Donnerstag, 25. Februar 2010

Pilzkombi

Ein paar im Bloggerland haben diese Kombi ja schon im Original gesehen. Überall tummeln sich Pilze aus der neuen Serie von Anja von der Feenwerkstatt: "Pilzig eingerahmt". Das Koboldwebband passt natürlich perfekt zur Stickdatei und auch die Koboldin auf der Schaukel von Kunterbunt Design (auch von Anja gezeichnet). Auf dem Pulli habe ich einfach ein paar Einnäher daraus gemacht, Auf der Hose, ist das ganze Band zu sehen.
Heute war es so frühlingshaft warm, dass Vroni die Kombi ohne Jacke tragen konnte. Sie ist übrigens schon mehrmals gewaschen, da sie im Moment Vronis Lieblingskombi ist.
Franzi hat etwas entdeckt....schnell nachsehen.....
Ja, was denn?

Vorsichtig die Füße aufsetzen, damit....


...die ersten Frühlingsboten nicht zertreten werden.
Bärlauchspitzen habe ich auch schon entdeckt. Nur noch ein paar warme Tage, bis zum ersten Butterbrot mit Bärlauch. MMMMhhhh. Lecker!!

Der Pulli ist Svenja, der meinen schmalen Kindern suuper passt. Nur die Ärmel sind wie meist zu kurz, obwohl ich sie beim Zuschneiden um einige Zentimeter verlängert habe. Also nur Rollsaum.
Die Hose ist meine erste Roberta, ich habe mich doch von dem Schnitt überzeugen lassen, nachdem ich lange skeptisch war.
Ich habe so viele nahtverdeckte Reißverschlüsse und aus diesem Grund mal versucht, so einen zu verwenden. So kurze Hosenreißverschlüsse sind kaum zu bekommen. Das mit den Nahtverdeckten geht sehr schnell, sie sind leicht zu kürzen und schön weich. Oben einen Snap und das Kind ist zufrieden. Werde ich noch öfter so machen.


Kommentare:

  1. Die Kombi sieht klasse aus und ich habe gerade dieser Tage meine erste Hose mit RV genäht. Klappte wunderbar mit einem weichen Kunststoff-RV (die ich auch zuhauf habe) und oben ein Snap - wirklich klasse !

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  2. ....ein wunderschöne Kombi und auch deine Silverlake Jacken sind supercool geworden, schade das es den tollen Stoff nicht online zu kaufen gibt.
    Aus welcher Stickdatei ist denn der süße Kobold auf der Schaukel? Bin z.Zt. voll im Flippie Fieber.

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  3. ach ist das schöne Kombi,zückerchen;)
    Liebe Grüße Adelheid

    AntwortenLöschen
  4. oh Renate....wow hast du tolle Beispiele gezaubert... klasse.
    Und jedesmal wenn ich deine Mädels sehe bin ich total entzückt.... sehr hübsch deine Damen....

    herzliche Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. eine traumhaft schöne Kombi und so wundervoll betüddelt!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. So eine tolle Kombi, die ist wirklich schön geworden. Und mit den Pilzen... genau mein Geschmack.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate,

    Butterbrot mit Bärlauch? Wie kannst du nur schon davon sprechen, da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen...und das mit dem Wissen, das ich noch so lange warten muss! :-)
    Deine Kombi sowie auch die Jacken sind total schön geworden, ich mag deine Sachen sowieso super gerne!
    Lieblingskombi hört sich gut an, so soll es ja im Idealfall auch sein *g*!

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Die Kombi hab ich ja schon im Original gesehen und kann natürlich verstehen, dass sie eine Lieblingskombi ist. Sie ist wirklich schön und bequem sowie bewegungsfreundlich. Schöne Stoffe mit tollen Stickies aufgewertet.

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. die Kombi ist ja wohl sooo genial...also ich bin hin und weg.. und deine Jacken fand Kristen (meine Freundin) total genial..aber sie fand Euch eh alle so nett und deine Sachen sooo genial...da kann ich mich nur anschliesen...vlg emma

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Renate,

    mir gefällt die Kombi ebenfalls seeehr gut! Vor allem die Svenja ist wunderschön gemixt!!! Der Hosenstoff gefällt mir besonders gut. Sieht robust aus und ist trotzdem farblich so schön zart. Bisher habe ich nicht viele helle Hosen für mein Töchterchen im Schrank. Aber das sollte ich dann doch mal ändern.

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Marion

    AntwortenLöschen
  11. Die Kombi ist traumschön! Vor allem die Idee mit dem Webband auf dem Pulli ist so süß!!
    Ich hoffe, mein Päckchen kommt bald an..


    LG Beate

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Kombi...würde meine auch gerne tragen wollen!
    der Farb-und Mustermix vom Shirt finde ich besonders schön!

    GVLG Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Hallihallo meine liebe nachbarortfamilie (grins...)
    ihr wißt ja, dass ich pilze, vor allem fliepis über alles liebe - die neuen sachen sind wirklich ultrahübsch. wird zeit, dass wir mal wieder was zusammen nähen - vermisse "meine sachen" im blog zu sehen. war auch fleißig: habe ne tasche für mein lenchen und den schürzen-wickelrock genäht... freue mich schon sehr auf heute abend - bei uns duftet es schon sooo lecker in der küche!
    ganz viele liebe grüße
    d'leahaderin ;)

    AntwortenLöschen
  14. Hach .......du hast einfach ein Händchen für die perfekte Stoffwahl. Aus Stoffen, an denen so manch einer vorbeigehen würde zauberst du immer wieder super orginelle Outfits.
    Und übers Kind brauchen wir gar nicht zu sprechen, die nehm ich das nächste mal einfach mit ;o)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    diese Kombi ist einfach zuckersüß!
    Oberteil wie Hose einfach ganz bezaubernd!
    Gefällt mir richtig gut!
    VlG Anke

    AntwortenLöschen
  16. hallo renate, es wurde alles schon gesagt.

    ich habe in der karwoche urlaub; sollen-können- -dürfen-oder-machen wir da einen workschop über 2 tage bei dir, ,wie man so geniale sachen zaubert???????:-)))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin