Montag, 3. Mai 2010

2 x Katzenkleider....

einmal mit der coolen Sonnenbrillenkatze für Franzi,

und einmal mit der Prinzessinnenkatze für Vroni.

Meine Beiden hatten die Katzenkleider diese Wochenende ziemlich oft an und trotzdem habe ich es nicht geschafft, ordentliche Fotos zu machen und schon gar keines, wo Beide zusammen drauf sind.

Freitag Abend wurden die Kleider zu einer schicken Abendessenseinladung ausgeführt, gestern wurden sie dann auf Bewegungstauglichkeit getestet.
Ja, der Test ist bestanden. Vroni ist damit sogar im Weiher gelandet!


Trocknen mit den paar Sonnenstrahlen, die sich zwischendurch sehen ließen.

Und weiter gehts.

Hier die Kleider von Hinten.
Und hier könnt ihr unseren neuesten Tiernachwuchs sehen. 24 Hühnerküken.
Gerade eben wurden sie in den Stall verbannt. Aber frisch geschlüpft aus dem Brutapparat können sich die Kinder nicht daran sattsehen und -streicheln. Sie sind einfach zu süß.

Der Schnitt der Kleider ist eine abgewandelte Celina von Farbenmix. Die Taschenform (vergrößert) und den Halsausschnitt habe ich verändert. Und statt der Passe unten, habe ich eine doppelte Rüsche angesetzt. Mit Ruffler kein Problem.
Außerdem habe ich in der Seite einen nahtverdeckten Reißverschluss eingenäht, damit das Kleid auch noch in 2 Jahren passt. Ich habe das Kleid 2008 so (Affenkleid) schon mal für Franzi genäht und sie kann es kaum noch anziehen, weil sie nicht reinkommt. Steckt sie mal drin in dem Kleid ist es immer noch eine tolle Tunika.
Stickdatei ist Kitty Cat von Tinimi.
Stoff wie meistens von Buttinette ( aber aus dem Shop und nicht im Versand) und der graue Blumensternenpopeline ist von Aladina. Von dem habe ich jetzt noch mal nachgeordert, damit ich noch passende Ivys (überknielange Hose) dazunähen kann.

Kommentare:

  1. oh wie schön die Kätzchen sind :-)
    ganz coole Kleider!

    und die küken sind super süße

    liebe grüße
    anita

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Kleider! Und das Modell ist so hübsch!
    LG Yles

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja spitze!!!
    Tolle Kleider und die Katzen erst, so süß!
    Bei uns gab es gestern Katzennachwuchs, falls du mal gucken willst...

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Und was man auf den Bildern leider nicht sieht, was für ein tolles leuchtendes Schwarz die Kleider haben, ein weicher wunderbarer Stoff. Die Kleider sind toll und Linnea findet sie auch toll und schon ein bißchen cool, Vroni und Franzi sind ja in ihren Augen schon richtig große Mädels! :-)

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder und wunderschöne Kleider, gefallen mir richtig, richtig gut.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  6. Oh deine Mädels sehen wunderschön aus...und das Brillenfoto ist ja sowas von genial...bin begeistert... meld mich mal die Woche bei Dir... ggvlg emma

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen beide wirklich super aus und die Celina mit der Rüsche gefällt mir sogar besser als ohne.

    Liebe Grüße

    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Super schöne Kätzchen!

    Die Kleider und die Mädels ;-)

    Die Küken sind ja soooo niedlich *schmelz*

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Die Katzenkleidchen sind ja ganz herzallerliebst. Ganz tolle Bildchen.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Renate die Kleider sind würklich ser ser schön tschüsi von deiner Tochter Vroni

    AntwortenLöschen
  11. ♥♥♥...super schön die beiden kleider an deinen beiden süßen...♥♥♥

    gggglg nicole

    AntwortenLöschen
  12. Total schöne Kleider! Und die Models erst *lach*
    Ich freue mich darauf, sie in Natura zu sehen :0)

    Ganz lieben Gruß von der Anja

    AntwortenLöschen
  13. wow die sehen toll aus.
    ich kann mir gut vorstellen das du am we die ganze zeit mit der kamera rum bist um bei jeder gelegenheit fotos zu machen ;-D

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, schön dass du beim Stoffmarkt dabei bist... Treffounkt 13.30 Cafe am Park, details und Anfahrt auf meinem Blogg.
    FREU MICH

    NETTE

    AntwortenLöschen
  15. Superschöne Kleider für deine beiden Mädels .Den Alltagtauglichkeitstest haben sie ja auch schon bestens bestanden (schmunzel )...
    Ich tippe mal die Mütze nebst Brille sind vom großen Bruder ...lach ?
    GGLG Simone

    AntwortenLöschen
  16. ich freuuuuuueuuuuueeuuuu mich ;-))))
    drück euch alle :-)))
    bis samstag
    kussa
    silke
    *hüpfhüpf*

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin