Samstag, 26. März 2011

Ab-schal-ten




Heute, 26.März in München, Odeonplatz
Sensational Skydrunk Heartbeat Orchestra, unsere Lieblingsband.

Regen und nass bis auf die Haut pünktlich zum Veranstaltungsbeginn - trotzdem
 und ganz laut - Ab - schal - ten aus 25 000 Kehlen

weiter hinten mit Blick nach hinten und....

...Blick nach vorne.
Aufgewärmt mit lecker, heißem Kakao kam auch die Sonne wieder.
Aufkleber gegen einen Sticki getauscht und auch gleich aufgenäht.....nein nicht ich hatte Nadel und Faden dabei....meine Tochter Lisa!



Und was macht ihr am Ostermontag? 
Vielleicht seid ihr am 25. April hier irgendwo dabei?
Die Demo heute war absolut friedlich. Kein Problem auch mit den Kindern. Menschen jedes Alters habe ich gesehen, im Rolli, im Kinderwagen und natürlich tausende Fußläufer und einen Stelzenläufer. Auch der heftige Regen konnte die Leute nicht vertreiben. Dafür kam später auch wieder die Sonne.
Eigentlich verrückt, dass ich jetzt, nach Jahrzehnten, immer noch und mittlerweile mit meinen Kindern auf Demos mit immer dem gleichen Thema gehen muss. 
Franzi fragte mich heute: "Eigentlich sind doch bestimmt mindestens 99 % der Menschen gegen Atomkraft, warum werden sie nicht abgeschalten?"
Wenn ihr noch mehr Bilder sehen wollt, könnt ihr das auch noch hier, auf dem Blog meiner Tochter Lisa.

Kommentare:

  1. super, daß ihr dort wart!!! Und daß die Mädels mitmachen, find ich klasse!! wir hatten heut schon wieder einen Kindergeburtstag...
    Und wie ich seh, gefällt Franzi ihr neuer Mantel :-)) war er denn einigermaßen wasserdicht...wir konnten unseren noch gar nicht so richtig testen?
    lg Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Toll, dass Ihr dabei wart und den Kindern damit nahe bringt, WAS man tun kann! Man muss nur einen Anfang machen.......
    Krönend find ich den Regenmantel der ist wirklich toll und ich könnt ihn Kind vom Leibe reißen bräuchte aber dann noch 5 davon um mir EINEN zu machen!;-)
    DANKE auf für Deine Tipp die Pferde ith betreffend - merk ich mir für s nächste Mal, dieses mal hab ich dann was anderes gemacht und kam auch gut an, das werd ich nachher noch bloggen!;-)
    Und wissen würd ich auch gerne, WO es die Aufkleber gibt - der wär was für mein Auto!!!!!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde, wir sollten alle gemeinsam aufstehen, um etwas zu ändern. Ihr geht den richtigen Weg. Jeder kann das tun, was in seiner Kraft liegt. Und wenn aus einem viele werden, bewegt das etwas. Toll, dass die Kinder dabei sind, es ist ihre Zukunft, von der wir hier reden. L. versteht (leider) auch schon, um was es hier geht und was ein AKW ist.

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. hej...warum seid ihr nicht noch bei uns vorbeigekommen..menno...
    aber sehr coole bilder...drück euch alle
    emma

    AntwortenLöschen
  5. Wow. That's really nice to post some great pictures, with some nice memories.!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin