Mittwoch, 22. Dezember 2010

Genau nach Wunsch...

 ...habe ich Vronis neue Winterjacke genäht. Der Schnitt Izzy mit dem schrägen Reißverschluss mit der Himmelsschön Bigband von Silke Tausendschön darauf. Tja, wenn ihr genau hinseht...bei der Geige fehlt etwas: Die f-Löcher. Die male ich noch  mit einem Stofffarbstift (hoffentlich vergesse ich das nicht). In der Datei ist dort ein Resonanzloch, wie bei einer Gitarre. Den Stickschritt habe ich einfach weggelassen. Da die Geige voll ausgefüllt wird, geht das. Bei mehreren Geigern in der Familie, muss das Instrument schon stimmen.

Auf der Rückseite, das Schlagzeug und der Schriftzug "Angel" sind zur Sicherheit wieder mal mit viel Reflexfolie gearbeitet. In die Wolkentasche vorne hat ca. ein halbes Kilo Schnee Platz. Wurde von Vroni getestet. Ganz wichtig bei Schneballschlachten.

Den lila Memorystoff hat sich Vroni auf dem Stoffmarkt ausgesucht und ich habe zwischen den Lagen mal Klimamembrane versucht. Ist dünner wie Volumenvlies aber scheinbar genauso warm. Auch bei kräftigen Minustemperaturen und stundenlangem Schlittenfahren hat Vroni in der Jacke nicht gefroren. Natürlich ist auch das "coole" Fell innen sehr warm und vor allem sehr kuschelig weich. Das und ein paar andere lustige Felle, habe ich mir letzte Woche bei Buttinette im Laden ergattert. Eigentlich fast zu schade als Futter.
Die passende Kuschelmütze ist nach meinem Schnitt. Ihr erhaltet das Ebook bei mir (Mail) oder bei der  Aladina-EG.

Die Ärmel habe ich nicht aus dem dicken Fell genäht, sondern aus dünnerer Baumwolle. Dafür habe ich auch in die Ärmel Klimamembrane eingebaut. Sonst verzichte ich in den Ärmeln auf das dicke Volumenvlies.

Und weil das Fell so kuschelig ist, kann die Jacke auch als Decke benutzt werden.

Kommentare:

  1. Aha! Kein Wunder, dass ich mit meiner Winterjacke so kämpfe! Ich habe neben der Klimamembran auch Thinsulate und dünnes Volumenvlies...auch in den Ärmeln... =(!
    Ich kriege dennoch das Ding noch unters Füßchen, wetten? Denn ich bin sturer als das doofe Ding!
    Nochmal tolle Jacke!
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen
  2. Eine wirklich tolle Jacke! Ich find es toll, dass du mit dem Reflexstoff arbeitest. Ich finde es immer sehr schade, wenn ich Kinder sehr modisch gekleidet sehe, aber niemand sich darüber Gedanken gemacht hat, dass Kinder nicht nur hübsch sein müssen. Die Jacke ist wirklich klasse!

    LG, Schildi

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Jacke total schultauglich und einfach wunderschön. Dieses Klimamembrane Zeug muss ich wohl auch mal ausprobieren, wenn´s ordentlich warm hält, ist es genial!

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vroni,

    coole neue Jacke !

    Ich wünsche dir und der ganzen Familie frohe
    Weihnachten und einen guten rutsch ins neue
    Jahr
    Liebe Grüße auch von Mama
    Deine Hannah

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja mal eine total geniale Jacke. Super schön. Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für ein Traum von einer Jacke. Die würde ich ja gerne mopsen ;o) Soooo schön ist sie.
    Liebe Grüße und fröhliche Weihnachtstage
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja mal wieder ein Meisterwerk geworden.
    Wo bekommt man denn so Klimamembran?
    Euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in´s neue Jahr.
    Lg Silke

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön ! Steht Vroni super ! Und übersehen wird sie damit garaniert nicht !
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine traumhaft schöne Jacke.

    GLG und schöne Feiertage
    Ela

    AntwortenLöschen
  10. Wow,was für eine wunderschöne Jacke...ein Traum.

    Viele Grüße und ein wunderschönes Weihnachtfest
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. boah, die Jacke ist der Hammer!

    LG

    Coramo

    AntwortenLöschen
  12. Wow Renate, du nähst hier eine coole Jacke nach der anderen für deine Mädels!!! die ist echt der Knaller, wunderschön!
    Ich wünsch dir und deiner ganzen Familie frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    viele liebe Grüsse und hoffentlich bis bald mal wieder

    Andrea

    Lya hat sich super erholt, kann auch schon wieder richtig mit ihren Brüdern streiten :-)

    AntwortenLöschen
  13. ooooooh jaaaaa die geige *ggg*
    ich sollte öfter mal abmalen als aus dem kopf heraus...naja...es gibt ja auch keine nasen, viel zu grosse köpfe usw..bei mir ist halt nix REAL :-o
    ich gelobe besserung *help*
    und euch hübschen wünsch ich von herzen eine glitzterbunte zeit voller WUNDER und LIEBE
    lasst euch drüüüüücken, ganz feste
    vonherzen
    silke :-)

    AntwortenLöschen
  14. ob mit oder ohne Loch, die Jacke ist ein Traum und ich wünsche Euch ebenso traumhafte Wintertage in Schnee und Eis und fröhliche Stunden unter dem Baum.
    Marion

    AntwortenLöschen
  15. die Jacke ist ein wirklich gigantisches Werk, da würde sich unsere Tochter auch so freuen wie Deine Vroni,....einfach superschön glg Jaike

    AntwortenLöschen
  16. Wahnsinnig schön ist die Jacke geworden! Hut ab, bin sprachlos :-)
    Lieben Gruss, Nadine

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin