich hoffe, das nächste mal ist auch wieder ein schöner Anlass und kein Begräbnis.


Kommentare:

  1. Was für ein wundervoller Tag und Deine Eltern sehen toll aus, auch die Kleidung ist sehr schön genäht. Ich bewundere Menschen, die schon so lange verheiratet sind, überhaupt Menschen, die so lange zusammen leben! Meinen herzlichsten Glückwunsch zur Goldenen Hochzeit!
    Ich habe gerade länger in Deinem Blog verweilt, ich scheine viel verpasst zu haben *schäm*. Dabei mag ich Deinen Blog so gerne! Du nähst mit soviel Liebe!!!!!!!!!!!
    Eine Frage habe ich :
    Wo gibt es diese Velousfolie zu kaufen? Vielleicht hast Du einen Tipp für mich.
    Herzliche Grüsse,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. hallo, renate, dein bericht und die bilder habe nmic serh bewegt; zeit es sich mal wiedera ufs neue wie schön es ist auch in unserm alter noch eltern zu haben:-))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes paar, Ihre Eltern. Und ein goldene hochzeit ist doch etwas sehr besonderes. Herzliche Glückwünsche ! Und ein großes Kompliment für die tolle kostüme.

    Liebe Grüße aus die Niederlande von Janny.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Renate,
    das Deine Eltern noch zusammen sind und sich noch haben ist wunderschön.. und Eure Überraschung finde ich genial...da war ich ganz gerührt beim Lesen...Die Dirndl alle ein Traum... und danke, für Deine Beiträge zum Dirndl-Nähen... ich werde mal alles ausdrucken und abheften.. das ist sooo toll beschrieben.
    vlg
    emma

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein goldiges Paar .Beide sehen so glücklich und zufrieden und vorallem fesch in ihren Trachten aus .Meine Großeltern haben es sogar noch bis zur Diamantenen Hochzeit geschafft - beneidenswert !Ihr habt ihnen den Tag mit viel Liebe gefüllt !
    LG Simone

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin