Freitag, 16. April 2010

Eine Meerjungfrau...



Wer spitzelt da unter dem Reißverschluss hervor?


Die wunderhübsche Meerjungfrau von Silke Tausendschön. Eigentlich sollte sie auf den Rücken von Vronis Jacke, Aber Vroni wollte unbedingt den großen Button aus der Serie (Bild weiter unten). Also musste noch ein schnelles T-Shirt genäht werden, damit sie einen schönen Platz bekommt. Und jetzt kann sie immer etwas verschämt unter der Jacker hervorblinzeln, außer...

...Vroni macht die Jacke bis oben hin zu. Allerdings ist Vroni die Jacke am Hals etwas zu hoch. Den Kapuzenbereich mache ich nächstesmal etwas kürzer. Außerdem kratzt der RV am Hals, also nächstesmal doch wieder einen Beleg oder wenigstens ein Schrägband aufgenäht.

Vroni hat übrigens die Nickies aus meiner großen Nickikiste selbst ausgesucht, nur blau und grüntöne. Alle wieder von Buttinette, die meisten gesammelt aus der Wühlkiste. Damit es noch etwas Farbe gibt, habe ich das Bündchen etwas farbiger gestaltet. Der Jackenschnitt ist Bandito um 5 cm verlängert, der T-Shirtschnitt Fanö.
Heute war es so hell, dass die Bilder leider auch alle etwas zu hell wurden. Habe schon überlegt, morgen noch mal Bilder zu machen. Aber da bekommen wir Besuch von hier und wollen auf moderne Schatzsuche (Geocaching) gehen. Wir haben das noch nie gemacht und sind schon ganz aufgeregt. Wir Nähblogger können auch etwas anderes außer nähen.


Hier noch ein Bild von Franzi von unserem Abendhimmel. Wir hatten heute einen verrückten Sonnenuntergang wegen des Vulkanausbruches in Island. Leider hat sie die Sonne nicht mehr erwischt. Sie war blutrot. Das macht einem wieder mal bewusst, wie klein die Welt ist und welche Auswirkungenn solche Naturereignisse auf uns alle haben.

Kommentare:

  1. Lass mich raten, es ist nur ein Entwurf :).

    Liebe Grüße

    Martina

    AntwortenLöschen
  2. die Kombi ist echt schön ... ich wünschte, ich bekäm sowas hin

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  3. tolle Jacke, die sieht richtig mucklig aus. Und das Shirt mußte sein, es passt super dazu.
    Viel Spaß beim Geocaching.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöne Jacke und das Fanö ist ein Traum.
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Die Bandito genial...du wirst doch nicht noch einen weiteren Nähstart in der Familie haben..nach Franzi, jetzt Vroni...mei ungeahnte Möglichkeiten *lach*...also Geocaching hört sich total spannen an.. wie schön...ist bestimmt mega aufregend.. dann verlauft euch nicht :-) drück Vanessa von mir.. lg emma

    AntwortenLöschen
  6. diese kombi hat so sein müssen, es sieht einfach toll aus.
    lg patti

    AntwortenLöschen
  7. Eine wirklich richtig schöne Kombi, Shirt und Jacke passen so gut zueinander. Ich liebe die Lilly aus dem Wasser ja auch sooo gern.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine tolle Kombi geworden. Die Idee mit der Zackenlitze am T-Shirt als Algen finde ich super.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  9. vroni du bist definitiv die königin der meerestiefen *lach*
    mit deinem wunderherzlichen meereswunderlichen gewand lässte du selbst eismeere schmelzen...
    ich freu mich schon dich und deine lieben gaaaanz bald wiederzusehen
    blubberschöne grüsse
    silke ;-)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin