Montag, 28. Februar 2011

Evita

Evita ist der neue Schnitt von Claudia (Cinderella Zwergenmode). Gleich 2 Schnitte sind in dem Schnittmuster enthalten. Einmal die kleine Schwester von  Qumaira und dazu ein sehr interessantes Shirt mit einem Viereckausschnitt. 
(Die Idee mit dem liegenden Foto hat Franzi übrigens von der spanischen Modemarke mit D am Anfang. Ihr gefiel der Prospekt so gut, sie wollte auch mal so ein Foto machen)


 Für Franzi habe ich die kurze Variante der Hose genäht. Sehr einfach, ohne Teilungsnähte, aus Jeans. so wie sie es mag. Auch eine ideale Hose zum Bergsteigen.
Dazu das Oberteil in lime/türkis, mit halblangen Ärmel und Teilungsnähten. Vor allem der tolle Ausschnitt hat es uns angetan. Und so einfach zu nähen.
Tja fehlt uns nur noch etwas Sonne zur Kombi.

Vronis Kombi mit langer Hose zeige ich euch in den nächsten Tagen.
Das Schnittmuster bekommt ihr ab Mitte März bei Claudia. 


Noch 2 Fragen zum Blogger:
1. Wo sind denn auf einmal die Vorschaubilder in den Bloglisten? Nur noch von wenigen Blogs sind Bilder zu sehen.
2. Woher kommt die Linkliste am Ende eines Posts (Links zu diesem Post)? Kann ich die irgendwie wegbekommen? Hab da immer wieder Links, die ich nicht haben will. Nicht alle Blogs haben sie.
Edit: das mit den Links hätte ich schon mal 

Kommentare:

  1. Die Kombi ist wirklich superschön geworden, mir gefällt vor allem der eckige Ausschnitt am Shirt!
    Das mit den Bildern bei Blogger würde mich auch interessieren, ich glaube, die Links kann man selbst erstellen, also die Besucher des Blogs. Zumindest könnte ich es jetzt. Soll ich mal testhalber?

    LIebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Die Kombi ist super toll und schöne Farben hast Du ausgewählt.
    Irgendwas scheinst du in deiner Blogeinstellung verändert zu haben. Aber ich kann dir gerade nicht sagen, wo und was.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Die Kombi ist super schön!
    Das Shirt sieht Klasse aus, mal was anderes ;O)

    Lg Carolin

    AntwortenLöschen
  4. Die andere Hose sehen wir vermutlich schon auf dem Deckblatt des Schnittes, gelle? ;-)

    Ich mag es, dass Du auch mal neue Farbkombinationen probierst.

    Ganz liebe Grüße,

    Caterina im Japanrausch

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Kombi und klasse Bilder von bzw. mit Franzi.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Kombi. Das Shirt gefällt mir sehr gut mit dem Ausschnitt.

    Lg
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. ganz ganz toll:-)))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  8. ....natürlich ist die Kombi super schön geworden...gerade wo es für dieses Alter doch bestimmt schwieriger wird den geschmack zu treffen.....aber das Foto....wow....der Überflieger....einfach mega Ge...nial ♥

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Renate,
    die Kombi gefällt mir super und das erste Foto könnte man auch so in ein Prospekt drucken - tolle Idee von Franzi. Der Schnitt gefällt mir auch total gut, aber ich trau mich nicht, Jersey zu nähen. Eine Overlockmaschine hab ich ja nicht und mit der normalen Nähmaschine... naja.
    Aber noch hab ich ja eh Zwickl vor mir ;-)
    Liebe Grüße,
    Lisa
    P.S. Über die fehlenden Bilder in den Bloglisten hab ich mich auch schon gewundert. Vielleicht ein Google-Problem? Dann wird's vielleicht von selbst irgendwann wieder...

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön hast Du wieder genäht. Dein Blog ist für mich eine Augenweide.

    Ich hab auch beinahe keine Bilder in den Bloglisten. Komisch.
    LG
    Josali

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Renate,

    tolle Kombi! Und das erste Foto ist wirklich ein Kracher...großes Lob an Franzi, das war echt ne tolle Idee!

    Liebe Grüße an Euch alle
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Super Tolle Kombi und so tolle Farben. Da kommt endlich der Frühling. Sitze hier und heule, weil ich nächste Woche nicht kommen kann :-( Schade, wünsche Euch aber allen ganz viel Spaß. Dann muß ich mal wieder so vorbei kommen. Aber mit den Profis nähen, da lernt man doch immer was neues. Aber die Arbeit ruft halt. Denke an Euch.

    Viel Spaß und liebe Grüße

    Kate

    AntwortenLöschen
  13. ein ganz ganz tolle Kombi...und das Foto, der Hammer!!! Franzi hat immer wieder super Ideen...

    liebe grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin