Mittwoch, 20. Oktober 2010

Kleine Hexe Hokuspokusfidebunt

 Der Pulli war schon zugeschnitten, als Vroni auf Silkes Blog die kleine Hexe aus der Serie hokuspokusfidebunt in der Vorschau sah. Also musste die Kombi warten, bis wir Montags dann endlich erlöst wurden und sie Online ging. 
Lila Haare sollte die Hexe bekommen, ansonsten habe ich mich an die Farben des Rockes gehalten.
 Der Rockschnitt ist Uljana, Pullischnitt ist Imke. 
Der weisse Zottel hat mich in den Wahnsinn getrieben. Der ist sooo dick, dass ich den Halsausschnitt (dreifach) mit der Ovi fast nicht nähen konnte. Immer wieder bin ich abgerutscht. Fast wäre der Pulli in der Tonne gelandet, wenn ich nicht an die lange Stickzeit gedacht hätte. Das Halsbündchen ist jetzt ein wenig ungleichmäßig.
Aber ein total kuschelweicherwarmer Pulli. Der Zottelstoff ist wieder mal aus der Buttiwühlkiste (sonst wäre ich niemals auf die Idee gekommen, weissen Stoff zu kaufen), der Rockstoff vom Stoffmarkt, aber leider ausverkauft. In München gab es ihn schon nicht mehr.
 Eigentlich mag Vroni keine Spinnen. Aber diese hier, findet sie richtig süß.

Besonders gerne mag sie hervorblitzendes Organza. Sie liebt das knirschende Geräusch, wenn sie 2 Schichten davon miteinander reibt. Hoffentlich treibt sie damit nicht ihre Lehrerin in den Wahnsinn.
Die Kombi ist auf jeden Fall nicht nur zu Helloween tragbar. Endlich habe ich es mal geschafft, die Ärmel richtig reichlich lang zu nähen. Dann passt der Pulli hoffentlich auch noch nächstes Jahr. 

Kommentare:

  1. Eine Traumkombi, sooo schön, da fehlen mir echt die Worte. LG Renate

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ist der kombi.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  3. ....bohhhh wie schön das alles aussieht...und ich mag weiß super gerne;) alle Farben sind so schön zu erkennen...eine süße Hexenlady;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  4. vrooooooooooooni....du bist die allerschönste hexenmeisterin unter allen monden der welt !!!!
    lass dich feste drücken und deiner mama gib auch ein dickes busserl denn was wäre die welt ohne zauberhändchen *grins* und dann noch sooo liebevolle :-)))
    drück euch
    ganz doll
    silke :-)

    AntwortenLöschen
  5. Oh verteufelthexischgut sieht die Kombi aus ! Das ist ein richtiger Blickfang !
    Ob ich wohl bei meinen Damen auch damit landen könnte ?!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  6. Der ist sooooo schööööön! Und ganz sicher nicht nur an Halloween. Das wird bestimmt neidische Blicke geben. Der erste kommt direkt von mir. Warum habe ich bloß keine Stickmaschine?!!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Die Kombi ist einfach wunderschön! Wie lange hast du denn an dem Pulli gestickt? Wahnsinn!
    LG. Little Ladybird

    AntwortenLöschen
  8. Ganz tolle Kombi für Vroni. Und die so liebevoll gestickte Hexe...ein Muß! Paßt super schön und der Größe wirklich toll. Ich beneide dich um dein Maschinchen *grins*
    Übrigens, hab den Cord in Fürth extra für dich übrig gelassen. Hab nix davon weggekauft.

    Ganz liebe Grüße

    Kate

    AntwortenLöschen
  9. Eine richtig tolle Kombi. Das mit den Fusseln kenne ich, ich hatte dieses Zottelzeug in der Izzy von L. Furchtbar. Aber schön warm. L. gefällt die Kombi total gut, vor allem den Rock, huch. Wir müssen aber morgen erstmal Stiefel kaufen, ein größerer Akt mit beiden Kindern, sie findet alle toll, er ist seehr wählerisch...

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Abgesehen davon, dass Vroni ein supersüßes Kind ist, gefallen mir deine Sachen für sie immer wieder und betonen noch ihre tolle Ausstrahlung. Seit ich deinen Blog verfolge ( seit der Kombi für die Piratenparty ), ist dies die tollste Kombi, die du für sie gemacht hast! Und gerade das Weiß finde ich ich besonders passend mit den Farben der Stickerei und des Rocks und Vroni natürlich!
    Ich freue mich täglich auf deine Beiträge und grüße dich herzlich aus Köln!
    Astridka

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine tolle Kombi! Der Rock sieht super aus und der Pulli soooo schön. Wenn meine Tochter den sieht, möchte sie so einen auch.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  12. oh wie süß...
    Ja die Stickdatei ist wirklich toll, leider besitze ich noch keine Stickmaschiene (schnief...)

    LG nancy

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Renate, die Kombi ist wirklich super süß, alles, der tolle Rock und der Pulli wirkt mit der kleinen Hexe noch viel mehr.
    Hübsche kleine Vroni ;-))
    liebe Grüße tanja

    AntwortenLöschen
  14. hallo renate, zum glück ist der pulli nicht in der tonne gelandet;

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  15. Huhu liebste Renate,
    die kleine Maus ist einfach zuckersüß und wenn sie dann noch von Dir genähte Sachen an hat ist sie eine Wucht.
    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Renate, die Kombi und die Stickserie darauf sehen umwerfend aus!!!! Wahnsinn! Die Stickis kommen so gut zur Geltung. Bin total begeistert! LG, Anna

    AntwortenLöschen
  17. Sooooo süß, die Blumenfee!!!
    Eine tolle Kombi - und ich freue mich darauf, sie in Natura zu sehen :0)

    Ganz lieben Gruß von Anja

    AntwortenLöschen
  18. oh die Kombi ist soooooo toll!!!! *schwärm* So ein Pulli hätte ich auch gerne...allerdings dann mit pinken Haaren ;o)
    Sehr schön geworden!!

    gglg, Babs

    AntwortenLöschen
  19. ach herr je ist die kombi schön!!!!!!!!!! und die sticki muss ich mir nachher bei silke gleich mal genau anschauen. also was du da immer zauberst - deinen zauberspruch möchte ich mal hören :-)

    glg
    katja

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin