Sonntag, 8. August 2010

Wieder einmal.....

....ein Nähkästchen. 
Zum Geburtstag von Traudl, meiner Nähfreundin aus dem Nachbarort.
Sie hatte zur 20iger Jahreparty geladen, da musste ein richtig altes Nähkästchen her.

Richtig stabiles Holz, aber leider etwas verzogen. Mein Mann hat es komplett zerlegt, Teile erneuert und bemalt mit Traudls Lieblingsmotiv "Engerl", inspiriert  von Silke Tausendschön

Damit auch jeder weiß, wem es gehört natürlich personalisiert.

...und natürlich mit etwas Inhalt...alter und neuer.
Ihr seht richtig, die beiden Dinger links im Bild sind original Strumpfbänder. Und das rot-melierte  Eierdings, beinhaltet Nähnadeln. Ob Traudl das Stopfei jemals benutzt? Aber sicherlich braucht sie mal den einen oder anderen Knopf, ein paar Bänderchen oder Aufnäher.
So und ich werde wieder Ausschau halten nach neuen "alten" Nähkästchen. Der nächste Geburtstag kommt bestimmt.

Kommentare:

  1. Oh scheee gefällt mir auch gut :)
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. ♥♥♥...sehr süß...:)))...♥♥

    ...einen schönen sonntagnachmittag und gggglg nicole...

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee, gefällt mir sehr gut. :-)

    Schöne Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie süß! Da stell ich dir mein Nähkasterl vom Trödel doch gerne zur Verfügung, es funktioniert auch - ist nur so mausbraun ;-)
    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Och wie süß! Das ist ja mal ein richtiges Schatzkästchen!

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee, ein wundervolles Geschenk.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. HALLO!

    Ich hab mich grad auf deinem Blog umgesehen und ich bewundere deine Nähkünste und die tollen Dinge, du du machst! Wirklich wunderbar! :-)

    Liebe Grüße aus Österreich!
    Nora

    AntwortenLöschen
  8. Wie wunderschööön!!!!

    Da wird sich die Traudl aber freuen ;-)))

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. ein wunderschönes Kästchen ! Ich mag solche Sachen !Liebe Grüße Ines

    AntwortenLöschen
  10. "Schmacht" - irgendwann mach ich mir auch so eins *lach*. Ganz liebe Grüße an die Traudl - so ein Glückskind ;o)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. ein tolles GEschenk und superschön bemalt.

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein tolles Geschenk!
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  13. Tja, leider stand Traudl an der Seite und eben nicht Kirsten, aber halt ich hatte ja auch nicht Geburtstag. ;-) Das Nähkästchen ist wunderschön geworden, ich hab´s ja schon im Original gesehen, wunderschön und mit ganz viel Liebe zum Detail bemalt. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag für Traudl, die hier sicher ab und an vorbei schaut. :-)

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Renate,
    danke für den lieben Kommentar.
    Ich glaube nach den ganzen Kommentaren die ich bekommen habe, mein Post gestern war fast ein bisschen überzogen... in manchen Tagen ist einfach von vorn bis hinten der Wurm drin.
    Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne Woche!
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin