Dienstag, 18. Januar 2011

Stoffarmbänder sind bei Kindern beliebt....

 ....und sie können sie ganz schnell ganz alleine nähen, wie euch hier Vroni meine 7-jährige zeigt. Eine Anleitung für diese Bänder hat Franzi, meine 10-jährige heute in ihrem Blog geschrieben, nachdem ich ihr heute Mittag erzählte, dass ich ein paar Fragen per Mail deswegen bekam.
Hier kommt ihr zur Anleitung.

Erstaunlich, wie gerne sie Anleitungen schreibt, wenn ich bedenke, wie ungern sie Aufsätze in der Schule schreibt.....vor allem Erlebnisaufsätze. Vor knapp einem Jahr, hat sie auch schon mal eine Anleitung für eine Stifterolle geschrieben.
Und diesen Brief muss ich euch noch zeigen. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Vor allem auch, dass mir das Mädchen erzählte, sie hätte gleich noch mehrere Armbänder genäht. Da durfte sie sich heute gleich noch mal ein paar Stöffchen aus meiner Restekiste dafür aussuchen. Wo es die Verschlüsse gibt, könnt ihr auch in Franzis Blog nachlesen.
Ich denke, über Nachwuchs in unserem Hobby müssen wir uns keine Gedanken machen. Obwohl  in den Schulen kaum noch  "Textiles Gestalten" unterrichtet wird, ist das Interesse bei den Kindern sehr groß. Sogar ein Junge hat schon nachgefragt, ob er mal mitnähen darf. Warum nicht?

Kommentare:

  1. Hallo Renate,
    da wüßte ich noch einen jungen Mann...meiner näht auch recht gern, nur wahrscheinlich keine Stoffarmbänder :-)
    ...super Idee mit dem Kindernähkurs!

    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Danke dafür.
    Vielleicht lasse ich das mal meine Tochter testen.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin