Mittwoch, 29. September 2010

Lila....


.....ist Vronis neue Lieblingsfarbe. Türkis auch. Rosa ist verboten.

Heute Nacht genäht, heute früh gleich angezogen. Auf dem Bild, Die Schulbushaltestelle meiner Kinder. Da muss man schnell sein, wenn man eine Sitzplatz will.
Die Hose (Schnitt Kati), Größe 116 habe ich um 4 cm verlängert und unten nur ein Schrägband angenäht. Trotzdem fast zu kurz. Die werde ich bald verlängern müssen. Zum Glück ist das bei dem bunten Stoff nicht schlimm. (Woher hat das Kind die langen Beine?)

Lange habe ich überlegt, welcher Schnitt zu Nicki und der Hose passt. Imke (aus dem SCKL Buch) war dann meine Wahl, bestickt mit Flora Fox. Eine zu kindliche Datei passt nicht zu der desigualisierten Hose. Da muss es schon etwas "cooler" sein.
Für die Ärmel und Hosentaschen habe ich die schönen Chamäleon Aufnäher von der Feenwerkstatt genommen. Ihr bekommt sie hier. Und wie man sehen kann, sind sie von beiden Seiten verwendbar.

Hosentaschen könnten auch etwas kleiner sein. 
Ich hab ja noch Hosenstoff. Ansonsten ist ja bald Stoffmarkt in München. Vielleicht mache ich noch mal die gleiche Hose, etwas länger und kleinere Taschen. 
Das war die erste Kati für Vroni. Muss mich erst wieder in die neuen Größen meiner Mädel einarbeiten. Nicht nur neue Schnitte rauszeichnen, sondern auch wieder Erfahrungen mit der Passform machen.. Die Ärmel des Pulli habe ich auch um 4 cm verlängert, da hätten auch 2 gereicht.
Zu der Hose ist noch ein Oberteil geplant. Zu so einer bunten Hose kann man einfach nicht wahllos in den Schrank greifen, wie zu Jeans.


Kommentare:

  1. Boah, schön!

    Die Farbkombi lieb ich auch und die Hose ist ja oberklasse!!

    Grüßele, Jojo***

    AntwortenLöschen
  2. ♥♥♥...supercool...einfach toll!!!...:o)))...♥♥♥

    gggggggglg nicole

    AntwortenLöschen
  3. supertolle farbkombination, echt klasse.

    lg patti

    AntwortenLöschen
  4. Boah was für eine tolle Kombi und die Stoffauswahl ist ja auch der Hammer:o)))
    GLG
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Wow ... eine starke Kombi! Genau unsere Farben!!
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  6. oh wie cool. So tolle Farben und auch der Cord für die Hose ist perfekt. Und Flora passt perfekt zu lila...einfach Klasse. Ist sie bstimmt stolz drauf.

    GLG Kate

    AntwortenLöschen
  7. Uihh ! Die Hose ist schon sehr speziell !Aber schön ! Bei meinen Kids könnte ich damit womöglich nicht punkten ...zu bunt .
    Aber Vroni sieht so stolz und überglücklich in ihrer neuen Kombi aus .Und wer kann schon sagen , dass er ein Fotshooting an der Bushaltestelle hatte ...lach !
    GGLG Simone

    AntwortenLöschen
  8. Einfach genial, Renate. Meine ganz Große hat gesagt, wenn ich so coole Sachen nähen würde, dann würde sie meine ganähten Sachen auch anziehen. Toll.
    Herzensgrüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. wow, die farbenkombination ist ja klasse!!!!ich würd ja gern dein mädel sein und mich benähen lassen :-) herzliche grüsse, daniela

    AntwortenLöschen
  10. liebe renate!
    ich will auch so eine hose haben!!!! total klasse... und der stoff..... ein traum..... mein geldbeutel hat schon angst vor meinem 1. stoffmarktbesuch in münchen!!!
    liebe grüße
    heidi

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das sieht supercool aus - das gute an dem schrillen Stoff ist ja, das so viele Farben schon enthalten sind, ein paar schlichtere Shirts in den Farben liessen sich ja auch gut kombinieren. Die sitzt ja wirklich toll - ich mag es auch nicht, wenn ein Nähgrößenwechsel ansteht, wenn ich gerade so gut "drin" bin in Passform und Längen...

    GLG, Kati

    AntwortenLöschen
  12. also, liebe vroni, die kombi musst du wohl mitbringen nach münchen und dann bekomme ich sie, ja?? die passt mir bestimmt und es ist genau mein stil! *lacht*

    wundervoll, einfach wundervoll, würde ich sofort nachnähen, nur halt ein klitzekleines bisschen grösser, aber nur minimal!

    ich freu mich auf euch!
    vanessa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Renate,

    ich liebe FloraFox und finde diese Stickerei einfach nur klasse...aber ich nähe und sticke ja nicht...
    Aber wenn Du mal zu mir rüber schaust, dann gibt es da etwas für Dich! ;o) (Keine Sorge, es ist kein Award oder Stöckchen)

    LG

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin