Donnerstag, 9. Juli 2009

Bloggeburtstag mit Verlosung

Genau heute vor einem Jahr, habe ich meinen ersten Post veröffentlicht. Ich hatte etwas Anlaufschwierigkeiten. So sind mir meine ersten Posts "verlorengegangen". Zumindest dachte ich das. Später habe ich sie dann bei den Entwürfen gefunden.
So ein Geburtstag ist ein Anlass, auch einmal etwas zu verlosen. Ich habe schon auf vielen Blogs mitgemacht, aber leider noch nie gewonnen. Aber irgendwann einmal.....

Ich habe mir überlegt, da ich mit meinen Dirndlwip auf so viel Interesse gestossen bin, ein Dirndlstoffpaket mit Zubehör zu verlosen. Die Stoffe sind so reichlich, dass auch ein Erwachsenendirndl genäht werden kann, ev auch 2 Kinderdirndl. Aber natürlich muss kein Dirndl aus den Stoffen genäht werden. Eine Felize, oder Kuschelkissen.........

Damit für jeden etwas dabei ist, habe ich drei Farbkombinationen zur Auswahl:

Die rosa/grüne Stoffkombi kennen manche von meinem Dirndlwip.
Von rechts: rosa Leinen für das Oberteil, grüner BWstoff mit weiß/rosa Streublümchen, rosa Batistschürzenstoff und Futterstoff für das Oberteil.




Hier die violette Variante: mehrere Meter von dem lila Streublümchenstoff mit perfekt passender Batistschürzenstoff (etwas dunkeler). Futterstoff mit grünen Streublümchen.
Hier noch mal der lila Stoff etwas näher. Leider ist lila so schlecht zu fotografieren.

Hier nun die blaue Variante.
Von rechts: dunkelblauer BWstoff mit Streublümchen, hellblaues Leinen, roter Batiststoff für eine Schürze und Futterstoff mit blauen Streublümchen.
Noch mal der blaue Rockstoff im Detail.

Dazu gibt es Knöpfe, Miederhaken.....


...Miederkette, Herzchen, Kugeln, echte Hirschhornknöpfe und sogar eine kleine geschnitze Gemse aus Hirschhorn.

Hier nun die Regeln:
Jeder, der bis Sonntag, den 12.07.2009 einen Kommentar hinterlässt, kann mitmachen.
Bitte schreibt gleich im Kommentar, welches Stoffpaket (grün, lila oder blau) ihr haben wollt.
Mitmachen können auch Leute ohne Blog und auch die, die schon einmal Dirndlstoff oder "Miederhaken" (hier ganz unten zu sehen) von mir bekommen haben*g*.
Aus den Stoffen muss kein Dirndl genäht werden!!!
Wen aber ein Dirndl genäht werden soll, stehe ich so gut ich kann, mit Rat zur Seite.

Also viel Spass!
Liebe Grüße
Renate

Kommentare:

  1. Huhu,
    bin ich die Erste??

    Alles Liebe zum 1. Geburtstag!! Ich schaue super gerne in deinen Blog, bleib so, wie du bist!

    glg Ela

    ach ja, sollte ich gewinnen, hätte ich gerne das rosa Stoffpacket ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsche ;O)

    Deine Seite ist wirklich sehr schön und es ist immer wieder schön reinzuschaun.

    Ich würde gerne das grün/rosa Paket haben, falls ich FGlück habe ;O)

    Liebe Grüße,

    Carolin

    AntwortenLöschen
  3. So erst einmal gratuliere ich ganz ganz herzlich zum Bloggergeburtstag und schüttel Dir ganz kräftig mal die Hand.
    Das Verlosungspaket ist ja der absolute Hammer und ich bin mir nicht ganz sicher, ob das die Nordlichter auch zu schätzen wissen ;o). Schon alleine die Miederkaken sind orginal "Miederhaken ´Bad Endorf´" und somit ein kleines Vermögen wert. Die Stoffe sind nicht einfach Stoffe, sondern von hochwertiger Trachtenqualität. Liebe Renate, bist du dir wirklich sicher ???? ;o)
    Nachdem ich ja schon solche Schätze von Dir hier zu Hause hüten darf, halte ich mich ganz vornehm von der Verlosung zurück, obwohl es mir schon sehr schwer fällt *lach*.

    Ganz liebe Grüße
    Andra

    AntwortenLöschen
  4. Haaaaaalt *kreisch* es geht doch nicht !!!!! Ich kann mich nicht zurückhalten - ich möchte DOCH an der Verlosung teilnehmen *lach*

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Mensch, das ist ja mal eine ganz tolle und ausgefallene Verlosung. Ich gratuliere zum 1. Blog-Geburtstag. Sollte ich gewinnen, hätte ich gerne das rosa Stoffpaket.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    Gratuliation zum 1jährigen und alles Liebe für die weiteren Bloggerjahre! Sollte das Glück mir hold sein, würde ich mich riesig über das grün-rosa Paket freuen.
    lg
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, alles Gute zum ersten Geburtstag. Bin durch puren Zufall hier gelandet, und dachte mir, ich mache einfach mal mit bei der Verlosung. Sollte ich gewinnen, würde mir das dritte Paket gut gefallen (blau, rot).

    Viele Grüße Katy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Renate

    Juhuuuuuuu dein Blog ist schon 1x um die Sonne geflogen. Hierzu gartulieren die Kunterbunts ganz herzlich!!!!

    Das Stoffpaket ist der Knaller und ich drücke mir alles Erdenkliche..... I will win!!!! :-)
    und zwar das rosa/grüne Dirndelpaket

    Herzliche Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch!

    Du hast einen super schönen Blog und ich schaue gerne bei dir vorbei.

    Da mach ich doch gerne bei der Verlosung mit.

    Die blauen Stoffe gefallen mir sehr gut.


    Mach weiter so.

    VLG Karin

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Blogurtstag:-)

    LG Regina

    Falls ich Glück habe, hätte ich gern das Rosa/Grüne Stoffpacket

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab deinen Blog gerade erst im Hobbyschneiderinnen-Forum entdeckt - ganz herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag!

    Sollte ich gewinnen, hätte ich gerne das lila Dirndlpaket :)

    Liebe Grüße,
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Renate,
    ganz herzlichen Glückwunsch,
    tolle Idee!
    Da ich absolut im Dirndlfieber bin,
    (denkst Du mal an das steife Mieder?)
    würde ich mich natürlich ausserordentlich über einen Gewinn freuen.
    Blau wäre mein Favorit.
    lg
    Gertrud

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Renate

    ein Jahr ist es schon her? Wo ist dennd ie Zeit geblieben?
    Ich wünsche Dir alles Liebe zum Bloggeburtstag und weiterhin viel Spaß in der Blogrunde.
    Ein Dirndel das habe ich noch nie genäht ob ich das mal mache? Ich lasse es auf mcih zukommen.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Renate,
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. Bloggeburtstag, habe bald Halbzeit, die Zeit vergeht doch sehr schnell und es macht soviel Spass seine Runde zu durchlaufen.

    Falls ich Glück habe, würde ich die Violette Fariante wählen.

    viele liebe grüße Heike

    AntwortenLöschen
  15. Alles Gute zum Geburtstag!
    Bei dem Angebot muss ich einfach posten und versuche mein Glück!

    (Für mich das Grüne bitte :-)

    Liebe Grüße

    Martina

    AntwortenLöschen
  16. Och Renate..
    ich kanns gar nicht glauben... solche Schätze.. und dann noch die Hacken...das sind echte Juwelen...
    Du warst eine der ersten die ich bei meinem Bloggerstart getroffen und glücklicherweise kennengelernt habe...eine echte Bereicherung..Dein Dirndl WIP liegt ausgedruckt bei mir und wartet auf ein bisschen Zeit und Muße...und Dein Blog ist entzückend.. immer wieder kann man tolle Ideen aufschnappen..die Laternen, die Pimp-Geburtstagsparty...ich schau so gerne bei Dir rein..
    Zu Deinem Bloggergeburtstag gratuliere ich Dir von Herzen.. Mondbresal (sooo süßer Name) leider kann ich bei der Verlosung nicht wiederstehen und versuche mein Glück in Grün Rosa..und dann nur für mich *hihi* obwohl ich ja schon so reich beschenkt wurde...
    ich drücke Dich von Herzen und hoffe, dass es Dir bald besser geht.. freue mich auf ein Wiedersehen.
    ganz ganz ganz viele liebe Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
  17. erst der 1. "Geburtstag" und dann schon so viele schöne Beiträge?

    Glückwunsch und auf mind. noch 1 Jahr Blogzeit :-)

    grüße, sandra

    AntwortenLöschen
  18. Hallo! Ich fand das mit dem Dirndel nähen eine tolle Idee. Und mit der Stoffverlosung noch eine viel tollere Idee!!!Gruß Iris Uhde!

    AntwortenLöschen
  19. liebe renate auch von mir die besten wünsche zu meburtstag, meiner ist auch bald:-)))

    mach bitte so weiter, ich freue mich auf ei nbaldiges wiedersehen, auch wenn und wen nich gewinne,,,, bitte das erste paket (zwinker)

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  20. Alles Liebe und Gute auch von mir zu Deinem 1. Bloggeburtstag!!

    Dein Dirndl WIP habe ich gerade erst entdeckt, und bin echt begeistert!!

    Also ,wenn ich gewinnen würde, würde ich mich für das rosa/grüne Stoffpaket entscheiden :o))

    GVLG Jana

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Renate,

    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum ersten bloggergeburtstag. Mach weiter so, denn nicht nur dein Dirndl Wip sind eine Bereicherung, sondern alle anderen Post`s sind super interessant und für mich zumindestens oft eine riesen Inspiration! Ich wünsche dir , das es dir gesundheitlich bald wieder besser geht...

    ganz liebe Grüße Melanie

    PS: Und falls ich Glück haben sollte so ein wunderbares Geschenk bei deiner Verlosung zu gewinnen, würde ich mich über das Rosa-Grüne Set sehr freuen.

    AntwortenLöschen
  22. na, mag ich doch auch mitmachen! also, ich hätte interesse an dem lila paket! super, dass du dieses dirndlWIP gemacht hast...

    und ich graturliere dir zu deinem bloggeburtstag! wie schnell die zeit immer vergeht, wahnsinn, oder?? und was man so alles erlebt auf einem blog ;o)

    ganz lieben gruss
    vanessa

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Renate,

    das ist ja ne tolle Idee.
    Wünsche Dir auch alles gute zu deinem 1. Geburtstag;-))
    Verfolge ja immer deinen Blog heimlich;-)
    Vielleicht sehen wir uns ja beim Stoffmarkt wieder?!
    Viele Gruesse
    Saskia

    Ach falls ich gewinnen sollte fände ich das rosa Stoffpaket toll.

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag.Ich schaue auch immer gern bei dir vorbei.
    Eigentlich habe ich bei Verlosungen ja nie Glück werde es aber trotzdem mal versuchen.
    Sollte die Glücksfee gnädig gewesen sein,dann bitte die grün-rosa Variante.
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Du meine Güte! Was für eine Verlosung!!!! Da mache ich doch gerne mit!
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag und viel Erfolg und Freude weiterhin an deinem Bloggerleben.
    Falls ich zu den glücklichen Gewinnerinnen gehören sollte, würde ich gerne das erste Set zu mir nach Hause holen . Ich würde dann für meine kleine Enkeltochter ein Dirndel daraus nähen und vielleicht noch einige andere schöne Dinge im Trachtenlook.
    Bin schon gespannt, wie es ausgeht. Verlinkt habe ich dich auch schon.
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Renate! Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag! Ich hab ja meinen irgendwie verpasst. Du hast so ein schönes Stoffpaket zusammen gepackt und jedem der hier bei der Verlosung mitmacht, sei gesagt, es sind wundervolle sehr hochwertige Stoffe, für die man normalerweise ein kleines Vermögen hinblättert. Ich habe alle schon "angefühlt" und sie sind toll! Ich möchte nicht an der Verlosung teilnehmen, obwohl es mir schon schwer fällt. Ich hab ja noch Zeit bis nächstes Jahr und mein Stoffregal hat nur begrenzten Platz. Du kennst ja mein kleines Kämmerlein.

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  27. Ein Jahr Bloggen - das ist doch Grund zum Gratulieren! Dieser Glückwunsch kommt aus Österreich, wo ich gerade bei meinen Eltern bin. Dein Kinderdirndl-WIP war übrigens super!

    Alles Liebe,
    MargitK

    P.S.: Sollte ich ausnahmsweise mal was gewinnen (ich hab' noch nie wo gewonnen, nicht mal ein Dreier beim Lotto), dann hätte ich am liebsten das blaue Set. Obwohl: eigentlich sind alle Farben schön.

    P.P.S.: ich hab' noch nie was in einem Blog gepostet, hoffentlich stimmt das so ...

    AntwortenLöschen
  28. Sorry, ich habe keine ID bei den angegebenen Stellen, ich blogge auch nicht. Hoffentlich "disqualifiziert" mich das nicht!

    MargitK

    AntwortenLöschen
  29. Herzlichgen Bloggeburtstag!

    Na dann mache ich doch auch gerne mit ;-) Du hast ja echt schöne Pakete zusammengestellt. Wahnsinn.

    Falls ich Glück haben sollte, würde ich mich über das rosa Stoffpaket freuen....

    LG
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Renate,

    herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Ich versuch auch mal mein Glück. Ich hab Interesse am blaue Variante für ein Kinderdirnl. Mein selbstgenähtes Dirnd ist auch blau-rot. Hat aber nur geklappt mittels Dirndl-Nähkurs;-)

    GLG Katrin

    AntwortenLöschen
  31. Hallo, ich gratuliere dir auch ganz herzlich zu deinem Bloggeburtstag.
    Ein sehr schöner Blog, auf dem ich regelmäßiger Gast bin. Ich bewundere dich und deine Werke. Alles Liebe und das dein Schub schnell vorbeigeht.
    LG Ela -die das grüne Stoffpaket so schön findet-

    AntwortenLöschen
  32. Herzlichen Glückwunsch!!!

    Bin gerade über viele verschiedene Links bei Dir gelandt. Jetzt werde ich mal in Deinem Blog umsehen.
    Und falls ich je gewinnen sollte, was bei sovielen Kommentaren immer unwahrscheinlicher wird, würde ich mich für das rosa- grüne Stoffpaket entscheiden.
    Die silbernen Kugelknöpfe und Herzchen gefalllen mir besonders gut. Könntest Du mir bitte eine Adresse mailen wo man solche Schätze erwerben kann?
    LG von Heike

    AntwortenLöschen
  33. Dicke Glückwünsche zu deinem Blog-Geburtstag wünsch ich dir.
    Hab - wie du - auch schon an vielen Verlosungen mitgemacht, jedoch nie was gewonnen. Egal, ich geb nicht auf.

    Das lila oder grün/rose Paket , mir wäre es egal, welches.

    Ganz liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  34. Allerherzlichste Bloggeburtstagsgrüße auch von Netty, die soeben durch Zufall hierher gelangt ist. Süße Dirndl hast Du da genäht. Die Mädels sehen richtig fesch aus!

    Sollte ich gewinnen, wähle ich das blaue Paket - meine Lieblingsfarbe.

    Liebe Grüße aus dem Norden
    von Netty

    AntwortenLöschen
  35. Oh, mir hatts das rosa/grüne Stoffpaket angetan. das hätt ich so gerne. Und ein schönes Hochzeitsgeschenk wär das (ich heirate am 01.08.09) : )
    Aber dir alles liebe und Gute zum 1. Bloggeburtstag!
    Liebe Grüße Franziska

    AntwortenLöschen
  36. Herzlichen Glückwunsch
    auch von mir. Auch wenn ich aus NRW komme, finde ich solch ein Dirndl total gut, ob für mich oder meine beiden Töchter, das müßten wir dann auslosen. Die dazugehörigen Knöpfe gefallen uns auch sooooo sehr, dein Dirndl- Wip habe ich auch begeistert verschlungen. In unserem letzen Skiurlaub hingen 2 Dirndl im Kleiderschrank, und meine 13- Jährige Tochter bat mich Ihr eines zu Nähen.Gerne hättenn wir das Lila Stoffpaket. Deinen Blog regelmäßig zu verfolgen lohnt in jedem Fall, ist einfach zu Interessant. Toll, mach weiter so.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  37. Mensch Renate, du bist ja der Knaller!! So tolle Stöffchen möchtest du verlosen! Ich bin baff!!
    Also erstmal herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag! Und falls ich zu den Glücklichen gehören sollte, würde mir das grüne Paket gefallen!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Renate,
    alles Gute zum 1. Blogger-Geburtstag. Deine Dirndl und Stoffe sind einfach wunderschön.
    LG Manu

    Falls wir Glück haben, würde sich meine Tochter das rosa/grüne Stoffpaket wünschen.

    AntwortenLöschen
  39. Meinen Glückwunsch zum 1. Geburtstag!

    Die violetten Stoffe sind so schön, dass ich gerne mein Glück versuchen möchte.

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  40. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag. Habe ihn eben erst entdeckt und er gefällt mir gut!

    Falls die Glücksfee mir hold sein sollte so würde ich das lila Stoffpaket nehmen :-).

    Lieben Gruß
    Martina

    AntwortenLöschen
  41. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1 jährigen.
    Ich würde auch gerne an deinem Gewinnspiel teilnehem,
    und hätte wenn ich gewinne gerne die violette VAriante

    Lg
    Simone

    AntwortenLöschen
  42. Bin nun gerade über die Hobbyschneiderin hier gelandet. Ganz speziell war es der dortige Dirndl-Wip. Meine kleine Tochter und auch ich wollen gerne bis zum Herbst ein Dirndl haben und da wir hier so schlecht von der Stange kaufen können (mangels Möglichkeiten) habe ich im jugendlichen Leichtsinn beschlossen, welche zu nähen. Genauso bin ich über Deinen Wip gestolpert und hier hergekommen.
    Natürlich auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bloggeburtstag. Mach weiter so, denn ich schau jetzt öfters hier vorbei *lach*

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  43. Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag,bin gerne hier unterwegs und Ich liebe Lila !!

    AntwortenLöschen
  44. Oh Renate,,,....ich wünsche Dir alles alles Liebe zum Geburtstag....(Blog)

    ich wünschte ich könnte das erste Paket gewinnen und würde mich dann tatsächlich auch mal an das tolle Dirndl wagen.....vielleicht hättest Du ja falls ich nicht gewinne noch mehr von dem Stoff und könntest mir ein Paket zum Verkauf anbieten....ich würd mich soooooo riesig freuen....Deine Hilfe bräuchte ich dann allerdings unbedingt beim ausarbeiten des Kleides...gggglg Jaike

    AntwortenLöschen
  45. Herzlichen Glückwunsch zum einjährigen !
    Dirndl liebe ich ! Deine sehen herzallerliebst aus. Gern würde ich meinen Mädchen 5J. und 6J. auch eins nähen. Komme auf dein Angebot zurück.

    LG Andrea

    Leider noch nie was gewonnen, naja vielleicht... dann das grüne

    AntwortenLöschen
  46. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag!
    Hab deinen Blog grad durch Zufall gefunden und finde deine Sachen einfach zauberhaft.
    Sollte mir das Glück hold sein, wäre meine erste Wahl das rosa/grüne Paket :)
    VLG Gaby

    AntwortenLöschen
  47. Rosa aus Franken11. Juli 2009 um 17:54

    Die allerherzlichsten Glückwünsche zum ersten Blog-Geburtstag!
    Es sollen noch viele viele bunte Jahre folgen...
    Liebe Grüße
    Rosa

    Sollte ich sogar gewinnen, hätte ich gerne das lila Stoffpaket. Deine Hilfe für das Dirndl nehme ich dann auch gerne. ;o)

    AntwortenLöschen
  48. Oh...Renate...
    fast schäm ich mich jetzt...ich hab meinen ersten Bloggeburtstag verschlafen, das wurde mir grade bewußt...
    Nix desto trotz, versuch ich mal mein Glück bei der Verlosung und gratuliere Dir gleichzeitig zu Deinem tollen Blog!
    Sollte Fortuna auf mich fallen, würd ich mich über das rosa/grüne Paket freuen...
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  49. Oh...Renate...
    fast schäm ich mich jetzt...ich hab meinen ersten Bloggeburtstag verschlafen, das wurde mir grade bewußt...
    Nix desto trotz, versuch ich mal mein Glück bei der Verlosung und gratuliere Dir gleichzeitig zu Deinem tollen Blog!
    Sollte Fortuna auf mich fallen, würd ich mich über das rosa/grüne Paket freuen...
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  50. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag.Dein Blog gefällt mir sehr gut und ich verfolge ihn regelmäßg. Sollte ich das Glück haben und gewinnen, nehme ich das blaue Packerl.

    Viele Grüße aus der Holledau
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  51. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Beburtstag!
    Über Umwege bin ich auf Deinen blog gestossen....und es ist wunderbar , darin zu stöbern!!
    Und bei Dirndelstoffen kann ich einfach nicht wiederstehen (Typisch Ösi:-))
    Sollte ich wirklich so viel Glück haben, und gewinnen, würde ich mich übr das Blau/rote Paket freuen!!!

    AntwortenLöschen
  52. Kurz vor "Anmeldeschluss" möchte ich bei dieser schönen Verlosung auch gerne mitmachen. Da ich vor kurzem mit Nähen angefangen habe, würde ich mich über diesen Gewinn freuen. Ich hätte dann gerne das grün-rosa Stoffpaket.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin