Donnerstag, 28. April 2011

Carrèlein....

....ist ein romantisches Blüschen von Brigitte, das ich Probenähen durfte. 

Der Name leitet sich ab, von einem raffiniertem Halsausschnitt, der ganz einfach genäht wird. Ihr werdet euch wundern, was sich Brigitte da ausgedacht hat. Wirklich toll. 
Für so ein großes Mädchen, Franzi bekam die Bluse zu ihrem 11. Geburtstag, passt natürlich der Love - Schriftzug von Leni Farbenfroh perfekt. Ich habe keine Folie darübergelegt, um die Bänder zu fixieren, dafür an ein oder zwei Stellen, mit der Nähmaschine nachgearbeitet. Dafür einige Strasssteinchen dazwischengeklebt.

Bestickt ist die Bluse mit dem luftigen Blumenpeace von Svenja.
Und wenn ihr genau hinseht, könnt ihr erkennen, dass ich die Datei erst falsch herum gestickt habe. Einfach umgedreht und darüber gestickt. Jetzt ist das Herz kein Herz mehr, hat aber dafür doppelte Flügel.

Der Stoff ist ein gecrashter Blüschenstoff von Buttinette,

und fällt luftig leicht.

Zur Zeit sticke ich gerne mein Logo auf diese Art.. Ich mixe einfach ein paar Dateien aus der Big Snap Serie, von Anja, hier noch eine kleine von Svenja dazu, setzte meinen Namen darüber, ein paar Glitzersteinchen darauf und sieht gut aus.
Das Ebook Carrèlein bekommt ihr im Laufe des Tages bei FM. Es kann übrigens auch mt kurzen Ärmeln genäht werden.
Den Loveschriftzug von Leni Farbenfroh bekommt ihr im Leni Farbenfrohshop.
Die Big Snap Datei von meinem Logo und viele andere Snap und Laschen Dateien  bekommt ihr im Feenwerkstattshop.
Das kleine und das große Peace gibt es hier bei Dawanda.
Den Stoff gibt es leider nur im Ladengeschäft von Buttinette nicht im Versand.

Kommentare:

  1. Wie traumhaft schön!!!
    Und dein Schriftzug ist ja genial.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate,
    das Blüschen ist ganz ganz toll, perfekt für deine 11-Jährige!
    Die Idee mit deinem Logo finde ich auch super.

    Liebe Grüße aus Österreich
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Wie wunderschön, das ist ein wirklich ganz süßes Blüschen geworden.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, ich habe mir den Schnitt heute auch bestellt

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  5. ooh...wie zauberhaft.....und doppelflügel sind sau...schööön...;O)

    liebst
    svenja

    AntwortenLöschen
  6. auch ich finde dein logo super umgesetzt und platziert. muss ich auch einmal ausprobieren, direkt auf das fertige teil. ich sticke es immer nur ganz klein auf kontrastfärbige stoffe und nähe die fleckchen mit der maschine auf.
    deine version der bluse gefällt mir übrigens ganz, ganz toll, auch wenn ich den schnitt auslassen muss, da meine tochter ihn zu weit findet :-((

    glg, catharina

    AntwortenLöschen
  7. Kannst du mir auch so ein Logo basteln? ;-)
    Das Blüschen ist wirklich sehr schön geworden und sitzt prima!

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Toll ! Und ein hübsches Bild von Franzi. Ganz herzlich möchte ich ihr natürlich noch nachträglich zum Geburtstag gratulieren !!!! Sie sieht ja eigentlich schon aus wie 12 .... sag ihr das bitte ;o)))
    Und jaaaaa ... so ein Logo hätte ich auch gerne . Aber bis zu meinem Geburtstag hast du ja noch Zeit *lach*.
    Ganz liebe Grüße
    an die Mondbresalfamilie
    Andrea

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin