Mittwoch, 14. April 2010

Bunt, bunter....

So bunt, hat sich Franzi die neue Jacke gewünscht.

Aus vielen Nickistoffen, alle von Buttinette, wild gemixt, nach dem Schnitt Bandito von Farbenmix, allerdings um 5 cm (wegen Reißverschlusslängen) verlängert. Dazu eine Kati aus unserem derzeitigem Lieblingsstoff (getauscht hier bei saumseeliges, vielen Dank auch noch mal). Aus der grünen Version hat Vroni eine Hose.
*edit* Die Nickistoffe von Buttinette sind alle im Geschäft in Wertingen gekauft. Zum großen Teil aus der Wühlkiste, da nehme ich einfarbige Schnäppchen immer gerne mit. Im Laden gibt es zwar die ganze Katalogware auch, aber die muss man sich holen lassen. Ansonsten gibt es dort viiieeele Reste aus der Industrie. Oft tolle Markenstoffe. Aktuell gibt es sehr viele einfarbige Nickies in vielen Farben dort. Die Qualität ist gut., alle gewaschen und zum Teil schon verwendet.
Mit dem Lovebus auf dem Rücken, da Franzi von einem bunten VW-Bus träumt.
Sie fühlt sich pudelwohl in der neuen Kombi, ihrer "Hippiekombie". Endlich passt Kati so wie sie es will. Knalleng und schmal geschnitten, in der Hüfte nicht mehr so hoch. Beine habe ich kräftig verlängert und noch einen kleinen Umschlag.

An der Jacke war Platz für ein gehütetes Schätzchen, einen kleinen Revoluzza. Für jedes Kind kamen die mal mal in einem Überraschungspäckchen an. Vielen Dank noch mal an Andrea (noch ohne Block, aber bei FM "lya")

Und weil meine Mädels so begeistert von den Revoluzzas sind, sitzen sie gerade nebenan in Franzis Märchenzimmer und nähen die Großen Revoluzzas nach dieser kostenlosen Anleitung. Die fertigen Werke, werdet ihr sicher in Franzis Blog bewundern dürfen.

Und es ist tatsäcjlich so, dass die 10jährige ihrer 15jährigen Schwester hilft. Schön für sie, auch einmal etwas besser zu können, wie die große Schwester.

Kommentare:

  1. Toll geworden!

    ja in dem Alter muss die Hose "Hüftig" und eng sitzen und das Outfit insgesamt schon wwas erwachsener werden ;-)

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. cooooool!

    Sind denn die Nickistoffe von Buttinette gut? Ich kaufe gerne dort, aber Nicki habe ich noch gar nicht verarbeitet.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Den blauen Nicky hab ich auch, wir waren wohl im selben Stoffgeschäft. ;-)

    Eine schicke Kombi, die ist echt toll geworden und perfekt so bunt wie sie ist. Hat Franzi toll ausgesucht!

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate,
    die Bandito ist der absolute Knaller so bunt ... passt super zu Franzi, und die Hose dazu macht das ganze wirklich perfekt. Absolut cool diese Hippiekombi!
    Und wenn ich gewußt hätte, daß sie diesen Minirevoluzza so toll findet, hätt ich mir beim zunähen noch etwas mehr Mühe gegeben:-)

    liebe Grüsse,
    Andrea

    Fahrt Ihr eigentlich zum Stoffmarkt nach Nürnberg? Wenn ja, dürfte ich mich Euch anschließen???

    AntwortenLöschen
  5. ein wunderschönes outfit!!! und ich finde es super, daß die nachwuchstalente sooo fleißig sind! lg

    AntwortenLöschen
  6. Eine klasse Bandito ist das geworden! Richtig cool, vor allem zu der Hose. Und dass die Mädels nun auch nähbegeistert sind, finde ich genauso toll.
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Super Kombi und geniale Farben!!! Die Kati sitzt perfekt! Ich habe mir auch den Schnitt geholt gehabt, weil sie so schön schmal ist.
    Unsere nächste Bandito werde ich auch verlängern.
    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
  8. coole Bandito ist das geworden und genau richtig für "große"Mädchen!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. ...wow......
    mein lieber Schwann..hast du ein cooles Kind ..äh..großes Mädchen !!!
    Ja..und geanu da hört der Stoff hin..perfekt :)))

    glg von Annette

    PS : danke für das schlank kompliment aber...nä..davon bin ich mit Gr.44 weit entfernt:))

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Renate...das sieht super genial aus....sag mal hat Franzi ne neue Maschine bekommen ? lg emma

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Kombi und so schön Farben froh.
    Die Hose sitzt ja perfekt; richtig knackig.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  12. Eine richtig tolle Kombi für große Mädchen, gefällt mir richtig gut.
    Und so ein Monster muß bei uns auch bald her !

    LG Grit

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin