Dienstag, 19. Januar 2010

Jungspullis.....

...nähe ich ja nie. Und ich bewundere alle Jungenmuttis, denen immer so tolle Sachen einfallen. Ich finde, es gibt viel weniger Schnitte, Stoffe und Zubehör für Jungs, wie für Mädchen. Ich habe zwar auch 2 Söhne, aber als die beiden Kinder waren, habe ich noch kaum genäht.
Beim Heimatbesuch an Weihnachten hatte mein Neffe eine "Bestellung" an mich. Er hatte genaue Vorstellungen von dem gewünschten Pulli und hatte mir sogar eine Zeichnung gemacht.

Eigentlich wollte er nur grün und blau, aber leider hatte ich von den beiden Farben nur noch Reste. Also habe ich noch etwas braun dazu gemixt.
Endlich konnte ich auch mal den wunderschönen Drachen Dagobert von Martina (zu bekommen hier bei Aladina) sticken. Der Schnitt ist Hannel in der größten Größe 134, unten ohne Zipfel.

Diese Zacken auf der Kapuze waren so gewünscht. Den kleinen Anhänger am Zipfel sieht man leider nocht so gut.


Die Flügel des Drachens und die kleinen Tatzenaufnäher, habe ich zur Sicherheit wieder mit Reflektorfolie appliziert, diesmal in gold.
Der Pulli liegt schon im Briefkasten und ist hoffentlich morgen bei meinem Neffen angekommen. Hoffentlich gefällt er ihm und er ist so, wie er ihn sich vorgestellt hat.

Kommentare:

  1. Der Pulli ist klasse und ich denke,da werden noch mehr Aufträge folgen

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. ach liebe renate, so oft denk ich an euch...ich hoffe sooo sehr, dass es mal klappt mit uns allen ;-)))
    herzensgrüsse, silke

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön und jetzt nochmal in klein, 110 brauchen wir! ;-)

    Ich find den Pulli total klasse und er wird dem jungen Mann sicher sehr gut gefallen!

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. ach ja ich schließe mich auch mal an...boah ist der cool geworden...wir wären Gr. 122!!! *lach
    gvlg#emma

    AntwortenLöschen
  5. Ein ganz toller Pulli, bestimmt gefällt der!

    Liebe Grüße

    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Wie könnte dieser Pulli nicht gefallen?! Der ist ja supercool.

    GLG, Iris

    AntwortenLöschen
  7. ein wunderschöner Jungspulli und ich gehör auch zu den Jungsnähmuttis!Für Jungen gibt es immer weniger von allem!Ist leider so.
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. oh ...selten so was tolles für Jungs gesehen !
    Jetzt bist du aber selber schuld, du musst bestimmt noch viiiiiiele Sachen für Jungs nähen ;o)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Traumhaft der Pulli - da wird sich jemand bestimmt riesig freuen!
    Endlich mal wieder ein Jungens-Teil zu bestaunen, die Mädels sind echt in der Überzahl und da gibt es auch vieeeeel mehr, wenn ich da nur an die vielen Blümchen - und Pünktchenstoffe denk`...

    Herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. das sieht nach einer ganz ganz tollen zusammenarbeit aus!!
    das wird ganz sicher ein lieblingsteil!!
    lg...siggi

    AntwortenLöschen
  11. Auftrag perfekt ausgeführt , würde ich sagen ! Der Pulli sieht klssse aus und man sieht auf den ersten Blick , dass du dir sehr viel Mühe gemacht hast .Wenn der nicht gefällt weiß ich auch nicht !!!
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schön, wie wunderschön ich bin einfach total begeistert.
    Ich freue mich immer sehr über Jungssachen, es gibt ja so wenig gute Anregungen, ich Danke Dir von Herzen.
    Lieben Gruß Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Ein traumhaft schöner Pulli, wunderbare Farben und schön kombiniert... ich möchte künftig auch mehr Jungssachen nähen, nur WANN??? Sag mal, wo gibt es denn diese super Reflektorfolie, die suche ich schon überall...

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin