Dienstag, 8. September 2009

bepuscht für Große - Dabberl für mich

Bepuscht für Große - dieses E-Book von Kirsten ist ab Freitag bei Farbenmix zu haben. Die Größen gehen von 34 bis 45. Also auch für unsere Männer. Mein Mann hat seine "Hüttenschuhe" mit auf die Berghütte genommen. Fand er richtig gut - bequem, klein, leicht, warm - also ideal um sie in den Rucksack zu packen. Auf Hütten ist nämlich in den Schlafräumen Schuhverbot. Zeige ich euch, wenn er zurück ist.
Mein Paar aus Walk würde ja auch zu gut auf die Alm passen. Sieht doch etwas trachtig aus. Dafür haben Kirsten und ich gestern Punkte aufgefilzt. (sehe gerade auf den Bildern, auf dem Linken muss ich noch einen auffilzen. Irgendwie fehlt da einer.)
Den sehr dünnen Walk haben wir (Kirstens Paar könnt ihr hier sehen) doppelt genommen und als Sohle habe ich Leder genommen. Innen habe ich mir noch aus dickem Wollfilz Einlegesohlen ausgeschnitten. Damit auch jeder weiss, dass das meine sind, steht auf dem Herz "Meine".
Jetzt kann der Herbst kommen. Kachelofen an, in die warmen Dabberl rein....
(Ja, Puschen heissen bei uns in der Familie und in weiten Teilen Bayerns, schon immer Dabberl, kommt wohl von tappen? Meine Oma hat sie für uns Kinder immer gehäkelt.)

Kommentare:

  1. Hallo Renate,

    einfach nur EINMALIG SCHÖN!

    Ganz liebe Grüsse,

    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ui, sind die schön. Und ja, da fehlt noch ein Punkt.

    Ich hab meine auch an und find sie total kuschelig!

    GLG
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Toll sind die geworden!

    (Mein Mann ist so begeistert von Deinen "Zertanzten Schuhen", es ist sein absolutes Lieblingsdesignbeispiel).

    Mir gefällt die Almversion besser.

    Liebe Grüße

    Martina

    AntwortenLöschen
  4. ...also die würde ich auch sofort anziehen...super schön;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  5. hallo renate ich bin mehr als bgeistgert.so schöne puschen und dann noch den walk gefilz!!!!!!!!!!

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  6. Bin beeindruckt.. sooo schön.. und mit den Pünktchen...zuckersüß und das wäre genau das richtige auch für uns und Ahrain..werde dann gleich mal ein paar in Angriff nehmen...sobald das Ebook raus ist und ich irgendwoher Walk besorge...
    bis übermorgen
    vlg
    emma

    AntwortenLöschen
  7. Die sind einfach genial!
    Ganz lieben Gruß von der Anja

    AntwortenLöschen
  8. Die sind glatt zum weg schnappen!
    Wunderschöne Arbeit!

    GVLG Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Sehen die scharf aus. Einfach klasse

    GLg Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Renate,

    bei deinem letzten Post wäre ich ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen, das dabei sowas Geniales bei rauskommt! Die Puschen sind einfach super, super schön, die würde sogar ich noch anziehen...obwohl ich sonst ein bekennender Barfußläufer bin! ;-)

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Die sind einfach perfekt ;o) Ob es schwer ist, Pünktchen zu filzen ? Wäre das für einen absoluten Filzdeppen wie ich einer bin, möglich zu schaffen ? Vielleicht mit Anleitung ? *lach*

    Viele liebe Bewunderungsgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. heidenei, da wird mein mann sich gar nicht entscheiden können: pilze, punkte, wer hat noch karo im angebot??? *lacht*

    deine puschen sind der hit und ich find sie bombig...

    ganz lieben gruss
    vanessa

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön, da denk ich jetzt schon an Glühwein *lach*
    LG GAby

    AntwortenLöschen
  14. WEnn darauf nicht "MEINE" stehen würde, würde ich sie Dir sofort wegklauen:-) Aber so traue ich mich nicht*lach* Sie sind wunderschön ! LG, Anna

    AntwortenLöschen
  15. Boah; die sind ja klasse. Sind das jetzt deine oder etwa meine...

    GLG Ela

    AntwortenLöschen
  16. die gefallen mir richtig gut!

    LG

    Coramo

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin