Dienstag, 23. Februar 2010

Pilzig eingerahmt....


..habe ich meinen Namen "mondbresal". Schließlich tragen wir ständig Designernamen auf T-Shirts und co spazieren. Sollen sich die Leute ruhig mal den Kopf zerbrechen, wo ich die "Designerkleidung" für meine Kinder kaufe. Letztes Jahr, als wir zur Mutter-Kind-Kur waren, haben mir die Betreuer gestanden, dass sie in der Kleidung meiner Kinder, das Markenlabel gesucht haben. Weil sie es nicht gefunden haben, wurde ich dann doch noch gefragt, wo ich die tollen Sachen kaufe.

So schön pilzig einrahmen könnt ihr ab morgen auch. Diese tolle Idee mit den Pilzrahmen hatte Anja von der Feenwerkstatt und wurde von Jasmin so schön digitalisiert. Ab morgen könnt ihr die Datei bei Aladina kaufen.


Morgen zeige ich euch noch eine pilzige Kombi. Noch mehr schönes mit dieser Datei könnt ihr auch noch hier, hier, hier, hier und hier sehen. Ihr werdet euch wundern, wie vielseitig die Datei ist.

Hier noch mal meine zwei Rocker mit den fertigen Silverlakejacken. Bin gestern extra noch mal zu Buttinette gefahren um noch mal etwas von dem silberigen Stoff zu holen. Konnte nicht mal mehr den Kragen aus dem Stoff zuschneiden, weil ursprünglich nur eine Jacke geplant war. Aber wie so oft, will dann das andere Kind genau die gleiche Jacke haben. Jetzt habe ich genug Stoff übrig, um noch eine zu nähen.
Bei Vroni habe ich einfach einen Streifen unten angenäht. Sieht auch gut aus. Da sie noch reichlich ist (Größe 116) sollte sie nicht zu kurz sein. Eigentlich wären bei ihr die Ärmel lang genug, um sie umzukrempeln. Aber im Moment ist es immer noch so kalt, dass sie selbst zum fotografieren, die Ärmel lang gelassen hat.

Hier noch die Rückansicht.

Und nein, die Kinder dürfen die Jacken trotz Diskussion noch nicht anziehen. Wenn sie allerdings, so wie Vroni heute, weil schon jetzt heissgeliebt, eine warme Jacke über die neue, dünne Jacke ziehen, drücke ich ein Auge zu.


Kommentare:

  1. Das sind super coole Jacken geworden!!! Ich kann die Beiden verstehen, ich würd sie auch am liebsten gleich anziehen wollen!
    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. So, und jetzt nähst du mir bittebitte eine für Vinci! ;-) Der Stoff ist echt toll und die beiden Jacken so richtig cool. Ein richtig schöner weicher, aber wind- und regendichter Stoff, so was schönes. Kommt auf den Fotos gar nicht richtig zur Geltung.

    Vronis Jacke sieht mit dem angehängten Streifen auch richtig gut aus und unterscheidet sich dadurch auch zu Franzis. Ich find sie beide schön. :-)

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. ....ich weiß wirklich nicht was ich schöner Finde...alles einfach super Klasse;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate, du hast doch sicherlich noch ein Restchen Stoff für Melina übrig *lach*. Wenn du die Jacke für Vinci fertig hast, dann bitte bitte noch eine für uns ;o)
    Na ja, ist ja schon gut ... aber falls Vroni bald raus wächst, stellen wir uns gleich mal an .

    Ganz liebe neidische Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. hallo reante in so kurzer zeit so eine tolle zweite jacke genäht;

    nochmal vielen dank für deine hilfe:-)))


    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  6. Mensch, die Jacken sind so super geworden und so liebevoll betüddelt!! Vielleicht sollte ich Linda auch so eine machen...

    Meinst du den Stoff gibts auch online bei butinette??

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Ach wunderschön...und das ist ja lustig.. wenn heimlich nach dem Label geschaut wird :-) lustig...ggvlg emma

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Jacken sehen toll aus! Das mit dem doppelt nähen müssen kenne ich auch. ;o)
    Die Idee so ein großes Label zu machen ist genial und Anja`s Rahmen setzen es richtig toll in Scene!

    Liebste Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  9. wow,die Jacken sind wirklich wunderwunderschön und die Stickis sind ganz besonders toll und so vielseitig einsetzbar!
    Wieder so ein must have!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Hey , zwei süße Rockerbräute hast du da ..lach ! Im Prtnerlook find ich es gleich nochmal so Klasse !!!! Ich hab mich bisher nur am Imkeschnitt aus dem Buch probiert (obwohl ich den Original FM schnitt auch hatte ).Juline wird wohl neben ihrer neuen Tinka Jacke noch was zum Wechseln brauchen .Ich glaube ich weiß schon was ich machen werde ...grins .
    GLG Simone
    PS : Mail ist angekommen , Gl Dank !Ich melde mich in den nächsten Tagen bei dir .

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin