Montag, 1. Februar 2010

Geburtstagsüberraschungsfest


Nein, ich wusste nichts, aber ich ahnte etwas. Und alle hielten dicht. Sogar meine Kinder behielten den ganzen Tag ein Pokerface.

Am Abend meines Geburtstages wurde ich ins Auto gepackt und in diese Kneipe "Zum Canada" eines Freundes gefahren. (Hier könnt ihr schon mal einen Blick auf die Mäntel von dem "Nähprojekt"werfen. Das Foto haben wir natürlich erst später am Abend gemacht.)



Dort wurde ich mit Verwandschaft und Freunden empfangen und natürlich mit Musik, auch alles Freunde und Familie. Alle warteten schon auf mich.
Viele sind trotz Schneetreibens bis zu 180 Kilometer gefahren, um mit mir zu feiern.


Meine drei Geschwister (meine Nichte dazwischen), denen der 50iger noch bevorsteht.



Männer, auch mein Mann in der Mitte, der die Überraschung organisiert hatte.


Ich glaube, allen hat die Feier sehr gut gefallen. Unten links und in der Mitte, meine beiden Söhne (die lachen gerade über lustige Kinderfotos von mir - siehe weiter unten)


Es gab ja auch leckeres Essen.....




......lustige Vorträge von den Kindern....



...und dann kam da noch dieser Vertreter, der mir eine "Altbausanierung" andrehen wollte. Als hätte ich das nötig.



..... und meine Söhne hatten tagelang tausende von Fotos und Dias durchgesehen und digitalisiert um einen wunderschönen Powerpointvortrag zu zeigen. Die Fotos bekam ich dann noch in Form eines Fotobuches.

Oben könnt ihr ein paar Fotos vom Anfang des Buches sehen. Ich bin immer die Dunkle. Da sind Fotos dabei, die kannte ich gar nicht. Nicht nur ich habe das Buch noch stundenlang studiert. Bei 50 Jahren kommt da ganz schön was zusammen. Sogar mein Bloglogo und ein paar "gestohlene" Bilder aus dem Blog sind im Buch. Ein wirklich tolles Geschenk.


Bis drei Uhr Nachts feierten wir in der Kneipe. Vroni ist irgendwann im Sitzen eingeschlafen und hat ein paar Stunden auf der Bank geschlafen.


Später, daheim war sie wieder ganz munter und der harte Kern hielt bis in die Morgenstunden durch...na, ja mehr oder weniger gut, wie ihr sehen könnt.


Nach sehr kurzer Nachtruhe wurde dann stundenlang gefühstückt, am frühen Nachmittag endlich die letzten Übernachtungsgäste (20 Stück) verabschiedet, bevor ich dann gestern den Rest des Tages verschlafen habe. Bin ja schließlich nicht mehr die Jüngste, die das ohne Folgen wegsteckt.

Eine unvergessliche Feier und ich danke noch einmal allen, die dabei waren und auch denen die nicht kommen konnten.


Außerdem auch noch mal danke, für die viiieelen Geburtstagswünsche. ich bin echt überwältigt.
Edit: Dieses Bild aller meiner 5 Kinder aus dem Buch, muss ich euch noch zeigen. Der Älteste 29 und die Jüngste 6.
Noch etwas: Warum erscheinen meine Beiträge im Moment immer erst nach vielen Stunden in den Blogrolls und warum kann ich nur noch mit Tricks Bilder verschieben? Hab ich irgend etwas an der Einstellung verändert?

Kommentare:

  1. Der Spunk ist gerade beim Anschauen ins Bilder ins Zimmer gekommen und hat große Augen gemacht...ich habe ihm gesagt, daß das Deine Geburtstagsfeier ist und er meinte nur: und wo sind wir da???

    Total klasse Bilder, das war bestimmt eine wunderschöne Feier!!!
    Und jetzt erhol Dich erstmal *lach*
    Einfach toll, was Deine Familie auf die Beine gestellt hat.

    Viele liebe Grüße von der Anja

    Edit: mit den Posts das ist mir auch ein Rätsel...

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
    Wie ich sehe hattest du eine wunderschöne Feier. Ist doch schön so eine tolle Familie zu haben.

    VLG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein tolle Party, wow. Ich weiß gar nicht was ich zuerst schreiben soll. Also nur kurz in Stichpunkten: Die Mäntel - waaaaahnsinn !!!!! Die Band-ganz tolles Bild !Die Stimmung - on top! Ich denke wir sollten dringen telefonieren *lach*. Aber am aller besten gefällt mir das Bild von deinen 5 Kindern. Das ist nicht nur außergewöhnlich, sondern strahlt auch ganz etwas besonderes aus (na ja, es ist morgens,kurz vor der Arbeit, da fehlen mir noch einige Worte *lach*)
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. wundervolle warme Stimmung...schön dass Du so ein tolles Fest und so eine tolle Familie hast...

    Deine Kinder sind echt alle zauberhaft....

    viele liebe Grüße Jaike

    AntwortenLöschen
  5. wow, das schaut ja nach einer wunderschönen party aus
    auch ich gratuliere dir noch nachträglich zu deinem geburtstag

    glg chrissy

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Party mit toller Stimmung, ich glaube so etwas kann man nur mit lang vertrauten Personen erleben! Ich finde auch dass Bild mit deinen 5 Kindern (eins kannte ich ja noch nicht und er schaut dir sehr ähnlich) am schönsten, das strahlt etwas ganz besonderes aus! Ach Mensch, da wär ich gern dabei gewesen. Toll, dass deine Lieben so eine besondere Pary organisiert haben!

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. WOW!! Erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!! Du kannst riesig stolz auf deine Familie sein!! Und ebenso auf all die lieben Menschen, die bei dem Wetter so weite Strecken für dich zurücklegen. Die Mäntel sind der Hammer!!

    GGLG Silke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Renate,

    das sieht nach einer Geburtstagsfeier aus, wie man sie sich wünscht.
    Ich wünsche Dir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag, vielleicht sehen wir uns ja bald mal wieder.

    Liebe Grüße

    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Nachträglich, Alles, Alles Gute!

    Eine tolle Feier, da wär ich auch gerne gewesen!

    Lg
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Nachträglich alles Gute!
    Das war ja eine tolle Feier. Mit Livemusik, gutem Essen und allen Freunden-einfach genial!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Renate,
    nachträglich noch alles Gute zum Deinem Geburtstag. Du hast eine tolle Familie und auch dazu meinen Glückwunsch !

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Renate, alle Liebe und Gute wünsche ich Dir nachträglich zum Geburtstag.
    So eine schöne Überraschung, hast du eine tolle Familie.
    Lieben Gruß Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Oh Renate was für ein toller Beitrag.. die Mäntel sind beeindruckend und wunderschön...und die Festbilder..die Stimmung kommt super rüber..schöööön..naja die Altbausanierung die hat ja noch ne ganze Weile Zeit *lach* und das Bild mit deinen Kinder ist wundervoll...toller Haufen und sooo toll alle...(zumindest die die ich kenne ) alles richtig gemacht...ihr seid zusammen ihr haltet zusammen..wunderbar...
    hm...ich freue mich sehr für dich.. und toll, dass sie alle stillgehalten haben...großes Lob..
    viele liebe Grüße
    emma

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    von mir auch nachträglich noch alles liebe zum Geburtstag!!
    Das war ja eine super tolle Überraschung! ;o)))
    Ich habe dasselbe Problem wie du,.....meine Beiträge sind erst Stunden später im Blogrolls zu sehen und ich hab glaube ich nichts an der Einstellung verändert ;o(((
    Wenn du bei dir den Fehler gefunden hast, kannst mir ja vielleicht mal bescheid geben.(das wäre sehr nett)
    ganz liebe Grüße
    Karla

    AntwortenLöschen
  15. liebe renate,

    mein computer ist auch krank, er schickt mails weg und tage später bekomme ich einen report, dass er die mail nicht zugestellt hat. warum auch immer?!?!

    ich wollte dir also lieber hier noch schnell und leider nachträglich alles erdenklich gute zu deinem tag wünschen. mögen ein paar deiner wünsche sich erfüllen. und deine bilder von der feier, grandios, was für ein fest, sie sprechen bände, die bilder...

    deine familile ist der hammer und die bilder strahlen auch hier was ganz besonders aus, wie ich find!

    einen dicken drücker und ganz ganz lieben gruss
    vanessa

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin