Donnerstag, 18. November 2010

Meine Familie....


.... ist immer am werkeln. Zu dieser Jahreszeit ganz besonders. Dieses geniale Teil oben hängt jetzt in unserer Küche und ist meinem Mann eingefallen. Immer wieder suchten wir morgens irgendwelche Mitteilungen und Zettel. Das ist jetzt vorbei. Auch der Stundenplan, Überweisungen, Elternbriefe sind dort untergebracht. Genäht aus dickem Filz, mussten wir das Teil zu zweit durch die Nähmaschine schieben.
 
 Und weil meinem Mann der dicke Wollfilz genauso gefällt, wie mir, hat er sich auch noch Schalen ohne Nähen ausgedacht.....


Er kann aber auch mit Holz arbeiten. Wir haben unseren Eingangsbereich neu gestaltet. Dieses Türschild habe ich auf dem Markt am Sonntag ertauscht, vom Verein Ware Freude, einem Staftteilprojekt in München. Dort gibt es total schöne und leckere Sachen. Mein Mann hat die Namen mit Pinsel und Lack aufgemalt. Zu dem Vogel muss ich nichts sagen.....typisch....







Und weil er keinen Briefkasten gefunden hat, der zu unserem Haus passt und auch noch bezahlbar ist, hat er einfach selbst einen gebaut. Aus einer alten Scheibe und Holzresten.
Einen Taschenbaum habe ich dann auch gleich noch bekommen. Er steht übrigens im Christbaumständer.
Franzi hat nicht so viel Zeit, so ganz neu im Gymnasium, aber sie nutzt einen schulfreien Tag ( gestern Buß- und Bettag)schon mal, um mit ihren Freuninnen zu nähen. In ihrem eigenen Blog, könnt ihr mehr Bilder übers Bäumchennähen sehen.
Mit Vroni habe ich dann zum Geburtstag ihrer Freundin wieder mal eine Stifterolle genäht. 
Da konnte meine Große (16 Jahre) nicht anders und musste auch nähen. Zudem hat sie auch gleich meine neues Stoffschätzchen von Farbenmix entdeckt und sich verliebt. Nein keinen einfachen Elefanten, es musste schon etwas komplizierter sein. Ganz fertig ist er noch nicht, aber schon vorzeigbar. Gefunden hat sie die kostenlose Anleitung auf der SeitenVerflixt und Zugenäht. Ich kannte die Seite auch noch nicht.
Ja, ich habe auch noch genäht. Neben personalisierten  Malmappen und Handytaschen (Aufträge vomMarkt, leider Bildermachen vergessen) habe ich endlich Tauschschulden abgearbeitet. Meine Kinder bekamen und bekommen gestrickte Beanimützen von Tanjas Wo(llso)cken, dafür gibt es einen Yorikpulli für Jungs und eine Filztasche für Strickzeug.



Kommentare:

  1. Ja wahnsinn wie fleißig ihr ward, Hut ab !

    Schöne Sachen sind da entstanden, der Baum ist ja mal ne klasse Idee, da fehlt mir nur irgendwie der Platz...

    Lieben Gruß
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Ja Himmel, wieviel ist das denn hier?!
    Tolle Sachen habt Ihr gezaubert, der Briefkasten ist der Hit, super schön und erst die Zettelwand bei Euc. Sowas müsste ich auch mal haben!
    Ganz lieben Gruss, Ihr fleissigen Bienchen, Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Hmm...beim Briefkasten musst ich grad schmunzeln, schließlich haben wir den "Antrag" auf das Turbo-Super-Luxus-Model" ja mitgekriegt...es geht ja auch bescheidener und ist mit Sicherheit so viiiel schöner!

    Tolle Sachen habt Ihr gewerkelt...ich nähe hier nebenher auch Tannenbäume zu :o)

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. ui ward ihr fleissig!!! ganz ganz tolle sachen habt ihr alle geschaffen :-)

    du, ich möchte nicht stürmen, aber hast du mein mail wegen wollfilz bekommen?

    ganz es liebs grüessli aus winterwonderland

    katja

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn, wie ihr ALLE fleissig seid und die Ideen = SUPERGENIAL !!!

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  6. Woowww das nenn i mal *kreativ*.. Das seit ihr wohl alle :) .. Sehr schöne Dinge habt ihr da gezaubert..

    Ganz herzliche Grüße, Ela

    AntwortenLöschen
  7. Oooooh, schöööööööön und meins, meins, meins äääh für den Kurzen!

    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. hallo, ihr fleißigen bienchen!!

    ich muß ja wohl nix mehr sagen.... der pulli...... schwärm....
    und alles andere sowieso.
    ihr seid echt klasse!!!
    alles liebe nüber!
    heidi & co

    AntwortenLöschen
  9. duuu?? darf ich nochmal vorbeikommen? für ne woche? es ist einfach so ansteckend, eure kreativität und was ihr alles zaubern könnt. so vielfältig und wunderschön!

    habt ihr euch eigentlich jemals gesucht? du und dein mo? ihr passt so super zusammen... unbeschreiblich schön!

    ganz lieben gruss
    Vanessa, die auch noch über die anträge zum postkasten lachen muss und den, der es letzendlich geworden ist am allerschönsten findet!!!

    AntwortenLöschen
  10. mensch seit ihr alle fleissig .... ist das schön, wenn alle kreativ sind, ich hoffe das meine beiden später auch Interesse an kreativen haben... aber erst mal abwarten ;-)

    lg
    Conny

    AntwortenLöschen
  11. Wow, da wart ihr aber fleißig! Dieses geniale Filzteil in eurer Küche hab ich schon am Nähtreff bewundert, sowas brauch ich auch noch hier...bei mir fliegt alles nur so rum! und diese Filzschalen von G. sind absolut genial - das muß ich auch mal ausprobieren, darf ich???

    ganz liebe Grüsse von Andrea

    p.s. wir haben schon eine MiniS.w und R. näht auch gerade ein Bäumchen...

    AntwortenLöschen
  12. Dein Organizer gefällt mir sehr gut.
    Ist super praktisch.
    Ihr ward ja echt meg fleissig!
    Super, was ihr geschafft habt.

    lg
    Angie
    :-)

    AntwortenLöschen
  13. Klasse Idee und tolle Teile.
    Ihr seid wirklich eine sehr sehr kreative Familie.
    LG Ela

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin