Donnerstag, 24. September 2009

Chefzicke

Muss ich euch noch schnell zeigen, bevor ich gleich zum Mütterstammtisch gehe.
Die Jacke war schon fast fertig, und dass der Schriftzug "Chefzicke" auf die Jacke muss, stand für Franzi auch schon fest. Dann sahen wir in der Vorschau die süsse "Goaß" aus der Serie beTRACHTet, die es seit gerade eben bei Kunterbunt-Design gibt. Die Jacke ist Pellworm. Der Stoff aus der Wühlkiste von Buttinette. Der Futterstoff war teuerer, wie der Strickstoff, der eigentlich ein Fleece ist. Innen ist er ganz kuschelig weich. Traumhaft dieser Stoff und super zu nähen. Aber sehr warm. Ich hoffe, diesen Stoff gibt es beim nächsten mal noch bei Butti. (Kirsten....wenn du zufällig vorbeikommst...)
Die Ziege habe ich aus Leder und zwar der rauhen Seite, appliziert. Sieht toll aus. Ich denke, man könnte auch Fensterleder nehmen.
Franzi näht sich doch tatsächlich aus dem Jersey noch selbst eine einfache Mütze dazu.
Angezogene Bilder kommen noch. Überlege auch, ob ich die Jacke vorne so schlicht lasse, oder noch ein Sticki drauf muss. Frage mal lieber Franzi....sie ist noch beim Turnen.

Kommentare:

  1. Ja, genau der lag da noch. Ich schau mal, aber ich denke vor nächster Woche wird´s nix. :-)) Du weißt ja.

    Gefällt mir richtig gut, das Pellwürmchen... Und ich denke, vorne nix mehr drauf.

    GLG
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. JA, die gefällt mir auch - bitte in ganz gross für mich!

    Nein, ich würde vorne auch nicht´s mehr draufmachen für Franzi, die ist super so wie sie ist!!!

    Grüss mir Deine Lieben,

    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. ich sag mal: SUPER!!! GENAU die würd ich auch anziehen, wenn ich denn reinpassen würd.. ;o)

    ein super stoff, der geringelte wie der andere...

    einen ganz lieben gruss
    vanessa

    AntwortenLöschen
  4. hihi, was für eine geniale Sticki, ich bräuchte sie bloß in der männlichen Version und die Jacke ein Traum, so richtig schön zum reinkuscheln.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  5. ...ich schmeiß mich wech;) welch geniale Jacke wunderschön und Die Chefzicke der Hammer;9

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  6. Boah, wunderschön geworden.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. ...wunderschöne Jacke und der Streifenstoff dazu genial.

    Der Spruch und die Zicke genial....

    vlG Heike

    AntwortenLöschen
  8. wow super schön! passt alles so gut zusammen.
    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
  9. sehr schön! Die Stickis sind lustig....

    AntwortenLöschen
  10. Ganz große klasse die Jacke und eine tolle Idee die Pellworm in Strick zu nähen....

    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hi, danke für deinen guten Tipp! Ich probiere gerne einfach aus. Anleitungen lesen ist so schnöde... Aber in diesem Fall werde ich auf jedenfall mal nachschauen!! Danke!! sagt Anke

    AntwortenLöschen
  12. die sieht ja toll aus!!!

    lg einchen

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin