Donnerstag, 25. November 2010

Wenn es kalt wird....

....braucht das Kind eine dicke Jacke. Aus eine Rest Outdoorstoff von Maco Polo, Zottelchen und dickes Volumenfleece, vielen Reflektorstickies (wichtig bei dem dunklem Stoff!!) und dem Schnitt Izzy von Farbenmix entstand Franzis neue mopsdicke (der Ausdruck stammt von Kirsten)  Jacke. Die ist wirklich total warm. Sie wurde heute gleich getestet.
Da der Jackenstoff weniger wie ein Meter war, musste ich für Größe 134/140 auf die Kapuze verzichten und an einigen Stellen etwas stückeln. So wenig ist mir noch nie von einem Stoff übriggeblieben.

Dafür habe ich von dem Zottelstoff noch so viel. Der ist so höllisch zu vernähen, aber schön.
Vorne auf der Händewärmetasche gibt es noch eine kleine Tasche in Form einer CD. Die Stickdatei ist Toni von Mymaki, genau richtig für Franzi. Im Moment gar nicht mehr so einfach, etwas zu finden, was so einem Mädchen in der Frühpupertät gefällt. Da kam die Datei genau richtig.
Hier ist eine der Stellen, an denen ich stückeln musste. 
Eine passende Mütze gabs auch noch dazu nach meinem Kuschelmützen Ebook, allerdings etwas abgewandelt, gedoppelt (ohne die Belege)  als Wendemütze. Fällt euch ein kleiner Fehler bei dem Sticki auf? Ist Absicht...*lach*
Hier die andere Seite der Mütze. Alle Sterne, die Schrift hinten und die CD sind aus Reflektorfolie.
Äh....und weil der blöde Zottel immer länger wurde, hat die Jacke jetzt einen netten Pelzrand. Hätte ihn ja auch abschneiden können, finde die Jacke so aber viel schöner.

Kommentare:

  1. wie immer... sooooooo scheeeee..
    hab ich dir schon mal gesagt, dass ich dich echt bewundere!! (und deine mädels beneide)
    alles liebe!
    bis übermorgen!
    glg
    heidi

    AntwortenLöschen
  2. die Jacke ist der HAMMER!!!
    Für Cheyenne wird es auch immer schwerer was zu nähen, sie finden die gekauften Sachen einfach cooler als wenn es von Mama ist. Aber die Jacke würde sie auch nehmen.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hammer! Soooo klasse!

    Liebe Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
  4. Ja *lach* deswegen hat unere Jacke auch so einen schönen Abschluß ;o)))
    Toll - ich bin mal wieder begeistert. Aber eins muss ich noch fragen : Wo hast du denn den tollen Strickstoff für die Ärmelbündchen her .... selbergestrickt ???

    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Oh Renate, ich bewundere Dich! Klasse Jacke, wieder mit so vielen liebevollen Details...einfach unbezahlbar und einmalig.


    Liebe GRüße

    Kate

    AntwortenLöschen
  6. WOW! Die Jacke ist klasse - und ich dachte du hättest den Zottelrand absichtlich gemacht als toller Abschluss *lach.
    ...und so spiegelverkehrte Stickis sind wahrscheinlich schon vielen passiert; mir auf jeden Fall auch schon.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  7. Mal wieder ein Mondbresal-typisches Teil!!! Paßt hervorragend zu Franzi!! Und der Plüsch ist einfach nur klasse,

    Viele liebe Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  8. Richtig kuschelig und schick. Toll. Sehr hübsch, die Verzierungen und vor allem super, dass es Reflektorfolie ist.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Eine echte Traumjacke. Und sooo schön warm. Ganz toll. LG Renate

    AntwortenLöschen
  10. Mein Stoff sieht ähnlich aus, aber doch ein bißchen anders, eher ein Hosenstoff. Sind die Bündchen nicht auch von A.? Auf jeden Fall eine klasse Jacke, ich glaub, hier muss auch noch eine für Juni her, mopsdick eben. :-) Aber da wart ich noch auf mein Volumenvlies. Steht Franzi richtig gut!

    Liebe grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Eine echt coole Jacke für Franzi !Genau richtig für die Temperaturen im Moment .Der pinke Zottel gibt dem Ganzen noch eine besondere Note .
    GLG Simone
    PS : Entschuldige , wenn ich mich in letzter Zeit etwas rar gemacht habe .Hier jagt ein Termin den anderen .Aber ich schau immer bei dir rein .
    Die Anleitung vo letzten Post muß ich nun wirklich mal ausprobieren .Danke !

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Renate,

    die Jacke sieht spitze aus und ich finde gerade den Zottelrand ganz, ganz toll!

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Die Jacke ist rundum GENIAL!
    Daraum wird deine Tochter bestimmt beneidet - meiner würde die Jacke auch gefallen, cool!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  14. die Jacke ist absolut klasse!!! ...was du immer für deine mädels zauberst, einfach suuuper ... und tausend mal cooler als gekauft :-)

    liebe Grüsse

    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Die Jacke ist ja mal wieder total der Hammer!! Der Zottelrand war doch so angedacht, daß er unten rausschaut, gelle?:-)
    Die Stickerei und der asymetrische Schnitt sind echt prima für Fräulein Frühpubertät;-)
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  16. einfach unglaublich was du immer so nähst - absolut genial!!!!!!!!!!

    glg
    katja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Renate, ist Jacke ist GENIAL!! Da hast Du aber wieder mal ein ganz besonderes einmaliges Kleidungstück gezaubert! Einfach nur schön! LG, Anna

    AntwortenLöschen
  18. Super, super schöööööön!!!! Ich liebe Toni und diese Jacke ist einfach spitze. Ich bin ganz neidisch, weil du einen großen Rahmen hast ...
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Renate,

    eine tolle Jacke und wunderschöne Mütze hast Du genäht.

    Ich möchte mich ganz herzlich für Dein tolles e-book bedanken. Die Mütze sitzt perfekt und kuschlig und das Nähen hat dank Deiner tollen Anleitung viel Spaß gemacht.

    Viele Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  20. Wunderhübsch.... werde hier weiterstöbern.... und hoffe das du noch gaaaaanz lange so weiternähen kannst...
    Ich glaube du hast vorher einen Kommentar bekommen, der war fürn anderen blog ;-)))sorry
    hübsche Grüsse
    Kreawusel

    AntwortenLöschen
  21. Die Jacke ist ein Traum. Soviele liebevolle Details und wirklich super die Datei in Szene gesetzt.
    Die Stückelung fällt überhaupt nicht auf, wie gewollt.
    ♥liche Grüsse
    Michaela

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin