Montag, 20. Juli 2009

Schultütenbasteln

Wir in Bayern haben eigentlich noch reichlich Zeit. Immerhin dauert es noch fast 2 Wochen, bis die Ferien beginnen. Trotzdem haben heute Vroni und ihre Freundin den Kindergarten geschwänzt und wir haben Schultüten gebastelt.Vronis Freundin hat sich die gleiche Schultüte ausgesucht, die ich vor drei Jahren für Franzi gebastelt habe. Eine Fee mit wilden Haaren aus lockigem Fell.
Vroni wünschte sich passend zu ihrem Schulranzen eine weiße Kuschelkatze und rosa Plüschherzen.
Dieses Bild täuscht, so eifrig waren die Kinder die wenigste Zeit. Die Hauptarbeit haben doch wir Mütter gemacht.

Geschafft!!! Beim 5. Kind mal nicht in der letzten Ferienwoche. Bin stolz auf mich. Aber ohne den sanften Druck der anderen Mutter......die meine Hilfe brauchte......einen Termin mit mir ausmachte...
Die Katze ist ein Freebie und passt perfekt zu der Schulranzenkatze.
Irgendwann gibt es ein Foto mit Kleid ( da weiß ich noch nicht mal, wie es aussehen soll), Schulranzen und Schultüte. Spätestens Mitte September.

Kommentare:

  1. die Schultüten sind total schön geworden!
    Eigentlich müßte man jedes Jahr eine Schultüte erhalten :-)

    grüße, sandra

    AntwortenLöschen
  2. och sind die schön geworden..hat doch bestimmt auch super Spaß gemacht.. und dann diese glücklichen Gesichter...ich freue mich schon fast ein bisschen auf nächstes Jahr...dann darf ich auch..
    drück Dich
    viele liebe Grüße
    emma

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön ...

    Na, da kann der Schulbeginn ja kommen.

    Bei uns sind schon seit 1 Woche Ferien.

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja, bei uns im Kiga wird auch eifrig gebastelt...und mein Spunk würde auch sooooo gerne zur Schule gehen! Und wünscht sich dafür natürlich eine Ritter-Tüte :0)
    Mal sehen, ob daß in 2 Jahren immer noch so ist!
    Eure sind total klasse gweorden. Vor allem die Haarpracht ist genial!
    Herzliche Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  5. ...na komm...es war kein Schwänzen;) das ist wirklich Arbeit....so schöne Tüten;)

    lg marion

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja auch zu schoen. Meine Maus wuerde auch am liebsten jedes Jahr wieder eine Schultuete bekommen, weil sie immer wieder so schoene selbstgebastelte sieht - und recht hat sie.

    Darf ich fragen, woher das suesse Katzenfreebie stammt (ich haett's auch gern).

    lg uta

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Schultüten habt ihr da gebastelt... in 4 Jahren bin auch ich wieder mit basteln dran *lach*

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  8. Sind die aber schön geworden! Ich finde diese selbstgebastelten Tüten immer sowas von schön. Da steckt immer so viel Liebe drin. Wunderschön! Liebe Grüsee, Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Deine Schultüten sind ja wunderschön...ich wüßte garnciht, welche ich nehmen würde!

    Wir sind nächstes Jahr erst dran!

    Lieb Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. die sieht klasse aus - Ich bin auch schon fleißig im Schultüten basteln, Einschulung ist bei uns ja auch im September.
    Florentine wird nur überrrascht, war bei Alicia schon so - sie "durfte" nur ihre Wünsche äußern
    :-)) Wir basteln aber eine aus Tonkarton.
    glg tanja

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin