Freitag, 10. Juli 2009

Beste Freundinnen....

......gehen gerne im Partnerlook.
Endlich ist auch das versprochene 2. Dirndl für Vronis Freundin fertig. Nur 5 cm länger werde ich es noch machen (bäh..auftennen). Das hat ein bißchen gedauert, weil ich die Handarbeit, also das Rock einreihen und das Smoken der Schürze, von der anderen Mutter machen ließ.
Zum Kindergartenabschlußfest, werden die Beiden es dann gemeinsam tragen.
Beide Mädchen kommen in die Schule. Hier sieht man mal im Vergleich, wie klein Vroni noch immer ist. Ich nähe für sie 104, höchstens in den Armen und Beinen etwas verlängert.
Hier noch ein paar Bilder von unserer Fotosession heute nachmittag (leider mit strubbeligen Haaren vom Kindergarten);
Freude...

Tanzen...
ernste Unterhaltung

Nachträglich habe ich noch ein Knopfloch in die Schürze gemacht und eine kleine Kugel zum Befestigen angenäht. So rutscht die Schürze nicht.

Noch ein paar Worte zur Verlosung: Ich habe ganz vergessen etwas über die Stoffe zu schreiben. Die Stoffe sind alles hochwertige, original Dirndlstoffe, zum großen Teil aus Österreich. Die mehrfarbigen Stoffe sind Drucke.
Eine Bezugsquelle für die kleinen Kostbarkeiten habe ich leider nicht. All die Sachen stammen aus der Trachtenschneiderei meines Vaters, der schon ein paar Jahre in Rente ist.
Nur für die Miederhaken habe ich von Andrea eine Bezugsquelle bekommen.
Ein paar Kommentarschreiber haben vergessen mir mitzuteilen, welches Paket sie im Gewinnfalle haben wollen.
Ich bin ja schon am überlegen, ob ich nicht noch ein zweites Paket verlose, weil sich doch viel mehr Leute dafür interessieren, als ich gedacht habe. Muss mal mit meiner Glücksfee Vroni sprechen.
Vielen Dank schon mal, für die vielen netten Worte zu meinem Bloggeburtstag. Tut richtig gut.

Kommentare:

  1. Hut ab!! Das find ich aber Klasse. 2 so süße Mädels. Ich nähe auch viel, aber ob ich mich an Dirndl rantrauen würde. Wunderschön.
    Ich wünsche einen schönen Schulstart!

    LG Ivonn

    AntwortenLöschen
  2. Oh sind das schöne Bilder und die Kleider sooooo schön ein Traum.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Renate,

    die Fotos sind bezaubernd, ist das nicht schön, so eine Mädchenfreundschaft!?
    Die Dirndl`s sind traumhaft, aber das weißt du ja sicher...

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Sag ich doch: Dirndl-Queen
    Ich werde es wohl nie schaffen mir sowas tolles zu nähen....
    Dafür bewundere ich dich!!!!

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Na soo viel größer ist das andere Mädel aber nicht. Ein schönes Dirndl, ich bin immernoch ganz platt und werd dich nächstes Jahr bestimmt tierisch nerven, wenn ich ein Dirndl nähe. Nicht, dass du sagst ich hätte dich nicht vorgewarnt! ;-)

    GLG
    Kirsten
    (Wir alle hoffen, dass es dir schon besser geht)

    AntwortenLöschen
  6. Superschöne Dirndls, da können die Mädchen wirklich stolz sein.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  7. so nu schleiche ich seid tagen um deine Dirndl herum und bin nur sprachlos.
    einfach perfekt, eine Wahnsinns Arbeit.

    wir haben ( schäm ) im urlaub ein fertiges gekauft
    wo bekommt man (Frau) den den schnitt her?
    bin da so gar nicht bewandert, aber da tun sich doch ein paar Ideen auf bei mir.
    OK vielleicht doch in einer anderen Stoffart und nicht so klassisch schön wie bei dir.

    Liebe Grüße Karin

    PS alles gute für die nächsten Blogjahre, was mir bestimmt noch ein paar Dirndel Bilder bringt.

    AntwortenLöschen
  8. traumhaft schön :-)

    grüße, sandra

    AntwortenLöschen
  9. Sind das tolle Kleider für die beiden - SUPERTOLL! Mist - ich hab die Verlosung verträumt ... hätte ich doch so gerne mitgemacht... Naja, so sehe ich tolle Fotos ! Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  10. Sie sind wunderschön - zwei so herzige Mädchen in so wunderschönen Dirndln!

    Ich konnte leider nicht teilnehmen an Deiner Verlosung... aber die zwei Mädchen hier zu sehen lenkt mich ein bißchen ab.

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin