Sonntag, 10. Oktober 2010

Geburtstagswochenende

Gleich 2 meiner Kinder haben am 9.10. Geburtstag - mein ältester Sohn wurde 30 und meine älteste Tochter 16. Klar dass das groß gefeiert werden musste. Klar auch, dass es neben anderem, auch genähtes zum Geburtstag gab. Lisa wünschte sich zu ihren vielen Kleidern einen Mantel. Ein Mix aus edlem Samt noch aus dem Fundus der Schneiderei meines Vaters (auch die Knöpfe) und einem ganz besonderem Jeans von Buttinette, der eigentlich für Hosen gedacht war.
Auch meine Sohn hat etwas genähtes bekommen. Ein Körbchen aus Wollfilz für seinen Singelhaushalt.  Aber das habe ich wieder mal vergessen zu fotografieren.
Übrigens hatten wir vor 30 Jahren total schlechtes Wetter. Es schneite sogar. Das war 1980, kurz nach dem Oktoberfestattentat. Und vor 16 Jahren war das Wetter genauso strahlend schön, wie heute. Wir konnten nach der Hausgeburt, dann am Nachmittag nicht nur Simons Geburtstag feiern, sondern auch Lisas.
Und weil das Wetter heute nicht nur strahlend schön war, sondern auch windig, durften heute die Drachen in die Luft. Nach der Feier gestern, waren wir alle etwas müde, aber so ein schönes Herbstwetter muss genuzt werden. Leider  liegt Vroni jetzt mit 39 Grad Fieber im Bett und schimpft, weil sie morgen nicht in die Schule gehen darf.


Kommentare:

  1. Na dann ein ganz kräftiges HAPPY BIRTHDAY an deine beiden Geb-tagskinder .Da lohnt sich ja das Kuchenbacken gleich doppelt !
    Mich würde mal interessieren ob sich dein Sohn mit 14 Jahren über sein Geb-tagsgeschenk gefreut hat ..lach * .In der Pupertät ist das ja so eine Sache mit "solchen " Geschenken , wie ich bei Bakannten jetzt erfahren durfte .
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  2. Ähm sorry , hab ich eben ganz vergessen : Der Mantel ist wunderwunderschön und steht Lisa fantastisch .
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  3. @ Simone: Simon hat sich wirklich sehr über seine Schwester gefreut und die Beiden mögen sich, wie alle meine Kinder auch heute noch tatal gerne. Würden sie sonst zusammen Geburtstag feiern?
    Was den Kuchen betrifft, ich habe natürlich 2 fette Torten gemacht!!!
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Ganz viele Geburtstagsgrüße an Lisa. Einen tollen Mantel hat sie da an ;o))). Theresa hat aus dem selben Stoff zu Weihnachten eine Weste bekommen. Da haben unsere Händchen wieder einmal ins selbe Stoffregal gegriffen *lach*. Du hast einen sehr guten Geschmack.
    Ganz viele Grüße noch an Vroni, damit es ihr bald wieder besser geht. Und sag ihr, dass es schlimmeres gibt, als nicht in die Schule gehen zu dürfen *schmunzel*
    Ganz viele liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. ..dann wünsche ich nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Der Mantel ist wunderschön!...und es gibt schlimmeres als nicht zur Schule zu dürfen *lach*

    Ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Renate,

    auch von mir ein großes Hurra auf deine beiden Geburtstagskinder und an Vroni gute Besserung! Ich würde ehrlich gesagt lieber in die Schule gehen, als mit Fieber im Bett zu liegen...ohne Fieber würde es mir allerdings sehr wohl mal wieder gefallen!

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  7. liebe renate!
    wunderschön is er... der mantel...
    herzlichsten glückwunsch an deine zwei geburtstagskinder! da hattet ihr ja ein gutes zeitgefühl... :-) das hab ich nicht geschafft... die zwei mittleren sind 2 tage auseinander...
    viele gute besserungs-wünsche noch an vroni... extra auch noch von tizian... der hat auch ein wenig fieber und ohrenweh!!
    wir sehen uns... bis bald!
    lg
    heidi & Co

    AntwortenLöschen
  8. Gleich zwei Geburtstage an einem Tag ... aber es hört sich nach schönen Feiern an.
    Der Mantel ist der absolute Wahnsinn - total schön! Deinem kranken Kind wünsche ich gute Besserung. Die Arme kann nicht in die Schule ... aber meine Kinder gehen auch immer gerne.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  9. Alles Gute nachträglich zum Geburtstag Deiner großen Kinder. Ich finde die selber gemachten Geburtstagsgeschenke sind die Besten und von der Mama erst recht.
    Der Mantel sieht super aus.
    LG
    Ramona

    AntwortenLöschen
  10. Nachtraglich alles Gute zum Geburtstag.
    Der Mantel ist ja traumhaft schön!
    LG Ela

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin