Montag, 23. August 2010

Bloggen bildet....

...nicht nur, weil alte Spiele wieder neu entdeckt werden, sondern weil wir Deutschland kennenlernen. Durch halb Deutschland und mehrere Bundesländer in den Westerwald sind wir wieder mal gedüst, um Simone und ihre Familie, von Jo Juli Designblog
zu besuchen. Obwohl die Kinder dort wieder Schule haben, während bei uns kaum die halben Ferien um sind, hat es doch geklappt.
Nein Nähen hatten wir uns bei der Kürze der Zeit nicht vorgenommen. Trotzem war das Gesprächsthema oft....na, wer kanns erraten? Außerdem kann Simone das jetzt auch mit den Snaps. 
Dieses Bild habe ich mir bei Simone auf dem Blog gemopst. Man beachte die tollen Frisuren...die kann ich leider nicht. Da verknote ich mir die Finger.
Habe kaum Bilder gemacht. Auch gestern nicht, wo wir einen der Kleinsten in der Bloggerwelt besuchten, nämlich Mats und seine Familie Engelchen und Teufelchen, samt Mama und Papa. Die wohnen schon im Bergischen Land und wieder in einem anderen Bundesland.
Morgen werde ich mir dann mit den Kindern noch mal eine Deutschlandkarte ansehen und dann sollten sie langsam alle Bundesländer kennen. Deutschland ist wirklich schön, ich bin immer wieder überrascht.
Und weil ich entweder unterwegs oder auch Besuch bekomme, habe ich wenig Zeit zum Nähen.
Bildunterschrift hinzufügen

Deshalb entstand auch nur mal eine Stifterolle aus Wollfilz. Und weil das Mädchen Schulanfängerin ist, habe ich mir einen einfacheren Verschluss überlegt.
Jetzt bin ich aber wieder so inspiriert und brenne darauf zu nähen. Ideen habe ich genug im Kopf....
Aber morgen kommt erst mal wieder Besuch aus dem Bloggerland...

Kommentare:

  1. *lach* Na dann hoffe ich das es euch mal ins 4 Ländereck (Niedersachsen/Brandenburg/Mecklenburg-Vorpommern/Sachsen-Anhalt) verschlägt. ;o)

    Das sieht auf alle Fälle nach viel Spass aus!

    Ich freue mich auch schon wieder auf`s Wochenende und Bloggerbesuch aus Baden-Württemberg und Schleswig-Holstein!

    Liebste Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  2. schööön..

    ach ich liebe dieses spiel... das werde ich mir auch kaufen..da kann sich groß und klein laaange beschäftigen find ich...

    schön dass du soviel besuch aus der bloggerwelt hast... das freut mich soo :D

    lg pauline

    AntwortenLöschen
  3. ....recht hast du...bloggen kann bilden, schön das ihr so rum kommt und die Kinder sich so prima verstehen;)

    Lg Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Renate,

    ich habe mich ja schon öfter mal gefragt wie du das machst...aber ich find`s richtig toll, das du dir die Zeit mit den Kindern nimmst und viele liebe Bloggerionnen besuchst!
    Das Spiel ist übrigens toll!

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Huch , was für ein unvorteilhaftes Foto von mir ...lach .Wann hast du das denn gemacht ?
    Wir freuen uns , dass ihr wieder gut Daheim gelandet seit und die lange Strecke für diesen Besuch auf euch genommen habt .
    Vielleicht habt ihr ja bis zu eurem Urlaub das Spiel im Gepäck ?Franzi war doch Meisterin im .... *kicher *
    Seit alle ganz lieb gedrückt !
    GGLG Simone und Familie

    AntwortenLöschen
  6. ... ich selbst gehe auch mit meiner Tochter am WE auf Deutschland-Blogger-Reise. Das ist doch nochmal so schön, wenn frau endlich auch die liebgewonnen Blogfreundinenn in natura erleben kann !

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  7. Ja die alten Spielchen kommen wieder.
    Finde ich aber auch schön!
    Klingt nah einem super Besuch.
    Und Die Stifterolle ist ganz toll geworden.
    Spitze.
    lg
    Angie
    :-)

    AntwortenLöschen
  8. hus ... kennt kaum jemand, aber meine große tochter liebt dieses spiel!

    ich hoffe, du hast viel spaß mit deinem besuch aus dem bloggerland!

    gglg, ines!

    AntwortenLöschen
  9. Brandenburg nicht vergessen!;-) Schöne Fotos und das Spiel hat meine Jüngste sich auch vor 2 Jahren ganz dringend zum Geburtstag gewünscht - und dann von der Ältesten bekommen!;-)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin