Donnerstag, 18. Februar 2010

Nix geht vorwärts

Hier in Bayern sind immer noch Ferien. Die Kinder sind zu Hause und wollen etwas unternehmen. Gestern waren wir zu Besuch bei Emma. Bilder könnt ihr hier bei Kirsten und hier bei Barbara und hier bei meiner Tochter sehen.
Oben mal ein kleiner Teaser von meinem Werk. Gleich werde ich die Buchstaben aufnähen. Mal sehen, wann ich endlich fertig werde mit .....
Dann schließt auch noch das letzte vernünftige Stoffgeschäft in der Gegend. Schade. Das einzig' Gute, auf alles gibt es im Moment 70 %. Aber das dauert, bis die Meterchen gemessen sind. Schade nur, dass das Regal mit Maschinennadeln und co schon leergefegt war. Muss wohl noch mal mit mehr Zeit vorbeifahren und noch ein wenig stöbern.

Ja und dann komme ich kaum noch an meine Nähmaschine, weil meine Tochter Franzi sie belegt. Angeregt durch einen Kommentar in ihrem Blog zu ihren Stifterollen, hat sie heute noch mal welche mit einer Freundin genäht, jede Menge fotografiert und will morgen eine Anleitung für Stifterollen in ihrem Blog erstellen. (obwohl eigentlich gut im Aufsatz, mag sie Vorgangsbeschreibungen in der Schule nicht so gerne - gute Übung!!!).
Franzi war übrigens überglücklich über die Resonanz zu ihrem Blog.
Bilder bearbeiten, Texte schreiben, mit dem nicht immer einfachen Bloggerprogramm umgehen.....sie lässt sich kaum helfen. Nur wenn sie gar nicht mehr weiter weiss. Ich staune, wie schnell sie damit umgehen gelernt hat. Bilder in Sternchenform.....ich hab das noch nie geschafft.

So, ich versuche mal, meine beiden Teilchen fertig zu nähen, damit ich hier auch mal wieder etwas genähtes zeigen kann.


Kommentare:

  1. Hallo! Das mit dem Stoffgeschäft ist schade. Mit den Nähmaschinennadeln bringst du mich auf eine Idee. Leider schließt unsere Karstadtfiliale in Ludwigsburg.Gestern stand in der Zeitung sie geben jetzt 50 % vieleicht gibt es da noch Nadeln.Gruß Iris!

    AntwortenLöschen
  2. Schade mit dem schönen Stoffgeschäft vor Ort. Oh, ich bin gespannt was aus dem "Fliepi" wird. gut, ich weiß es, aber nicht wie es hinterher aussehen wird.

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ist echt schade, daß die schönen kleinen Geschäftchen so nach und nach alle schließen...
    Den Franzi-Blog finde ich genial !

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  4. Schade!
    Hier im Ldk DEG ist es mit den Stoffgeschäften nicht viel besser!

    Gut, dass wir da noch unsere Quellem im Netz haben ;-)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin