Mittwoch, 27. April 2011

Muttertag

Habt ihr schon ein Muttertagsgeschenk? Meine Schwiegermutter bekommt dieses Jahr eine Büchertasche aus Wollfilz ( sie liest hier zum Glück nicht mit). Da sie ja einen kleinen Literaturkreis leitet, hat sie in Zukunft eine edle Verpackung für das jeweils aktuelle Buch. Die passende Stickdatei "Für Dich" von der Frechen Fee, passt dazu perfekt. Da kann ich mir gleich die Blumen sparen...

 Die Büchertasche ist so groß, dass auch größere Bücher Platz haben. 
Hier die Maße, wenn ihr auch eine nähen wollt:
1 Filzzuschnitt 60 x 23 cm
2 Seitenteile 19 x 5 cm, an einer Seite abgerundet
Kleiner Tip für das Nähen von dickem Filz:
Nadelposition ganz nach links , große Sticklänge und Jeans- oder Ledernadel benutzen.




Kommentare:

  1. Eine tolle Idee!
    Vielen Dank.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  2. ich lach mich schlapp...ich hab gerade auch ne stickdatei (Brüderchen und Schwesterchen) von der ff gestickt..für Y. für Ihr Kulturbeutel...hach...da wird sie sich aber freuen...dein Filz ist immer wieder ein Traum...mensch...hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder...drück alle feste von mir...
    lg
    emma

    AntwortenLöschen
  3. habe auch dicken filz für eine kaminholztasche vernäht -war ganz schön fuchsig, alldings kam ich mit der ledernadel nicht so gut durch, wie mit einer dicken jeansnadel.
    grüsse
    miniheju

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine super nette Idee..
    Sieht super aus.

    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Na wenn sich deine Schwiegermutter da mal nicht freut! Sieht klasse aus und schürt meine Sehnsüchte nach einer Stickmaschine...
    lg, Regi

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin