Freitag, 1. April 2011

Monatsnamen mit "R"

Kennt ihr auch noch die Regel, an Monatsnamen mit R, wie Januar, Februar, März, April durften wir als Kinder nicht barfuß laufen. Na, ja im April manchmal schon, trotz Schnee auf den Bergen, denn das war auch so eine Regel. Diese Regel versuche ich gerade meinen Kindern in Bezug auf Tina zu verklickern. Sie wollen sie endlich anziehen, ihre Sommerkombis. Mai, Juni, Juli und August sind die passenden Monate dafür, finde ich, aber Franzi und Vroni warten auf den ersten richtig warmen Tag. Morgen vielleicht?
Aber wenigstens nähen könnt ihr den Schnitt jetzt schon, denn Tina, wieder mal so ein genialer Schnitt von Claudia, ist ab sofort  zu bekommen und zwar hier.

Der Schnitt Tina beinhaltet sogar zwei Schnitte: einmal ein Wickelneckholder und....
...zum zweiten eine kurze Hose in verschiedenen Varianten. Meine Kinder, da doch schon etwas älter, bevorzugen den Umschlag und eine etwas schlichte Variante. So können sie die Hose auch zum Bergsteigen anziehen. Der gerundete Sattel macht, wie ich finde, eine tolle Passform. 
Franzis Hose habe ich aus richtig robustem Jeans genäht. Für die ganze Kombi reichen auch die etwas größeren Stoffreste, die so ungenutzt im Regal liegen. Franzis Kombi ist nur aus Resten entstanden.

Kommentare:

  1. Hallo renate,

    also erstmal...deine Tina Kombis gefallen mir sehr, sehr gut...ganz besonders die von deiner Großen!
    Und das die Kinder am liebsten bei fast jedem Wetter in Sommersachen rumlaufen wollen ist wohl überall gleich. Mein Großer hat neulich bei -1°C eine kurze Hose angezogen, weil die Temperaturen für den Tag auf 15°C steigen sollten...na ja...am nächsten tag hatte er wieder eine lange Hose an! ;-)

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Toll sehen sie aus.
    Alle beide.
    Aber ich muss meiner Vorrednerin recht geben. Besonders die Kombi deiner großen ist einfach super schön gworden. Die würde ich auch aofort anziehen, wenn es etwas wärmer wäre!
    LG Wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Die Kombis sind beide super geworden!
    Bei mir ist der Schnitt heute auch schon angekommen *freu*
    Mir gefällt Franzis Variante besonders gut, endlich mal was für grosse, schmale Kinder ;O)

    Lg Carolin

    AntwortenLöschen
  4. Lustig,hier in Italien sagt man,dass man in den R-Monaten keine Venusmuscheln essen soll...wie dem auch sei,die Kombis sind wunder-wunderschoen und besonders toll finde ich die Deiner Grossen...ich wuensche Euch also ein warmes Wochenende!!!

    LG Teresa

    AntwortenLöschen
  5. ohja..die kiddies...L. wollte in T-shirt gehen neulich...logo strahlend blauer Himmer..aber 5 Grad!!! egal...nach 3 min kam er schlotternt wieder rein...die beiden Oberteile sind wieder super....und die beiden Mädels sehen schon wieder sooo groß aus...haben wir uns doch erst neulich gesehen...apropos sehen...München? bald?
    lg emma

    AntwortenLöschen
  6. Wow!
    Die sitzen toll! Klasse Schnitte!!

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Ich kenne den Spruch nur in Bezug auf Karpfen-Essen. *lach*
    Bei meiner sieht das nicht mit den Sommerkleidern und Röcken nur im Sommer anziehen. Da sagt sie mit Strumpfhosen und Shirt unten drunter kann man auch jetzt Kleider und Röcke anziehen.
    :-)))
    Der Schnitt sieht spitze aus.Vor allem das Oberteil gefällt mir super gut.
    lg
    Angie
    :-)

    AntwortenLöschen
  8. WOW! Wunderschöne Tina Kombis hast Du gezaubert. Jede für sich ein Traum.
    Ein Schnitt den ich auch unbedingt haben muss. TOLL

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Super schöne Kombis hast Du genäht!!!

    Als wir im Nordschwarzwald wohnten, sagten uns die Einheimischen, die Gartenmöbel bräuchten wir nur in den Monaten ohne R auf die Terrasse zu stellen... Das war nur teilweise richtig, denn Schnee im Mai war da keine Seltenheit.

    Aber ich drücke die Daumen, daß es am Sonntag warm genug für "Tina" wird! :-)

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  10. Ja das mit den Monaten mit dem *R* kenn i auch noch von meiner Kinderzeit.. Wir wollten früher immer Barfuß laufen scho im April und auch noch in den September hinein und mein Opa sagte dann immer diesen Spruch mit dem *R* Monaten ;) .. Wir sind halt *Barfußkinder* und haben uns manchmal (okay sehr oft) dann doch nicht an diese *Regel gehalten* ;) .. Deine Kombis sind super schön.. I muss mir den Schnitt auch noch zulegen.. Der ist ein Traum..

    Ein wunderschönes sonniges Wochenende euch, die Ela

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin