Mittwoch, 5. August 2009

Flechtwerke

Vor einem Jahr, sah ich in dem Blog von Eles kleine Wunderwelt einen wunderschönen Bericht über ein Korbflechtertreffen in Tödtenried. Damals habe ich mich geärgert, dass ich im Vorfeld davon nichts mitbekommen habe, sind es für mich doch nur ein paar Kilometer.Dieses Jahr waren Vroni, Laila und ich auch da. Und wir waren dort auch aktiv.
In Astgabeln haben wir mit festen Gräsern gewebt. Tolle Sache. Vroni war hochkonzentriert und absolut begeistert. Wer es nachmachen will, die Gräser ev. eine Weile in ein nasses Handtuchlegen, dann werden sie biegsamer. Es ist wirklich einfach, immer nur eine liegende 8 weben.


Unsere Werke. Vroni bekam noch eine Tonkugel obendrauf.
Jetzt stecken die beiden Äste dekorativ in unseren Blumen.

Dieses Bild muss ich euch zeigen, weil Vroni da so "dekorativ" mit ihrem Felizkleid sitzt. Das erste mal getragen, ohne Shirt darunter.

Wer sich mehr Bilder von der Ausstellung ansehen will, kann bei Ele nachsehen. Es gab in der Vorwoche auch Kurse, wo man u.a. solche Gartengebilde flechten lernen konnte. Aber in der letzten Schulwoche, habe ich leider dafür keine Zeit. Aber im nächsten Jahr werden die Kurse in die Ferienzeit gelegt. Da öchte ich gerne mitmachen. Inzwischen üben wir noch mit Gras.

Ganz unüblich für mich - ein Teaser!
Ich versuche eine Ivy in lang für den Herbst zu nähen. Keine Ahnung, wie das wird. Bisher habe ich noch keine gesehen.
Leider gibt es für Franzi nur 2 Hosenschnitte, Ivy und Kati. Darum der Versuch.
Ich werde berichten, auch wenn die Hose für die Mülltonne ist.

Kommentare:

  1. Hallo Renate,

    glaub ich nicht, glaub ich nicht, dass Du etwas für die Tonne nähst ... ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn, wie schaffst du das nur alles, hast du irgendeine Maschine damit du mehr Zeit hast? Oder einen Trick? Wenn ja verrate ihn mir. :-) hihihi witz!
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bildchen von eurem Ausflug zur Korbflechterei .... und ein wunderschönes Felizkleid ist das !!
    Auf die lange Ivy bin ich auch mal gespannt !!

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ich habe deinen Blog schon sehr interessiert verfolgt. Vorallem das mit der Piratenparty. Jetzt hat mein Sohn bald geburtstag und wünscht sich was??? Eine Piratenparty!
    Jetzt hab ich schon Ve´lourfolie besorgt und finde absolut kein Motiv! Könntest du mir vielleicht einen Tipp geben?? Wollte die T-Shirts gerne als Geschenk mitgeben!
    Danke übrigens für die Inspiration!!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Tschuldigung komm irgendwie nicht in deine email rein. Hier meine sendelbachbine@web.de
    DANKE

    AntwortenLöschen
  6. ohhhh Körbe flechten finde ich toll, ich liebe Körbe.

    Ach und Glückwunsch nachträglich... hab leider den Geburtstag verpaßt...

    herzliche Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin