Freitag, 19. Juni 2009

Wir warten auf den Sommer

Am Sonntag ist ja Sommeranfang und gerade noch rechtzeitig ist diese Sommerkombi fertig geworden. Die Bilder sind aber gestern entstanden, nicht dass ihr glaubt, bei uns regnet es heute nicht. Übrigens regnet es nicht, es schüttet.

Vronis geliebte Roos 5004 Hose vom letzten Jahr, ist leider zu kurz geworden. Erst habe ich versprochen, ich verlängere sie. Da ich aber auftrennen hasse, nähe ich doch lieber neu. Immer noch nähe ich für Vroni Größe 104. Kaum zu glauben, dass sie in knapp 3 Monaten zur Schule geht. Aber ich habe alle Bahnen verlängert und unten noch zusätzlich eine Rüsche angenäht. Am Po sitzt die Hose jetzt schön knackig.
Das Blüschen ist aus der Ottobre 3/2007. Fällt total süss, durch die kleinen Godets.

Noch ein kurzes Jäckchen nach Kirsten dazu, weil die Sommerabende auch mal kühler sein können.

Zur Hose auch noch ein einfaches Top, für weniger festliche Gelegenheiten.
Meine Beiden hatten gestern mal richtig Spass beim Fotografieren und haben sich gegnseitig mit Rosen geschmückt.

Auch noch ein Top für Franzi. Sie hat sich mal wieder eine sehr eigene Kombination an Stickies zusammengestellt. In die gebrochenen Herzhälften (Aufschrift "Best Friend), habe ich Löcher bebohrt. Aber irgendwie fehlt mir noch die richtige Idee, was da rein soll. Eine echte Kette? Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.
Franzi hat das gleiche Jäckchen wie Vroni bekommen, aber einmal angezogen und sofort in der Schule vergessen.

Franzi hat erst mal eine Rose eingesteckt.
Und jetzt warten wir wieder mal auf den Sommer und ziehen inzwischen Fleecepullis an.

Kommentare:

  1. Es ist Freitag, ich bin allein daheim und hab Zeit zum Lesen. Ich bin ja wieder ganz entzückt von all den schönen Sachen. Bei uns ist die oberste Devise immernoch bequem, während ihr schon zu schick und ein bißl extravagant übergegangen seid. Das muss ich mir alles im Original anschauen. Danke für den Kommentar von Vroni, ich bin immer wieder erstaunt, dass sie schon lesen und schreiben kann mit ihren knapp 6 Jahren.

    GLG
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Sachen! Die Gefallen mir alle sehr gut.

    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  3. Oh ist die Hose toll geworden...und überhaupt wieder total schöne Sachen wo man nur hinschaut...der Dauerregen hat mich heute wenigstens an die Näma getrieben .. war schon lange nicht mehr dran...
    Hoffentlich bis bald
    ggvlg
    emma

    AntwortenLöschen
  4. Sehr süße Kombi ;O)
    Luise hat das Wetter heute morgen sehr süß kommentiert "Mama da draußen hat jemand den Wasserhahn aufgemacht!"

    Schöne Grüße,

    Carolin

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns sah es die tage mit dem Wetter auch nicht besser aus, ich bin fast schon gewillt, Kleidung für den Herbst zu nähen :-)
    Deine Sommersachen sind einfach wieder zu schön, die Hose ist ein Traum und die gebrochenen Herzen auch. Muss ich mir gleich nochmal in Ruhe angucken. Mein Sohn ist immer noch wach, heute will er wohl durchmachen...
    Liebe Grüsse, Nadine

    AntwortenLöschen
  6. tolle fotos! tolle models!!

    die beiden sind echt sooo hübsch!

    ach ja... wir hatten heute sogar gewitter....

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  7. Diese Tunika wollte ich schon 1000 mal nähen, immer und immer wieder, wenn ich diese Ottobre in den Händen halte. Deine Variante in weiß finde ich traumhaft schön. Ich glaube, jetzt hat es mich endgültig gepackt.
    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Die Kombi mit dem weißen Blüschen ist sooo schön!! Aber auch die anderen Teile hast du toll gezaubert!!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Teile und tolle Fotos.
    Die Bluse ist ja ganz super in weiß und sicher sehr vielseitig tragbar.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  10. Super schöne Sachen hast du genäht. Besonders die Ottobre-Roos-Kombi ist sooo schön!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  11. Das Wetter hält uns wohl alle grad in Atem, aber es kann ja nur noch besser werden!
    Deine Sachen sind allesamt ganz wunderschön geworden! Gefallen mir super gut von Anfang bis Ende, zart, verspeilt ein bißchen romantisch, einfach toll!
    Wie unterschiedlich die Kinder doch sind, meine Große kommt dieses Jahr in die zweite Klasse und ich benähe sie mit Gr. 134 und ich muß selten kürzen, aber dir heben die Schnitte dann auf jeden Fall noch gaaaanz lange! :-)

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Oooooooooooooooohhhhh, ich bin ganz hin und weg von den süßen Fotos von Deinen beiden noch süßeren Mädels, wirklich super schön. Natürlich sind auch Deine genähten Werke wieder mal unheimlich schön geworden, besonders die roos 5004 ist immer wieder eine Augenweide.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. ....super schöne Outfits zu 2 zucker süßen Mäusekindern;)

    lg marion

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Renate , deine Kombi ist ja mal wieder der Knaller ! Alle Teile passen einfach traumhaft zusammen und strahlen mit Vroni um die Wette .Die Roos Hose habe ich leider immer noch nicht genäht , ist aber nun wirklich überfällig ...lach ! Und die Fotolaune deiner Mädels solltest du ruhig öfters ausnutzen ...,einfach bezaubernd wie sich Franzi um Vroni bemüht sie zu schmücken.
    GGLG Simone

    AntwortenLöschen
  15. oh was erblicken meine müden äuglein da? ;-) mein liebsten blümchenstöffchen als hose am lieblingsmädchen *ggg*
    dicken schmatz drauf,
    liebe grüsse, silke

    AntwortenLöschen
  16. Traumhafte Sachen hast Du genäht!
    Zu Deiner Frage in meinem Blog. Die Lampen sind von hier: http://www.creadoo.com/Content16270

    LG Yles

    AntwortenLöschen
  17. Ich nochmal! Geniale Idee mit dem Kopieren der Linien auf das Papier für die Lampen! Mache ich nun auch so!

    LG Yles

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin