Dienstag, 27. Oktober 2009

Märchenhafte Rudbeckia

Da es mir in letzter Zeit gesundheitlich nicht so gut ging, bin ich leider etwas spät für ein Probebeispiel des neuen E-Books Rock Rudbeckia vom Hexchen Marie den es hier zu kaufen gibt.
Aber was lange währt.... Inzwischen kamen diese wunderschönen Stickdateien, Zwerge und das schöne Mädchen Siebenschön (für uns natürlich Schneewittchen) und

wollten unbedingt auf die Kombi. 8 Bahnen hat der Rock. 7 Zwerge und einmal die Sieben. Schneewittchen wacht von oben.
Und dann lag noch dieser türkise Tüll, den ich gleich (unten einmal umgeschlagen) noch miteingebaut habe, weil er farblich so gut passte. Er ist Vronis ganzer Stolz. Sie hat mich gefragt, ob es so einen Stoff auch in anderen Farben gibt und ob man den kaufen kann und noch andere solche Röcke nähen könnte ..........

Ich habe den Rock etwas kürzer genäht, wie im Originalschnitt. Einfach die Passe umgeschlagen und den Bund weggelassen. Der Tüll steht auch etwas über die Rundungen und macht in etwas länger.



Bevor ich krank wurde, habe ich aber noch etwas für mich genäht. Von Frau Luna inspiriert, bin ich doch ein klitzekleiner Brösel (mondbresal) von ihr.
Dieses Wohlfühlteil zeige ich euch morgen.

Kommentare:

  1. Ach wie hübsch! Sie schaut wirklich glücklich aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir super gut! Das Shirt ist einfach nur genial, na und der Rock sowieso. Ein richtiges Schulkind eben, sie wird groß. :-)

    GLG
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Spieglein , Spieglein an der Wand ... kann ich da nur sagen .Was für eine zauberhafte Kombi fürs Schulkind !! Die sieht superklasse aus .Und die Farben sind auch genau mein Ding !Schön , dass es mit dir wieder aufwärts geht , hoffen wir , dass es auch länger anhält !
    ich drück dich ! GLG Simone

    AntwortenLöschen
  4. liebe renate du hast wieder einmal eine wundershcöne kombi genäht, kannst echt stolzu daruf sein.

    ich sende dir viele gute gedanken,dass es dir bald besser geht:-)))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine traumschöne Kombi, ich bin ganz begeistert.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Was ist das für eine zauberhafte Kombi ? Alles ,was du unter deiner Nähmaschine hervozauberst wird etwas besonderes ;o) Und immer wieder tut es mir richtig leid zu lesen, wenn es dir dann wieder schlechter geht. Ich schicke Dir mal eine ordentliche Portion "Thelinazauber" rüber ;o). Dann habe ich ja noch ein schlechtes Gewissen, dass ich am Stofmarkt gar nicht dazu kam mich mit einem Capu zu revangieren - das sollten wir aber bald mal nachholen.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. ooooooooh du mondfreundin, ich bin einfach nur verliebt in dein siebenschönes oberteilchen...wenn ich darf will ich mich jetzt mal ganz kräftig inspirieren lassen und mir auchmal sowas machen *ggg*
    ach, wer sagt denn das königskinder nur für kleine mädchen da sind, gell?
    und auch ich puuuuste mal ganz kräftig, damit nur noch die gesundviren bleiben...puuuuuuust,
    herzenwünsche
    silke
    *dieimmernochWunschnameNr.1hinterhertrauertnämlichLUNA*

    AntwortenLöschen
  8. die kombi ist wirklich absolut mega süß und der rockschnitt is echt klasse, der tüll machts richtig pfiffig und besonders
    gefällt mir
    lg chrissy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Renate,

    erst schicke ich Dir auch von hier und uns allen ganz liebe Besserungswünsche. Wir denken ganz fest an Dich!

    Nun zu Deiner Kombi...Super und das Vroni die gefällt sieht man ja auf den Bildern nur zu gut!

    @Silke...Kann ich gut verstehen das Du diesem Namen hertrauerst - er ist wunderschön und deshalb heisst unsere Emma auch Luna mit zweitem Namen!

    GlG, Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Da würde man doch glatt wieder eine kleine Prinzessin sein!!!
    Die beiden Teile sind zauberhaft und genial!!!!
    Hoffe es geht Dir inzwischen wieder ein wenig besser!!!
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  11. Nein, ist das schön geworden. Man weiß langsam garnicht, was man als erste der Motte nähen sollte.....

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Eine märchenhafte Kombi...traumhaft!!!

    GVLG Melanie

    AntwortenLöschen
  13. zucker süß ist deine kombi geworden.
    ich weiß nicht was nun süßer ist die maus oder die kombi.
    pass schön auf dich auf.

    liebe grüße karin

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin