Samstag, 13. Februar 2010

Nachgereicht

Hier noch einmal Tageslichtaufnahmen von der Pellworm. Auch Traudls Pellworm vom Nähtreff ist inzwischen fertig.
Auf alle Fälle kuschelig warm.

Und auch bei mir ist heute das Buch eingetroffen. Mein 2. später bestelltes Buch beim Verkäufer aa_booksus (über Amazon), zum Verschenken, wurde storniert. Schade. Ich glaube aber, hier ist es noch zu haben.
Ich hab' mich ja immer gefragt, wie und wo die 10 Schnitte in das Buch reinpassen. Das mit der Tasche wusste ich ja. Also dachte ich, dass ähnlich wie bei Ottobre oder Burda alle auf einem Bogen sind. Aber so ist es nicht. Auf mehreren, riesigen, hauchdünnem Seidenpapier (über 2 Meter lang) ist jedes Schnittteil extra aufgezeichnet. Man könnte es direkt ausschneiden, was wir natürlich nicht machen.
Ich habe heute schon den Schnitt für die Jacke Silverlake ausgezeichnet, die hat sich Vroni direkt ausgesucht. Franzi hat sich in Avalon verliebt.

Kommentare:

  1. Die Jacken sind auch bei Tageslich super geworden, hatte sie ja eh schon bewundert ;-)

    Das Buch ist bei mir heute auch eingetrudelt und ist soooo schön. Ich kann mich noch gar nicht entscheide was ich als erstes mache.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Traudl ist auch fertig, schön sind die Jacken geworden, gefällt mir sehr gut.

    Und bei Tageslicht viel schöner!

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Eure Jacken sehen ja so was von toll aus und blau ist ganz meine Farbe.
    Bei mir ist das Buch heute auch eingetrudelt und das beste - ich habe noch nicht einen Schnitt davon!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  4. ich bin neidisch.richtig neidisch.,kämpfe heute den ganzen Tag mit meiner Jacke.. hab das mit dem Beleg nicht geblickt..bzw. den RV falsch angenäht.. grrrr... den Beleg mussste ich jetzt aus einem anderem walk nähen..bisschen heller..aber ist ja ok...habt ihr den Kragen gedoppelt???
    lg
    emma

    AntwortenLöschen
  5. Die Jacken sehen klasse aus !

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  6. Ihr seht ja klasse aus in euren schönen Jacken.
    Bin schon gespannt auf deine Nähwerke aus dem Buch.

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacken sind wirklich traumhaft - und der Rock über der Jeans - auch selbstgemacht? Sieht klasse aus - nach Schnitt oder "frei Schnauze"

    liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  8. eure Pellworms sind ganz wunderbar geworden und halten hoffentlich auch gut warm?Braucht man ja leider immer noch dicke Wintersachen!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin