Sonntag, 7. März 2010

Gestern...

...hatte ich mal wieder lieben Besuch zum Nähen.
Mit dabei waren Emma, Traudl (noch ohne Blog), Carolin, Andrea (ohne Blog, aber bei FM "lya") und natürlich Kirsten. Auch Franzi, meine 9jährige Tochter, seit kurzem mit Blog und ihre Freundin waren fleissig. Was Franzi gerade so näht, darf ich nicht verraten. Sie will das natürlich selbst in ihrem Blog zeigen. Schmerzlich vermisst haben wir Anja, die leider kurzfristig absagen musste. Warum, könnt ihr hier lesen.
Wie ihr auf den Bildern seht, waren wir wirklich fleissig.

Die meisten wurden mit ihrem Projekt fertig. Zum Teil könnt ihr die Werke schon in den Blogs bewundern. Wie immer sehen die Sachen im Original viiieel schöner aus. Ich bin aber nicht fertiggesorden. Einmal war meine Nähmaschine immer wieder mal besetzt von Franzis Freundin, zum anderen musste ich immer wieder mal ins 2 Stockwerke höhere Nähzimmer laufen, um für meine Gäste ein Kombistöffchen, eine Börtchen o.ä. zu organisieren. Aber macht nichts, dafür hat der Nachmittag/Abend wieder mal viel Spass gemacht.

Hier sehr ihr Traudl mit ihrem neuen Wickeldings an ihrem bevorzugten Platz. Wie schrieb Kirsten so schön: "Gut gebügelt ist halb genäht."

Auch die Kinder haben sich bestens verstanden und Kirsten, die wieder mal als erste fertig war, sprang dann als Kinderbelustigerin ein.

Das leckere Essen ( von den leckeren Kuchen gibt es leider keine Foto) . Jeder hat etwas mitgebracht...Kuchen oder Salat. Dazu gab es Käsespatzen.

Ein schöner Nähnachmittag bzw Abend und ich freue mich schon auf den nächsten Nähtreff.
Äh...meine Nähergebnisse hoffe ich euch morgen zu zeigen.

Kommentare:

  1. Ach war das schön bei Dir... und jetzt krieg ich aber ein schlechtes Gewissen...mit Borten und Gummis.. und wieder mal hatte ich meinen Kopf zu Hause vergessen.. aber es war sooo schön bei Dir... ich hoffe ich darf wiederkommen :-) und ich hab nichts vergessen :-)
    gvlg emma

    AntwortenLöschen
  2. hallo renate, ich bin echt neidisch auf euren schönen tag; ich saß mit migräne 2x 2 stunden im auto, und das auf einer strecke, die ICH (und das will was heißen)sonst in einer dreiviertel stunde fahre.

    ob ich wohl das nächste mal auch dabei sein darf??

    bitte sag doch der traudl, dass mir ihr wickelding sa...gut gefällt.

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate, schön war´s mal wieder und bei dir wird man immer soo gut bewirtet! Ja, ich hab meine Schere vergessen, hab ich schon gemerkt... Aber sonst nix und das ist ja auch was!

    Ich hab auch bemerkt, du hast so gut wie gar nicht genäht.

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. da wäre ich auch gern dabei gewesen, obwohl ich (noch) nicht nähen kann, lg

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    oh das sieht aber nach einer ge´mütlichen Nährunde und einem gelungenen Tag aus!
    VlG Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate,
    es war gestern sooooo schön bei Dir und ich freu mich total, daß ich Euch alle kennengelernt hab :-)
    Meine Feliz ist übrigens inzwischen so gut wie fertig, passt hervorragend, jetzt muß ich nur noch ein bischen sticken, dann kann ich euch das Teilchen zeigen.

    Hoffentlich sehen wir uns alle bald mal wieder...

    ganz liebe Grüsse Andrea
    natürlich auch an deine liebe Family

    AntwortenLöschen
  7. Oh das hat bestimmt viel Spaß gemacht! Bin gespannt auf die Nähergebnisse.
    LG, Lena

    AntwortenLöschen
  8. ach sieht das wieder gemütlich aus. ich weiss ja, wie schön es bei dir ist, liebe renate!

    ein bisschen wehmütig bin ich ja schon. ich hoffe, ich bin auch mal wieder dabei! wenn ich es mal wieder auf die reihe bringe, und den weg schaffe, am liebsten ohne schnee! ;o)

    einen ganz lieben gruss
    vanessa

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin