Mittwoch, 8. Dezember 2010

Baschlika

Vor einigen Wochen, bei Anja von der Feenwerkstatt zu Besuch, entdeckte Lisa Anjas "Mützenschal". Sie war sofort begeistert und gab, glaube ich, Anja den letzten Anstoß, ein Ebook daraus zu machen. Eigentlich näht meine Große nicht allzuoft. Erst musste heute auch noch Matheschulaufgabe geschrieben werden, bevor sie heute Abend lernfrei ans Werk gehen konnte. Deshalb sind wir ein wenig spät, mit unserem Designbeispiel.
Schon die Stoffauswahl ist nicht einfach. Sie entschied sich für einen buntroten Jersey und grauem Sweat.
Diese Baschlika kann gewendet werden.....
....und auf verschiedene Arten getragen werden.....
..... je nach Wetter auch oben umgeschlagen ......
 ...und die graue Seite hat keinen Zipfel. Mussten wir wegoverlocken. Lisa hat die Zipfel zu dünn genäht. Aber wie so oft, manch Fehler hat auch sein Gutes!!!
Das Ebook bekommt ihr ab sofort hier.
Danke an Lisa, dass sie mir, wo ich mit Aufträgen eingedeckt bin, das Probenähen übernommen hat. Es zeigt euch auch, dass das Ebook auch absolut für Anfänger geeignet ist. Sie hat alles alleine genäht.

Hat Spaß gemacht, den Abend mit meiner Großen im Nähzimmer zu verbringen. Ich nähe im Moment nur Malmappen, Trachtentäschchen, Handytaschen.....alles was so gewünscht und bestellt ist, zu Weihnachten. Aus diesem Grund ist es im Moment im Blog so ruhig. Ich will euch nicht mit dem Kleinkram langweilen.
Aber eine Baschlika für mich muss ich mir fast noch vor dem nächsten  Wochenende nähen, da ich einen Stand beim Blumenthaler "Winterzauber" habe. Blumenthal ist berühmt für das Elfenfestival. Und da wäre doch so eine elfische Kopfbedeckung total passend, oder?

Kommentare:

  1. Mir gefällt Euer Designbeispiel super gut, sieht klasse aus.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Sooo schön!!!

    Und zum Elfenfestival wird es wirklich passen!

    Liebe Grüße Natalie

    AntwortenLöschen
  3. So hübsch Deine Große! Hat sie toll gemacht!
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen
  4. Klasse, Lisl!! Eine sehr schöne Baschlika...

    Und für dich muss sie dann aus dickem Walk sein, Renate, oder?? Nicht, dass dir die Ohren abfrieren auf dem Schloss...

    Einen lieben Gruss
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Renate, sei froh, dass Deine Grosse sowas trägt, bei meiner Punertante ist da NIX zu machen, also näh ich einen fürs SÖHNCHEN, der Stoff dafür sollte heute kommen....
    Hab mich über Deinen Kommentar gefreut..
    TAPFER weiternähen, mach ich auch, obwohl ich hetzt lieber was anderes machen würde....
    NETTE

    AntwortenLöschen
  6. so schön, klasse das Du so ein großes Mädchen hast, auf dass Du zählen kannst....glg Jaike

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin