Donnerstag, 5. November 2009

Es gibt so Tage....

... da könnte ich unseren Postboten einfach abknutschen (ich hoffe er liest hier nicht mit). Ich habe ja in letzter Zeit nicht besonders viel genäht - Ferien, Gartenarbeit - aber gestern Abend ist nach vielen Tagen, endlich Vronis Tinka Bella Jacke fertiggeworden. Fertig, bis auf die Druckknöpfe. Die hatte ich schon vor 5 Wochen hier bestellt.
Ich hab schon überlegt, Knöpfe reinzumachen, aber Vroni wollte Druckknöpfe. Wir diskutierten gerade darüber und da klingelte der Postbote und drückte mir 3 Päckchen in die Hand.
1. die lang ersehnten Snaps (Diskusionsende)


2. meinen Bändergewinn bei Janea
Vielen lieben Dank noch einmal, sie sind wunderschön und ich habe zum allererstenmal bei einer Blogverlosung gewonnen.
Zu dem Pinguinband gibt es sogar die passende Stickdatei und gerade ist ein Teil der Bänder reduziert. Schaut mal rein bei Gaby.

3. die Buttons ohne Pfote, schon lange erwartet von meinen Kindern, waren doch auch schon welche an Freunde versprochen.

Hier sieht man, dass meine Kinder in den Ferien nicht ausgelastet sind. Sie haben sogar Zeit zum Zöpfchenflechten.

Die Snaps habe ich schon ausprobiert. Klappt super (wenn man die richtigen Einsätze in die Zange reinmacht). In die Jacke mache ich sie heute Abend, wenn ich richtig Ruhe habe. Die Snaps sind wirklich leicht reinzumachen und ich habe die drei Stofflagen, also Aussenstoff, Volumenvlies und Fleece schon getestet. Ohne Probleme. Aber in die Jacke , da habe ich doch noch etwas Bammel. Morgen, so hoffe ich, kann ich euch die Jacke in voller Pracht, von allen Seiten und angezogen zeigen.

Jetzt freuen wir uns aufs Wochenende, denn da kommen ein paar liebe Bloggerinnen mit Kindern zu Besuch. Wir werden nicht nur "quatschen", sondern wir wollen auch kreativ werden. Aber genäht wird nicht!! (oder fast nicht). Lasst euch überraschen.

Kommentare:

  1. Stell Dir vor, die Knöpfe hat ich auch bestellt und die haben sie per Einschreiben verschickt und auch noch auf meinen alten Namen... können die bei E**y nicht meine Lieferanschrift lesen!!! mist.. bei der Post wollte man mir die Sendung nicht aushändigen.. jetzt bin ich traurig.. der Mantel ist der oberhammer...da freue ich mich ja ihn im Original zu sehen...Y. zählt schon die Tage..süß nich...
    naja und Filzzeugs brauch ich bestimmt danach ... ihr fixt mich doch bestimmt an...*lach* also kann frau sich nicht früh genug damit eindecken...bis Samstag
    vlg
    emma

    AntwortenLöschen
  2. Oh, dann mache ich die Jacke nur so weit bis Knöpfe dran kommen! :-)))

    Sieht schonmal gut aus, aber knutsch den Postboten lieber nicht, obwohl, so manches Mal würde der sich sicher auch freuen!

    GLG
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. ...der Mantel sieht super zucker schön aus;) bin sehr auf deine Meinung der Knöpfe gespannt...bitte berichte mir mal!!!!!

    glg marion

    AntwortenLöschen
  4. Das Mäntelchen sieht wunderschön aus und ich warte auch schon ganz gespannt auf meine Snaps.
    War heute sozusagen ein Glückstag für Dich ;-)

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  5. Oh da bin ich gespannt, wie der Mantel dann kompletti aussieht ;o)
    Die Knöpfe habe ich schon woanders gesehen...spannend. Ich drück dir die Daumen, dass beim Mantel alles gut geht!
    Zum Bändersalat herzlichen Glückwunsch :o)
    GLG Eva

    AntwortenLöschen
  6. Ich kämpfe auch noch mit mir, ob ich diese Snaps bestellen soll. Hört sich echt prima an! Und dein Gewinn gefällt mir auch!!!

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Ich drücke Dir die Damen das das klappt. Ich freue mich schon auf die Jacke.

    Die Haare meiner Mädels sind zu kurz und dünn für Zöpfe

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  8. ooooooh da ist wieder so ein lieblingskindlein...hab heut so an euch gedacht...und gestern...und und und...liebe grüsse, silke

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin