Donnerstag, 4. Februar 2010

Fliegenpilzkoboldtunika

3 Dinge wünschte sich Franzi:
1. Die Tunika "Miracles of Spring" aus der neuen Ottobre
2. Das neue, süsse Fliegenpilzband von Anja von der Feenwerkstatt
3. Stöffchen in Lieblingsfarben blau/lime
Hier das Ergebnis:
Mit Leggings könnte sie die Tunika fast als Kleid tragen, aber Franzi mag im Moment solche Teilchen.
Der Ärmel ist ja hinten ziemlich lange. Für das Armbündchen musste ich den Ärmel ziemlich viel einreihen. Trotzdem musste ich nach der Anprobe, das Ärmelbündchen noch 6 cm enger machen. Sonst rutscht der Ärmel, da er sehr lang und weit ist, über die Hand.

Hinten noch schmucklos. Mal sehen, ob sich noch das eine oder andere Tierchen darauf niederlässt.
Bei 10 Grad haben wir heute die Fotos gemacht. Die Temperatur war für Franzi Grund genug, sofort wieder Chucks anzuziehen. Egal ob Schnee oder nicht, ihre große Schwester trägt sie das ganze Jahr und das auch noch mit Loch.

Hier noch mal ein Blick auf das wunderschöne Fliegenpilzwebband.
Ihr könnt es hier bei Aladina bekommen.

@ Traudl: Ich hab endlich ein neues Schlüsselband mit diesem Webband. Du kannst dich also nicht mehr beschweren, dass ich mit einem hässlichen Werbeschlüsselband an meiner schönen Tasche rumlaufe.

Kommentare:

  1. Diese Tunika habe ich auch schon in der Ottobre bewundert. Aber Franzis Version ist vieeeeeel schöner, als das Modell in der Zeitschrift. Das darfst du ihr ruhig sagen ;o).
    Und ... oh je, ich traue es mir gar nicht zu schreiben.....groß ist sie geworden. Da läuft sie mit großen Chuksschritten ins Teenageralter.
    Und hübsch ist sie ;o))))
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Mensch das sieht ja klasse aus ! Franzi hat mal wieder super Geschmack bewiesen .
    Wenn ich so euren Garten betrachte , ist bei euch von Schnee nicht mehr sooo viel zu sehen .Ich könnte euch noch ein paar LKW´S vorbeischicken , denn wir haben noch mehr als reichlich davon .So einen Winter habe ich hier noch nicht erlebt .
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  3. Total klasse.
    Also die Version gefällt mir auch viel besser als in der Ottobre!

    Und jetzt quakt Frl. Amsel...
    Viele liebe Grüße von der Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Renate,

    eine wunderschöne Tunika in ganz tollen Farben! Ich finde sie super klasse und perfekt für dieses "Übergangs"alter! ;-)

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Diese Tunika ist wirklich sehr,sehr schön geworden,hatte dieses Modell auch schon gesehen,aber Ottobreschnitte sind oftmals sehr groß und er fängt erst bei Größe 128 an....weiß noch nicht ob ich es dann in 110/116 auch hin bekomme. Aber jetzt wenn ich deine Tunika so sehe juckt es in den Fingern;)
    Liebe Grüße Adelheid

    AntwortenLöschen
  6. Renate, Du Liebe,
    die Tunika ist ein Traum, die gefällt mir auch. Deine Version ist wirklich wunderschön geworden. Danke für die Tipps zu der Tunika. Lieben Gruss, Nadine
    P.S.: Die Bilder der Familie sind zu schön :-)

    AntwortenLöschen
  7. Super toll! Deine ist viel schöner als in der Ottobre. Die Farben find ich auch super.

    VLG Karin

    AntwortenLöschen
  8. Diese Tunika habe ich mir auch schon in der Ottobre ausgeguckt. Aber was Du schreibst, klingt als würde sie wieder mal sehr groß ausfallen, oder? Da schneide ich wohl gleich eine Nr. kleiner zu. Eure ist übrigens wirklich noch viel schöner als das Ottobre-Original.

    lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Tinka, viel schöner als in der Ottobre. Wie ein kleines Kleidchen, würde hier jemand lieben! (Aber der Schnitt geht ja erst ab groß..., nix für Kleine)
    Der Ärmel wäre original aber seehr weit.
    Wir sehen auch schon wieder grünen Rasen.

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. ...♥einfach nur toll♥....die schwarz/weiss/orange-version der ottobre ist ja nichts im vergleich DAZU... :O)

    ..du hast auch so `ne schmale maus wie ich....da sage ich mal danke für die info mit den weiten ärmelbündchen...

    glg nicole

    p.s. steht deiner tochter übrigens super gut...

    AntwortenLöschen
  11. Die Tunika sieht toll aus und überzeugt mich nun eventell doch die Ottobre zu kaufen.

    GLG Marion

    PS: Wie Werbeschlüsselband ?!? - Schäm Dich !! *smile

    AntwortenLöschen
  12. Liebe renate ;)
    zeit ist es geworden mit deinem schlüsselband - da sieht man mal: freundin muss nur meckern...
    freu mich schon das band an deiner tollen tasche zu bewundern!
    bis morgen + vlG
    traudl

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,
    na da hast du dem Kinde ja gleich alle wünsch eso zauberhaft erfüllt!
    Das Oberteil ist total schön!
    VlG Anke

    AntwortenLöschen
  14. wunder schön!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  15. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin