Sonntag, 30. Januar 2011

Chiemsee

 Der Chiemgau ist für mich noch immer meine Heimat, auch wenn ich schon seit über 20 Jahren von dort weggezogen bin. Dort lebt noch ein großer Teil meiner Familie und mir geht immer das Herz auf, wenn ich den Bernauer Berg auf der A 8 hinunterfahre und den Chiemsee (spricht man übrigens Kiemsee!!!!) in seiner ganzen Größe, mit den Bergen, die ich alle ganz genau kenne, vor mir liegen sehe.
Mein Sohn Dominik ist wieder in unsere alte Heimat gezogen und lebt direkt am Chiemsee.
Als ich vor kurzem bei Yvonne (Magisches vom Elfenlicht)  den Bodensee gestickt entdeckte  hinterließ ich einen Kommentar, dass ich den Chiemsee so gerne sticken würde. Biggi, eine Bloggerin aus dem hohen Norden las den Kommentar und erfüllte mir den Wunsch, einfach so. 
Was für ein Zufall, dass genau dieses Wochenende Dominik zu Besuch kam, mit einem leerem Hoodie.
Vielen Dank noch mal in den hohen Norden. Das ist das Schöne in der Bloggerwelt.
Und den nächsten Chiemsee sticke ich für mich.

Kommentare:

  1. Hallo Renate,

    die Idee ist toll und das du so eine liebe Mitbloggerin gefunden hast noch viel toller! :-)
    Der gestickte Bodensee war bei ElfleinYve.

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  2. heimatliebe..find ich klasse...und dominic sieht ja wieder mal hinreissend aus *grins*
    besos an alle..
    emma

    AntwortenLöschen
  3. Wow,wie lieb von der bloggerin :)
    Und sagt tatsächlich jemand Schiemsee???
    Na,ja,ich liebe die Ecke auch(obwohl berliner Pflanze hab ich viele Ferien in Bernau und Aschau verbracht :)

    Liebe Grüsse von Nina.

    AntwortenLöschen
  4. Emma muchas grazias mille besos

    saludos Dominik

    AntwortenLöschen
  5. Wie Idee ist genial! Die Bloggerwelt ist eine wunderschöne Welt:-) Ich finde es so toll von der Mitbloggerin! LG, Anna

    AntwortenLöschen
  6. Also Renate, bei einem so hübschen Kind sieht der Chiemsee doch noch gleich tausend mal besser aus.

    Übrigens die Schrift ist toll.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Da könntest Du ja glatt bei der Dawanda Aktion "Heimatliebe" mitmachen, die noch bis 13.02. läuft. Sehr schön!!!! Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin