Dienstag, 15. September 2009

Endlich Schulkind

Heute war auch in Bayern der lang ersehnte Tag da. Vroni überglücklich, dass sie jetzt auch in die Schule darf, wie ihre Schwestern.

Mit dem neuen Kleid, extra für den ersten Schultag genäht und passend zur Schultüte und zum Schulranzen. Das gab es bisher noch bei keinem meiner Kinder. Bei Franzis Einschulung vor 3 Jahren habe ich auch noch nicht genäht. Der kleinste und leichteste Schulranzen, den es gab, ist immer noch ziemlich groß.

Leider ist heute so schlechtes Licht zum Fotografieren. Alles sieht so blass aus. Herbstnebel. Aber am Nachmittag schöne Herbstsonne.


Ein glückliches Kind.

Ich wünsche ihr, dass das auch so bleibt.

Kommentare:

  1. Hallo , auch von uns an dieser Stelle nochmal alle lieben Wünsche zum Schulstart .Und in diesem Outfit kann der Schulstart ja nur super gelaufen sein .Zuckersüß ! Und wie ich sehe habt ihr "unsere " Zöpfe geübt ?! ...lach .Nochmals alle Liebe von uns allen .
    GLG Simone und Familie

    AntwortenLöschen
  2. Auch wir wünschen Vroni für ihr erstes Schuljahr alles erdenklich Gute, wir haben heute an euch gedacht! Und Linnea darf ich die Bilder gar nicht zeigen, sonst will sie morgen auf der Stelle mit Vroni in die Schule gehen...

    Das Kleid ist toll geworden.

    GLG
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Auch von uns für Vroni alles Gute und das es ein Start in eine wundervolle aufregende Zeit wird...
    mei war die Schulzeit toll...
    Das Kleid, die Schultüte und der Ranzen.. genial zusammengestellt..
    Vroni war bestimmt überglücklich.. konnte sie überhaupt schlafen gestern??? Auch Dir gratuliere ich.. Du bist jetzt echt schon einen weiten Weg gegangen..und hast wundervolle Kinder...sei ganz lieb gedrückt
    emma

    AntwortenLöschen
  4. Alles Liebe für Vroni zur Einschulung - ich wünsche ihr und Euch eine weitgehend sorgenfreie Schulzeit und viel viel Freude am Lernen!

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  5. so schöne Bilder...auch ich wünsche Dir liebe Vroni alles liebe und gute zum Schulstart und mit so einem schönen kleid muss ja alles klappen!!!

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Herzliche Glückwünsche zur Einschulung....

    Ein ganz bezauberndes Mädchen...

    herzliche Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche Deiner Kleinen eine schöne, unbeschwerte Schulzeit!

    Liebe Grüße

    Martina

    AntwortenLöschen
  8. *seufzt mal laut* diese strahleaugen von vroni!!! *dahinschmelz*

    liebe kleine zaubermaus, ich wünsche dir alles alles erdenklich gute in deiner schulzeit, ein paar ordentliche lehrerstreiche und immer viel spass!

    und dir liebe renate wünsche ich allzeit gute nerven! *lacht* aber die hast du ja schon... du hast ein zuckerschönes erstlingsoutfit gezaubert und kannst sehr sehr stolz auf deine kleinste sein!!! *aber auch das weisst du schon, gell?*

    alles gute an euch, auch ich habe heute tagsüber mit meinem räuber eine schulkind-debatte geführt und warum vroni denn schon darf... "mama, ich bin genauso gross wie die vroni, ich geh morgen auch zur schule!" *lacht* wir haben an euch gedacht!

    ganz lieben gruss
    vanessa

    AntwortenLöschen
  9. ich wünsche deiner zuckerpuppe alles liebe und gute für den neuen lebensabschnitt.
    glg
    claudia

    AntwortenLöschen
  10. Alles Liebe zur Einschulung und ganz viel Spaß wünsche cih Euer Kleinen aber jetzt ist sie ja ein Großes Schulkind.
    Ein ganz tolles Kleid alles passend super schön.
    GGLG Elke

    AntwortenLöschen
  11. Boah, ist das eine süße Schulanfängerein...mit dem allerschönsten Einschulungskleid, was ich bisher gesehen habe!!! Zucker!
    Ich wünsche Vroni allles, alles Gute zu ihrem Schulstart, das sie mit viel Freude hingeht und auch eventuelle Tiefen gut meistern wird! Ach was, das klappt schon! :-)

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  12. ...Liebe Vroni...ich wünsche Dir eine ganz tolle Schulzeit und liebe Lehrer;) ein richtig schickes Outfit hast du von der Mama bekommen und siehst aus wie ein liebliches Zuckersahnestückchen ♥

    glg marion

    AntwortenLöschen
  13. Ich kann mich noch soooo gut an letztes Jahr erinnern, als meine Maus mit der Riesenschultüte da stand - so wie Vroni.
    Und jetzt steht an der Tür "2a".

    Die Zeit rast.....

    LG
    Christine

    P.S.: Ich bin soooo froh über deinen LILAU-Tipp - es war einfach nur bereichernd!!!! DANKE!!!

    AntwortenLöschen
  14. erst gehen sie in den kingergarten, dann in die schule; ist schon irre, wie schnell die zeit vergeht.
    alles gute für den neuen lebensabschnitt deiner vroni:-)))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  15. Alles Liebe zum Schulstart! Und das Kleid ist wirklich sehr schön

    AntwortenLöschen
  16. Alles Gute fuer Deine Kleine und immer nette Lehrer und gute Freunde.

    lg uta

    ...and time flies, bei uns steht nun schon Klasse 3 an der Tuer.

    AntwortenLöschen
  17. Ganz viel Glück, Erfolg und viel Spass in der Schule! Die Bilder sind super schön geworden und das Kleid ist ein Traum! Ganz toll Renate. Liebe Grüsse,Nadine

    AntwortenLöschen
  18. ooooooooooh liebste vroni!
    von herzen alles alles liebe,
    mögen die engelchen dich behüten auf all deinen wegen
    herzallerliebste grüsse, silke

    AntwortenLöschen
  19. Von mir auch noch alle lieben Gedanken und guten Wünsche für Vroni! Die Bilder sind so schön, ich mag die Farben so gerne...sogar der Ranzen paßt genau *lach*
    Ich hoffe, daß sie (fast) immer mit Freude zur Schule gehen wird.
    Ganz lieben Gruß von der Anja

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin