Dienstag, 10. August 2010

Suche....

...dringend diesen grünen Reptilstoff und den passenden Velourstoff (Taschen und Kapuze).
 Diese Jacke (damals fast noch ein Mantel) habe ich vor genau 3 Jahren für Vroni genäht und sie zieht sie immer noch an. Hatte gerade meine Stickmaschine bekommen. Aber langsam ist sie wirklich zu klein, die Ärmel zu kurz, aber Vroni will sie nur hergeben, wenn ich ihr eine neue "Pippijacke" nähe. Fast genau so. Auf alle Fälle will sie wieder den kompletten Namen von Pippi, also Pippilotta, Viktualia.....vorne drauf. Gaaaanz wichtig!!! Und natürlich den gleichen Stoff.

Vielleicht hat noch jemand diesen Stoff und verkauft ihn oder tauscht. Da ich auch noch Stücke des Stoffes habe, könnte ich auch kleinere Reste gebrauchen. Ihr könnt auch die fertige Jacke gegen den Stoff tauschen. Sie dürfte Größe 98 sein. Obwohl sie viel getragen und gewaschen wurde, ist sie immer noch schön. Nur einen Taschengummi müsste ich neu machen. Die Mütze......verschwunden, die habe ich schon jahrelang nicht mehr gesehen. Wie das bei Mützen so ist.
Edit: Danke, ich bekomme den Stoff aus der Schweiz. Vroni ist glücklich.

6 Kommentare:

  1. Ooohhh ist das eine tolle Jacke.Wirklich schade das sie nicht mehr paßt.
    Einen Tip wegen des Stoffes kann ich Dir leider nicht geben...drücke Dir aber die Daumen,das Du welchen findest um nochmal so eine "Pippi" Jacke nähen zu können.

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hm Ich hab den Stoff auch nicht, hatte ihn in türkis, aber die Jacke haben wir auch nicht mehr. Hoffentlich findet sich jemand der den Stoff hat! Ich wünsch dir Glück!

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. die jacke ist toll was machst du denn mit der kleinen jacke????hihi

    AntwortenLöschen
  4. Kann dir leider auch nicht aushelfen.
    Die Jacke ist aber wirklich zu schön . . . die würde ich auch nicht hergeben ;O)

    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  5. Den Stoff hab ich leider auch nicht, aber ich behalt es mir im Hinterkopf und sollte ich ihn beim Stöbern irgendwo entdecken, denk ich sofort an Dich ;o)))

    GGLG Melanie

    AntwortenLöschen
  6. huhu...tolle jacke..tolle farben.
    das ist ja schön das der stoff auf den weg zu euch ist..herzige grüße
    nicole

    AntwortenLöschen