Sonntag, 9. Januar 2011

2 Pullis zur Hose

Wie ihr sicher schon bemerkt habt, nähe ich ja meist Kombis. Einzelne Teile eigentlich nur ganz selten.
2 Pullis zu einer Hose finde ich ganz praktisch, weil der Pulli meist früher in die Wäsche muss, wie die Hose. Außerdem gibt es hier einen wärmeren und einen kühleren Pulli. 
Und blau ist ab sofort einen neue Lieblingsfarbe von Vroni, nachdem rosa gar nicht mehr geht.( Lila natürlich auch.) Blau zu braun....eigentlich auch nicht schlecht, oder?

Der wärmere Pulli ist nach dem Schnitt Pia genäht. Der Strickstoff von Hilco gefiel mir so gut, ist aber viel zu dünn. Geht nur als Sommerpulli.  Also habe ich ihn gedoppelt mit dem dicken,  braunen Jersey von Buttinette.

Der dünnere Pulli ist nach dem Schnitt Antonia genäht. Vorne und hinten mit den geliebten Chucksappli. Die Bänder könnte man auch auf der Schulter binden. Ein bischen rot musste sein, damit der Pulli weniger Schlafanzugcharakter hat.

Die Hose ist nach einem unserer Lieblingschnitte Winona mit Röckchen von Cinderella Zwergenmode genäht.
Allerdings habe ich unten schmaler gemacht, da auch Vroni keine Schlaghosen mehr mag. Außerdem ziemlich viel verlängert für meinen Spargeltarzan. Sie ist 116 cm groß und ich nähe 110/116 mit 6 cm mehr Länge. Im Vorderteil habe ich in jedes Teil 2 cm zugegeben. Das Hinterteil habe ich in einem Stück zugeschnitten.
 Die meisten der Stoffe sind von Aladina über die Einkaufsgemeinschaft gekauft. Ganz verliebt bin ich in den Stoff der Schürze und den Applistoff der Chucks. Dazu gibt es viele Kombistoffe. Seht mal hier.





 So sieht die Kombi angezogen aus.

Übrigens habe ich auch die Ärmel jeweils um 4 cm verlängert und sie sind nicht zu lang. Auch hier nähe ich immer noch 110/116. 
Welcher Pulli ist der Schönere? Vroni kann sich nicht richtig entscheiden, tendiert aber zu dem Chuckspulli.Mir gefällt der Eulenpulli besser.

Und so, mit den beiden neuen Kombis, gehen meine Kleinen morgen, nach 2 Wochen Ferien, wieder in die Schule.

Kommentare:

  1. Die Kombi ist toll!!!! Traumhaft schöne Farben, der Strickstoff hat es mir besonders angetan. Mein Favorit ist somit auch der Eulenpulli :-)))

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. schick sans, deine mädls! der strickstoff ist ja wirklich schön, gefällt mir super!
    ich wünsch euch einen guten start in die neue woche!
    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  3. ui ist das wieder schön geworden!!!! deine mädels werden von dir immer sooooooo schön und liebevoll eingekleidet - eine augenweide!!!

    hoffe dir geht es gut???

    glg
    katja

    AntwortenLöschen
  4. eulenpulli ist auch mein Favorit...sieht wieder einmal supergenial aus...total schön...hier bei immer immer noch Besuch friends and family...schön..aber auch anstrengend...heute aber hatte ich frei..durfte zu Hause bleiben und im "Büro" werkeln...sei ganz lieb gegrüßt auch an alle anderen...lg emma

    AntwortenLöschen
  5. wow, einfach klasse!
    An Pulli und Co traue ich mich nicht ran. (Habs auch noch nicht versucht)
    da werden deine Mädels wirklich unikatschick mit der Schule wieder beginnen
    hübsche Grüsse
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. wie schön, ich könnte ich mich eigentlich auch nicht entscheiden, wobei ich auch mehr zu dem Eulenpulli tendiere.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. ich nochmal, wo hast du das tolle Chucksappli her??

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann mich auch nicht entscheiden. Beide Pullis sehen toll aus und die Hose sowieso! Eine rundum gelungene Kombi. Und wirklich tolle Stoffe. Du hast Recht - blau und braun sehen super zusammen aus.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. mir gefällt der eulenpulli besser - der andere hat trotz des roten spritzers und des chucks ein wenig pyjama-charakter, wie du geschrieben hast!

    schönen schulstart morgen (auch bei uns geht's wieder los) und lg,
    catharina

    AntwortenLöschen
  10. ....eine richtig schöne Kombi,die man auch mal 1 Tag durch den super ergänzungspulli...tragen kann;)

    glg marion

    AntwortenLöschen
  11. Die Hose mag ich schon mal sehr, ich sollte auch mal wieder eine nähen... Hm,welcher Pulli, ich glaub den mit der Eule mag ich lieber, obwohl der blaue mehr in mein Farbkonzept passen würd. Schade, dass V. nun auch keine Schlaghosen mehr mag. Ich sollte noch ganz dringend und schnell welche nähen, bevor L. auch keine mehr mag. Hülfe!!

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. danke dir für die Info, sofern meine Sticki von Doc zurück ist, werde ich auch mal was damit machen.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Juhu! Ich finde die ganze Kombi schön. Du hast immer so eine ausgefallene Art zu kombinieren, deswegen lese ich Deinen Blog gern :-)

    Auf die Frage, welcher Pulli der schönere ist: Ganz klar: Der Turnschuhpulli. Der ist cooler! ;-)
    Liebe Grüße,
    Caterina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Renate,

    zwei coole Mädels hast du!
    Deine Kombi gefällt mir wie alle deine Sachen super gut...und ich kann mich nicht für einen Lieblingspulli entscheiden...sind doch beide ganz unterschiedlich!

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön! Hmmm schon wieder Pia!? (Hab ich da wohl mal was falsch gemacht?;oD)
    Wie immer: KLASSE!
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen
  16. Meine liebe renate ;)
    Du warst ja mal wieder extrem fleißig... und wie schön deine beiden Mädels sind... Mir gefällt der Eulenpulli auch einen Tick besser, wobeo Vroni natürlich in beiden gaaanz toll aussieht.
    Ganz viele liebe Grüße an alle + ich hoffe ihr hattet einen guten Start,
    Traudl

    AntwortenLöschen
  17. Liebste Renate,
    wunderschöne Kombis hast du für deine Mädels gezaubert.

    Liebste Grüße Mrs. de-elfjes

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin